[IA] Armeelistensammlung von DZ

  • Muss Wintermancer wieder zustimmen.
    Was ich gerne mache ist den Plasmaschützen Plattenpanzer geben, dann ist die Chance bei überhitzen, zu überleben etwas besser. Ich finde, es gib nichts beschissenes, als wenn die Plasma eigene Leute killt! Was ich auch gerne mache, ist die Melter-Veteranen zu Pionieren machen. Dann hast neben den 3 Melters noch 10 Melterbomben und eine Sprengladung. Wenn schon die Melter den Panzer nicht knacken, dann Bomben in Nahkampf. Und Sprengladung ist super gegen Termis, mir S8 DS2 und 5" Schablone.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Das HQ kann man so spielen, aber du solltest dir keine zu großen Hoffnungen machen, mit einer (synchronisierten) Laserkanone Panzer zu knacken. Dann lieber zwecks Befehlen mit den Vets mitfahen.
    Panzer knacken die Vendettas deutlich besser!


    Zu RakWerferfern in den Standards: kann man per Schnellschuss immerhin ab und zu ne Schablone wo hinhalten, aber ob sie die Punkte werd sind... Fäuste auf jeden Fall raus. Die tips von Lonewolf snd auch ganz cool. Und noch was: Bei Chimären halte ich es meist für sinnvoll, statt dem SchweBo nen SchweFla zu spielen, da mein meist eh nur eine Waffe abfeuert - und dann halt auf DIstanz den MultiLaser, wenn sie nah dran ist den Flammer.


    Wenn du allen Vets und dem HQ die schweren Waffen streichst und die Halblinge weglässt/reduzierst, hättest du vllt genug Punkte für ne Hydra oder nen Sturmpanzer ;)

  • Dann lieber zwecks Befehlen mit den Vets mitfahen.


    Achtung! Die VEteranen müssen aussteigen damit sie den Befehl empfangen können. Einheiten innerhalb von Fahrzeugen ( auch der Chimäre als Kommandopanzer ) können keine Befehle empfangen.


    Zitat


    Zu RakWerferfern in den Standards: kann man per Schnellschuss immerhin ab und zu ne Schablone wo hinhalten, aber ob sie die Punkte werd sind...


    Explosivwaffen dürfen nicht als Schnellschuss abgefeuert werden.

  • Ich würde / mache es so, dass der Melter-Trupp keine schwere Waffe bekommt. Weil sie nach Vorne müssen um Panzer killen. Notfalls mit Melterbomben. Deshalb bekommen sie auch bei mir Schrottflinten, damit der ganze Trupp mit Sturmwaffen ausgerüstet ist.


    Aber ein Trupp mit Plasmawaffen, der sowieso etwas Abseits steht und Gegner aufs Korn nimmt, der kann auch gut eine schwere Waffe einsetzen. Ich finde es halt schade den BF4 der Veteranen, nicht zu nützen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )