Moin,
hier mal meine akltuelle Grey Knight Lieste für Freundschaftsspiele. Habe die Lieste schon div. mal getestet und muss sagen find ich persönlich immer wieder witzig.
Probleme habe ich gegen starke Beschuss-Liesten, wenn sie den ersten Zug haben, ansonsten nerven mich nur 6er Donnerwolf-Kavallerie + Lord...
Aber freue mich trotzdem über "interessante" Kritiken und Verbesserungsvorschläge!
*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Erlöser-Flammenwerfer
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- Tarnwolkengranaten
- Digitalwaffen
- Strahlungsgranaten
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 275 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Taktik:
Der Grand Master macht nach Bedarf die Puris + Ritter Punktend und schließt sich den Helebarden-Termis an.
Die Storm Ravens werden je nach Gegener und erstem Zug defensiver oder sehr offensiv e aufgestellt.
Der Grand Master Termis Trupp und die Puris sitzen in den SR und warten auf den Start Schuss...
Die Nemesis Ritter dienen indirekt nur als Ablenkung, damit die Storm Ravens nicht das ganze Feuer abbekommen, weswegen sie auch Teleporter haben um im ersten Zug direkt vor dem Gegener zu stehen und ihn zwigen ihr Feuer auf sie zu konzenterien, damit die SR nachziehen können.
Der Zweite Termi-Trupp beschützt in der Regel ggf eigene MZ. -> Ist leider ein kleiner Schwachpunkt aber keine Punkte über, für mehr...
Also ist es grundsätzlich eine sehr Sturmlastige Taktik: "Top oder Flopp"
Mfg Xanto