Die Harpie
Ich will ehrlich sein, in der fünften habe ich sie gar nicht gespielt(weil es halt auch kein modell dafür gibt). Also kann ich ich sie nur Anhand der sechsten Edition beleuchten und so euch meine Ehrfahrung und Meinung mitteilen.
Vorteile:
- geflügelte Mösntröse Kreaturen im Jagtflug rocken
- kann wuchtige austeilen und ist so ein potenzieller Panzerkiller
- sie ist durch ihre großen schablonenwaffen mit hoher stärke in der Lage um viele Wunden zu erzielen und alles mögl. an Infanterie zu killen
-durch Ihre Sonderegel kann sie Angriffe unterstüzen, gegen Einheiten, deren Initiative hoch ist.
- sie ist sehr Mobil und kann so dort unterstützen wo sie gebraucht wird
Nachteile
- niedriger Wiederstand für eine monströse Kreatur
- kann sofort ausgeschaltet werden
- schlechter Rüstungswurf
- ist kein besonders starker Damage-Dealer
Mein Fazit: Habe sie die letzten vier spiele recht Erfolgreich eingesetzt. Hervoragend funktioniert sie um flanken zu bedroher, denn dort muss Sie sich nicht der ganzen Armee gegenübersehen und kann außerhalb von schnellfeuerrechweite bleiben. Durch ihre hohe Mobilität kann sie aber später im Spiel auch schnell in der Mitte unterstützen. Am besten spielt sich die Harpie, wenn die Armee so aufgebaut ist, dass man steht´s ein gößeres Bedrohungspotenzial hat um von Ihr abzuleneken. Bsp in latscher-Armeen. Sie holt aber nur selten Ihre Punkte wieder vollständig rein. Bestraft den Gegner aber für Isolierte einheiten.