Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee - 6. Edition

  • Dass es ein schweres Fahrzeug ist ändert aber nichts daran, dass er die anderen Waffen nur mehr als Schnellschüsse abfeuern darf wenn er mit der Geschützwaffe schießt.


    Ah hab den Post vor mir übersehen.


    Damit ich doch noch was Informatives poste:
    Taktisch heißt dass für Leman Russ mit Seitenkuppeln:
    Ist die Turmwaffe keine Geschützwaffe, dann ist das super. Darf fahren und immer alle Waffen mit voller BF abfeuern.
    Ist die Turmwaffe eine Geschützwaffe, dann sind die Kuppeln für nix. Dürfen eben nur mehr Schnellschüße abfeuern, wenn man die Turmwaffe abfeuert und Plasmakanonen müssen sogar ganz schweigen und dürfen gar nicht mehr abgefeuert werden.
    Gilt natürlich auch für die Rumpfwaffe ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Moment, Sonderregel "Behäbiger Koloss"?

  • Creed kann ja 4 Befehle geben. Aber wofür? Wenn ich Erstes Göied..., Zerstört es oder Feuer konzentrieren benutze dann ist die Schussphase ja vorbei. Was mach ich dann mit den anderen 3 Befehlen oder kann ich die kombinieren?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Du kannst die Befehle beliebig an 4 Einheiten verteilen (egal welchen wie oft)
    sehe jetzt nicht dein Problem


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Ach so, ich dachte ich kann nur eine Einheit damit beglücken.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Wie setz ich denn normale Kommisare ein? Irgendwie find ich s nich im Dex. Da steht das eine Armee viele Komissare beinhaltet und es ist ein HQ. Kann ich dann einfach die Sergants aus den normalen Trupss zum Komissar aufwerten oder wie geht das von statten?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Hallo Tomatentheo.


    Es gibt normale Kommissare, die man als zusätzliches Modell zu Kompaniekommando- (?), Zugkommando- und Infanteriezug-Trupps "hinzukaufen" kann, und Lord-Kommisare, die eine HQ-Auswahl und UCMs sind.


    MfG, Ironhide

  • Das sollte eigentlich im Dex stehen ^^


    Man kauft den immer zusätzlich .
    Den bekommt man in Infanterie Trupps u Kommandotrupps.


    Alternativ gibt es noch den Lord Kommisar , der Lord Kommisar ist eine eigenständige , vollwertige HQ Auswahl

  • Das mit der HQ Auswahl beim Lord Komissar hab ich gesehn aber eben beim normalen nicht. Ach ich Heini hinten in der Übersicht seh ich es, ich hab immer vorn bei den Komissaren geschaut :pinch:



    Dieser neue Codexaufbau macht mich total kirre. In der 3ten fand ich das einfacher.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


    Einmal editiert, zuletzt von tomatentheo ()

  • Kurze Frage


    Werden Flieger von der Explosion der Todesstoss Rakete betroffen ?
    Hierbei handelt es sich nicht um ein Schuss mit einer Schablone.

  • Todesstoßrakete hat im Profil die Regel "Blast"/(dt. explosiv?), also gelten auch die normalen Regeln für Schablonen.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    Einmal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Blast ist Englisch. Glaub zu Deutsch heißt das Explosiv. Habs oben mal mit reingeschrieben.


    Und die Explosivregel gilt bei der Todesstoßrakete genauso wie ne PlasKa oder Kampfgeschütz gegen Flieger.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Richtig, die Todesstoß Rakete hat einen "variablen Explosionsradius", das kursive gedruckte zeigt das sehr gut. Der EXPLOSIONSradius zeigt, dass die Waffe Explosiv ist.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Dient der Sani dem ganzen Zug oder nur den 5 Hanseln im Kommandotrupp?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Da jeder Trupp eine eigenständige EInheit darstellt: Nur für den Kommandotrupp.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D