IG unter 6th Ed. Diskussion

  • IG in der 6th Edition


    Aaaargs... da ist man mal ein Jahr nicht da und schon ist alles anders... ;-)


    Habe jetzt ne ganze Weile Warmachine gespielt und fange gerade an, mein Warhammer Zeugs abzustauben, da stoß ich auf die sechste Edition und obige Seite.
    Durch die längere Pause bin ich jetzt gerade durch den Nagtive Punkt 10 verwirrt:

    Zitat

    UH-OH!!! A unit in a transport may only fire one weapon out if it moves! Bye bye Mech Guard!

    Mit ner Standard "Melta-Veteranen-in-der-Chimäre-to-the-rescue" Liste bin ich da besorgt. Die konnten doch die Melta eh nicht aus dem Transport feuern oder hab ich was vergessen? Was überseh ich da?

  • Momentan sind wir noch in der 5. Edition und da darfst du mit fünf Waffen aus der Luke feuern.


    Was die 6. Edition bringen wird ist erst mal nicht zu sagen, da es sich bisher nur um Gerüchte handelt.
    Es ist noch nicht mal offiziell bestätigt, dass die 6. Edition dieses Jahr noch erscheint. (Oder irre ich mich da?)


    MfG

  • Nicht zu vergesen es sind alles noch Gerüchte. :whistling:


    Dieser Punkt jedoch taucht in zwei der drei galubwürdigsten leaks auf,
    einer davon der schon seit über einem Jahr bekannt ist und den ich damals
    schon recht gut fand da er er Mecha nerft ohne unter das Mecha-Niveau vor
    dem aktuellen Dex zu fallen. Das heisst, wie schon oft erwähnt, Mecha ist tot;
    oder anders ausgedrückt: Mecha wird im gewinnorientierten Spiel schon bald
    eine weitaus weniger wichtige Rolle einnehmen. Oder aber es werden still und
    heimlich ein paar Chimeras gegen Russes "eingetauscht"... wie auch immer.


    Ich bin mir sicher dass schlaue Generäle wie hier im Forum trotz dieser
    Änderungen, sollten sie so kommen, eine kampfstarke fahrzeuggestützte
    Streitmacht auf´s Feld stellen können. Die Chimäre selbst wird ja nicht
    schlechter oder teurer und ist immer noch einer der besten Transporter.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Als ehemaliger IG Spieler kann ich sagen, dass es nicht die 3 Melter außer Chimärenluke waren, die IG so stark machten... mal so btw. erwähnt :D
    Die Stärke ist die schiere Masse an P12 Frontpanzerungen, kombiniert eben mit der hohen Beschusskraft...die Luken hat man da eher selten gebraucht.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Na ja, es gibt schon viele Mech-Imps, welche wirklich massiv auf diese Luken gesetzt haben. Aber Imps sind mMn so vielseitig, dass sie auch noch spielbar bleiben, wenn man halt nicht mehr dermassen viele Waffen durch Dachluken schiessen kann. Manticore, Vendettas und noch viel mehr. Ich habe ausserdem das Gefühl, das Fahrzeuge im Grossen und Ganzen auch besser werden, davon kann die IA nur profitieren.

  • Nuja der "Tesla"-Panzer (Chimäre mit Psioniker-Kampftrupp) funktioniert noch. Weiterhin ist Mecha keineswegs tod, es hat früher auch schon funktioniert als nur einer herausschießen durfte. Es funktioniert ebenso bei Space Marines und Sororitas.


    Von daher sehe ich da wenig Probleme, im Gegenteil ich finde es gut, dass dieser Unsinn, dass 5 Leute aus 1er Luke feuern dürfen, nur weil am Heck 6 Lasergewehre angebracht sind endlich aufhört.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us


  • So siehts aus! Kann mich noch gut an das Geheule der Eldarspieler erinnern als von der 3. zur 4. Edition Angriffe aus bewegten geschlossenen Fahrzeugen nicht mehr möglich waren und wie sinnlos nun Serpents wären. Nunja, seltener sind sie deshalb nicht geworden - eher häufiger. :D

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>