Eldar Armee Weiter ausbauen

  • Moin Moin,


    Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich möchte meine Armee Vergrößer auf ca.
    1500 Punkte, weiß aber nicht welche Einheiten ich mir als nächsten holen soll.


    Ich spiele immer im Freundeskreis gegen Black Templars, Necrons, Tyraniden. Würde
    mich auch über Taktik Vorschläge freuen.




    Im Moment stehen mir folgende Einheiten zur Verfügung:
    Update 13.05.2012


    *************** 1 HQ ***************
    Runenprophet


    Runenprophet
    - Eldar-Jetbike


    3 Runenleser


    *************** 2 Elite ***************


    6 Feuerdrachen
    6 Feuerdrachen
    6 Banshees


    *************** 3 Standard ***************


    5 Ranger
    5 Ranger
    10 Gardisten


    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpspinnen


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Falcon
    Schattenspinne
    Phantomlord
    4 X Serpent
    2 x Kaumpfläufer


    -----------------------------------------------------------


    Danke im voraus.


    Grüße Mölly

  • Die Armee wäre mMn (auch 2xmal) + Feuerdrachen eine sehr gute Erweiterung, die Gardisten baut man dann einfach zu Sturmgardisten um.
    Wieviele Transporter hast du denn schon?

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Lightflare ()

  • Einen Serpent.
    Mit Gardisten haben ich nie wirklich gespielt.


    Im Moment spiele ich meinst so(+ - kleine Änderungen)
    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung (gegen Tyraniden)
    - Eldar-Jetbike
    - Verdammnis
    - - - > 128 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    6 Feuerdrachen (im Falcon)
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    6 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 149 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Falcon
    - Impulslaser
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 175 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Impulslaser
    - - - > 135 Punkte


    Was mir dabei sehr gefällt ist dass man so schnell unterweg ist.


    und was meist du mit "mMn"

  • Der Falcon ist aber ein anderes Modell als der Serpent :huh:


    Meiner Meinung nach :)


    Also, ich würde mir Transportfahrzeuge zulegen und Kampfläufer.
    Es ging mir um Sturmgardisten, da diese aktuell wesentlich stärker sind, bzw. eine sehr schöne Alternative.


    Möchtest du einen Listen-Vorschlag oder auch onstruktives zu deiner Liste?
    Wie "stark" soll das ganze den werden? :)


    Gruß

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Mein Fehler, also ich haben einen Serpent und einen Falcon. Hatte vergessen den Serpent in die Liste mit aufzunehmen (schon geändert).


    Ich möchte meine Armee auf 1500 Punkte ausbauen. + 200-300 Punkte zum austauschen, da ich da meinst gegen 3 sehr unterschiedliche Völker spiele.


    Ja an Kampfläufer hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte mal gehört das die mit 2X Eldar-Raketenwerfer gut rocken.
    Sollte man die Kampfläufer ehr solo oder 2-3 Schwadron spielen ?


    Listen, Taktiken und alles andere gerne posten.


  • KL eigentlich immer mit Implas. Das ist die beste Bewaffnung mMn und dann 3 KL pro Schwadron.



    generell:


    wenn ich das richtig verstanden habe, willst du eine allround armee mit ca 1500 punkten. dann würde ich mir an deiner stelle erstmal ein konzept überlegen.
    größter unterschied: mech vs latscher vs mix. ich weiss nicht wieviel du investieren willst, aber bei deinen vorhandenen minis würde ich dir zu einer latscher oder mix liste raten.


    deine liste finde ich im ansatz und mit deinen möglichkeiten gar nicht schlecht. es soll ja so wie es aussieht eine armee für freundschafts und spass spiele werden.
    ansatzpunkte meinerseits:


    nur ranger bzw ranger allgemein als standardeinheiten sind dünn. sehr dünn. zum einen nicht sehr mobil zum anderen viel zu schnell tot und zusätzlich richten sie kaum schaden an. hier würde ich an deiner stelle die größte veränderung vornehmen. der runenprophet ist cool, hat die richtigen sachen dabei, nur ist der alleine auf einem jetbike unterwegs und so die perfekte zielscheibe um schnell abgeschossen zu werden. ich würde ihm das jetbike klauen und ihm einen trupp anschliessen. deinem PL würde ich ne Rak und eine Lala geben, bei Rak/Impla hast du unterschiedliche aufgabengebiete und unterschiedliche entfernungen. das behindert eher. feuerdrachen im falcon sind auch nicht das wahre, da die ja panzer öffnen sollen, dein falcon aber meist schiessen will. auch eher kontraproduktiv.


    eldar hat viele spezialisierte krieger und panzer, nutze sie auch dementsprechend. dann sind sie gold wert. lies dir mal durch was ich in diesem thread geschrieben habe, vielleicht hilft dir das.

  • Da findest du auch meine Überlegungen.
    Also du musst dich aber auch beim Kozenpt festlegen wie erfolgreich das ganze werden soll... Bestimmte Konzepte fallen dann vielleicht schon raus.
    Raketenwerfer+Impla sind gegen Orks vielleicht ganz nett (hab ich mal gespielt) aber sonst wirklich nicht das wahre.
    Raketenwerfer und Lanze haben aber neunterschiedliche Reichweite...Nur die 2xS8 trägt zur Zielharmonisierung bei :)


    Wenn du ne ungefähre Konzept Idee hast, oder du meine Meinung zu einer kräftigen 1500 Punkte Armee haben willst, sag Bescheid, sonst halte ich mich hier erstmal mit Listen zurück.


    so long

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Lightflare ()

  • Moin Moin


    erst mal Danke für die 1A Kommentar und Link.
    Zuerst mal zu euren Fragen:

    Wenn du ne ungefähre Konzept Idee hast, oder du meine Meinung zu einer kräftigen 1500 Punkte Armee haben willst, sag Bescheid, sonst halte ich mich hier erstmal mit Listen zurück.

    Immer her damit, hau mir dein wissen um die Ohren. ;)
    Listen, Taktiken, Änderungen oder oder oder immer schreiben bitte.


    wenn ich das richtig verstanden habe, willst du eine allround armee mit ca 1500 punkten. dann würde ich mir an deiner stelle erstmal ein konzept überlegen.


    größter unterschied: mech vs latscher vs mix. ich weiss nicht wieviel du investieren willst, aber bei deinen vorhandenen minis würde ich dir zu einer latscher oder mix liste raten.

    Also eine
    allround armee muss es nicht sein, wie schon gesagt spiele ich nur im Freundeskreis
    gegen Black Templars(Problem), Necrons(Gerne ein paar Tipps), Tyraniden(Läuft
    gut). Wobei mir die Dosen am meisten Probleme machen, vor allen spielt mein
    Freund immer einen Sturm SM Trupp und die Jungs bekomme ich kaum klein. Gerne
    auch ein paar Tipps in die Richtung.


    Wenn du hast, Poste mal bitte einen guten link für eine Mix und/oder Latscher
    Armee.



    Ich hab jetzt noch mal umgestellt, was haltet ihr davon:



    Anmerkung:




    Bei der Schattenspinne bin ich mir noch unsicher, wie sind da eure
    Erfahrungswerte?


    Was haltet ihr von Banshees? Finde die eigentlich ziemlich gut für die Punkte
    nur S3 ist ein großes Problem könnte man das nicht vielleicht mit einen
    Runenprophet


    und Verdammnis Lösen? Wie ist eure Erfahrung?





    Ihr merkt
    ich bin noch Ziemlich grün hinter den Ohren, also noch mals Danke das ihr euch
    die Zeit nehmt!



    Grüße Mölly

  • Was haltet ihr von Banshees? Finde die eigentlich ziemlich gut für die Punkte
    nur S3 ist ein großes Problem könnte man das nicht vielleicht mit einen
    Runenprophet


    Also wenn du weißt das du gegen Dosen spielst sind die super, du könntest natürlich auch einfach Harlis ohne/mit Prophet spielen, je nachdem was dein Gegner spielt.


    @Black Templars, Sturmmariens oder Sturmtermis ?


    Zu deiner Liste:


    Meine 1500 Punkte sähe so aus:


    Bisschen Langweilig aber naja, eben zusammen geklickt, kann man sicher noch verbessern. (Weiß nur nicht wie man in sowas Doppelautarch reinquetschen könnte oO, naja der Guide ist schon okay :) )
    Größere Punkte sind eher was für Eldar mMn. (Oder 1000 Punkte, wo man keine FD braucht)


    Latscher Liste würde ich so machen also Mech/Latscher, gefällt mir aber nur so lala:


    Harlis wäre halt mein einziger Anhaltspunkt, cih bin bei Latschern auch nicht so "erfahren" kann dazu nciht wirklich was sagen...
    Latscher Listen auf 1500 sind eignetlich entweder einfach aufzustellen und damit eher schlecht oder bisschen blöde gut zusammen zu stellen.
    so long

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • @Black Templars, Sturmmariens oder Sturmtermis ?

    Sturmmariens
    mit Sprungmodule(Spielt er als Schocktruppen), ziemlich gut ausgerüstet:
    Melterbomben, Flammenwerfer, Energiefaust....... ca. 10-15 Mann stark, bin mir
    aber nicht sicher!!



    Wichtig!!


    Hatte ich völlig vergessen. Wir Spielen meinst Auslöschung(7 Runden und wer die
    wenigsten Einheiten verloren hat, hat gewonnen). Sry!




    Fragen:


    Ich sehe in kaum einer Liste einen Illum Zar ist doch ziemlich gut oder ?


    Muss man eigentlich sagen welche Einheit in welchen Serpent/Falcon ist ?


    @Lightflare..
    Danke für die Arbeit. Ich habe eine kleine Änderung vorgenommen.


    Harlis habe ich nicht und als nächstes brauch ich erst mal Serpents, deswegen Banshees!


  • Bei Auslöschung kann man das gegen Mariens (und Necs) sehr gut stehen lassen!


    Also ja man muss sagen was wo drin ist.


    @Illum
    Er sit einfach zu ungenau und für die Punktzahl kriegst du auch 16 Schuss s6 (Kampfläufer), wenn er trifft ist er gut, aber er ist eben nocht so stark wie die KL ;)

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt