1850 Pkt. "Freundschaftsspiele"

  • Moin,
    hier mal meine akltuelle Grey Knight Lieste für Freundschaftsspiele. Habe die Lieste schon div. mal getestet und muss sagen find ich persönlich immer wieder witzig.
    Probleme habe ich gegen starke Beschuss-Liesten, wenn sie den ersten Zug haben, ansonsten nerven mich nur 6er Donnerwolf-Kavallerie + Lord... :-D


    Aber freue mich trotzdem über "interessante" Kritiken und Verbesserungsvorschläge!



    Taktik:
    Der Grand Master macht nach Bedarf die Puris + Ritter Punktend und schließt sich den Helebarden-Termis an.
    Die Storm Ravens werden je nach Gegener und erstem Zug defensiver oder sehr offensiv e aufgestellt.
    Der Grand Master Termis Trupp und die Puris sitzen in den SR und warten auf den Start Schuss...
    Die Nemesis Ritter dienen indirekt nur als Ablenkung, damit die Storm Ravens nicht das ganze Feuer abbekommen, weswegen sie auch Teleporter haben um im ersten Zug direkt vor dem Gegener zu stehen und ihn zwigen ihr Feuer auf sie zu konzenterien, damit die SR nachziehen können.
    Der Zweite Termi-Trupp beschützt in der Regel ggf eigene MZ. -> Ist leider ein kleiner Schwachpunkt aber keine Punkte über, für mehr...
    Also ist es grundsätzlich eine sehr Sturmlastige Taktik: "Top oder Flopp"


    Mfg Xanto

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Die Liste an sich sieht doch schon einmal sehr gut aus. Macht einen sehr durchdachten und ausgewogenen Eindruck.
    Klar sind es für 1850 Punkte recht wenig Modelle auf dem Feld aber ich denke spielen kann man es in jedem Fall so. Das einzige was mich so ein wenig stört ist der Termi Trupp der dein Missionsziel halten soll. Da stehen dann einfach mal so 230 Punkte rum und machen effektiv nichts. Aber ich muss gestehen eine intelligente Lösung hätte ich auch nicht dafür... ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hmmm, keine "große" Kritik, wie langweilig! ;-)
    Ne, kleiner Schertz am Rande.


    Dann sag ich mal Danke fürs Lob!

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Kritik kommt sofort:
    2 Standards sind zu wenig.


    Nemesisritter mit Langschwert zu teuer für Feuermagneten.
    Eigenes Ziel mit nem Angriffstrupp+Razor schützen.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • ganz ehrlich bei 2 Stormraven wird er kaum Zeit haben sich noch groß um den Ritter zu kümmern.
    Ich muss sagen ich spiele meinen genauso und hatte bisher eigentlich nie das Gefühl das das Schwert seine Punkte nicht wert wahr. Egal wo er bisher dran war er hat damit alles vernichtet.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hä?


    Es ist doch total egal was das Schwert kann. Im Prinzip fängt er doch nur Feuer. Dafür ist er schon teuer.
    Mal abgesehen davon, ob man über den Wert des Schwertes an sich diskutieren kann, finde ich das es für seine Funktion in der Liste zuviel ist.


    Vergiss nicht, 1SR ist auch = ein Standard, wenn man sich um den kümmert, kümmert man sich auch um die Standards.
    + das ich de Termis die auf dem eigenen Missionsziel hocken nicht so toll finde.
    Ich würde das ganze einfach so verändern:


    besser schießender Standard aufm eigenes Missionsziel und nen 3ten zum expandieren.


    Mann will ja ausnutzen, dass die anderen Feuer fressen, auch auf Missions-Spielen, also brauche ich Standards die nicht in die "Ablenkung" und den Damage unmittelbar eingebunden sind. mMn verlangst du da deinen Standards zuviel ab.


    Zudem ist der normale Angriffstrupp, wie ich finde auch besser zum halten des eigenen Missizieles.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Sollte er es wirklich brauchen könnte er, bei seiner Liste, mit seinem Großmeister die Ritter punktend machen und dann 1 Zug vor Ende mit der 30" Bewegung aufs Missionsziel hüpfen.
    Das Problem mit den Termis hatte ich ja auch schon angesprochen, nur stellt sich da auch immer die Frage, welche Modelle man hat und ob man bereit ist evt noch was zu invenstieren.
    Ansonsten stimme ich dir zu ein Angriffstrupp auf dem Missionsziel würde mehr Sinn machen.
    Was den Sinn oder Unsinn der Schwerter angeht würde ich sagen diskutieren wir das doch einfach an anderer Stelle aus ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Naja ich sage mal so, wenn die Puris am Ende die Zeit haben, aufm nem Missionsziel zu hocken, dann hat man das Spiel eh gewonnen. ;)

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • @ Lightflare: Also aus meinen Erfahrungen herraus muss ich schon sagen, das sich das Schwert schon lohnt, da die Jungs oft genung rankommen,
    ändert nichts an der Tatsache, das ich deine Idee mit dem Angriffstrupp + Razorback ganz nett finde!


    Mal meine Umsetzung deiner Ansätzte, welche ich als Interessant empfinde!




    Hätte gern mehr Punkte für den Angriffstrupp, aber weiss nicht was ich dafür noch streichen sollte, da ich nicht auf den GM verzcihten möchte, wegen den Sonderregeln. Denn auch durch den Angriffstrupp hab ich nicht deutlich mehr standard, weswegen ich gerne die Option habe möchte Puris und Ritter punktend zu machen.

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Das einzige was mir auffällt ist, dass der Puritupp -wie ich finde- sehr viele und unterschiedliche schwere waffen hat:
    1. hast du dadurch weniger Nk-power
    2. Zwei flammer + Restbeschuss können denn trupp den du angreifen willst so weit ausdünnen, dass du nicht mehr im Nk ran kommst
    3. Die ganzen schweren waffen des trupps müssen auf das selbe ziehl schießen :( macht nicht umbedingt sinn mit flammern auf panzerung 12 oder höher zu schießen )


    Ich würde eher so was Bevorzuge, da die ja eh über der Sturmrampe kommen (und somit direkt angreifen dürfen):
    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren
    - 6 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 279 Punkte


    oder sogar so:
    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren
    - 7 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 9 x Sturmbolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 286 Punkte


    Gruß Drukas

  • @ Lightflare: Danke ;-)


    @ Drukas: Hab die Erfahrung gemacht, das sich der Trupp so echt gut macht. Hat für jede Situation, in der er siche befinden könnte, das richtige dabei. Das NK-Potenzial reicht aus um das aufzuwischen was über bleibt und die Kombi von 2 Psiboltern und 2 Flamer find ich Hammer. Klar können sie nicht auf 12Panzerung + ballern, aber das sollen sie auch nicht!


    mfg

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!