Soda,
Ich versuch mich im Moment an einer Turnierliste, mit der ich später auch oben mitkämpfen kann, erreichen wollte ich dies mit folgender Liste:
*************** 1 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen
+ Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Der nahezu obligatorische Opa
Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
- Solarimpuls
- - - > 55 Punkte
Einmal Licht bitte aus^^
*************** 2 Elite ***************
Jagdläufer des Triarchats, Hitzestrahler
- - - > 150 Punkte
Syncht mir einerseits die Extinktoren/Krieger für den Vernichtungsschlag, andererseits öffnet er mir die zu nahen Transporter, damit ich den Inhalt zerschießen kann
Jagdläufer des Triarchats, Partikelkanone
- - - > 155 Punkte
Syncht einerseits, andererseits auch wieder etwas gegen Inf
*************** 4 Standard ***************
9 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 232 Punkte
Um auch ein "etwas festeres" Fahrzeug zu haben, aus welchem ich aber auch noch meine S8 Waffe abfeuern kann..
6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 202 Punkte
Hier bin ich etwas unsicher, ob ein Trupp nicht vllt Gauss bekommen sollte
6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 202 Punkte
8 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 204 Punkte
Und damit wären es vier schnell Standard^^
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 90 Punkte
6 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 90 Punkte
Killing tha nervtötende Panzer
*************** 1 Unterstützung ***************
Todessichel
- - - > 175 Punkte
In den meisten Fällen vermutlich ein one-hit wonder, aber dann meist hoffentlich so, dass der Abtausch sich auch lohnt..
Gesamtpunkte Necrons : 1747
Die Strategie besteht einfach auf der Masse an Beschuss die hier zum Tragen kommt, davon so ziemlich alles synchronisiert, wodurch ich eigentlich hoffe, Panzer auseinander nehmen zu können, denn Infanterie sollte mich kaum bis nie erreichen könnten, falls die Skarabäen zu schnell draufgehen, muss sich die Nachtsichel um die erste Bedrohung kümmern, während die restliche Armee einfach in die andere Richtung boostet, denn Panzer sollten für die Todessichel eigentlich kein Problem sein (ok, außer wir erwischen einen LR, da könnts haarig werden). Der Hochlord sollte sich ebenso um das Hinterland kümmern, also sollte ich mich (in der Theorie) eigentlich in aller Ruhe um die Infanterie kümmern können, die sich einer doch nicht unbeachtlichen Masse entgegensieht, aber was meint ihr dazu? Klar, meine Standards schwächeln an Größe und die Transporter an Panzerung, aber hey, wir wissen alle, wer die letzten Überlebenden eines Spiels sind: Rhinos ;P