Eventuell nicht genug psychologischer Druck, bzw. unattraktiv machen der Rhinos als Ziel? Wenn man den Rhinos gute Declung verschafft (bzw. ihren Insassen, z.B. durch vorgeschobene Aegislinien) und stattdessen Donnerwölfe und Land Raider als massive Drohung nach vorne schiebt (vllt. noch mit den Worten "die Rhinos-Jungs können ja zu Fuß nachkommen, da ist ja dann eh alles tot", Psychospielchen ftw!), sorgt das für Druck.
Feuerwolfs Listenideen - Tipps für SM-Verbündete gesucht!
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- [Space Wolves]
- Hjalfnar_Feuerwolf
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Das klappt im meinen Spielerkreis leider nicht .
Die kenn die SW in und auswendig . -
@Old F.
Ich weiß nicht was du meinst..."HUST,HUST"..........Hjalfnar_Feuerwolf
Schon mal überlegt die Fänge gegen nen Vindi auszutauschen? Finde der kann "vorne " mehr druck aufbauen, der schafft halt nen weiteres prioritäts Ziel für den Gegner, denn zumindest ich will den nicht auf 24Zoll an meine termis, etc rankommen lassen. Mit seiner 13er Front kann er gleichzeitig auch zum verdecken für die Rhinos herhalten. -
Jo, war ich tatsächlich schon am überlegen. Problem: Habe ich nicht^^. Und auf 2000 Punkte sind 2x Wolfsfänge unverzichtbar. Ich werde die Liste wahrscheinlich jetzt so spielen, aber bei Gelegenheit auch einmal einen Vindicator testen.
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Champion des Imperators:
Ganz auf Wolfsfànge verzichten ?
Du verstehtst glaub nicht ganz sein Konzept und seine Liste .
A Er will den Gegner den Warlordpunkt erschweren indem er den in die Wolfsfànge stellt.
B Der Warlord aka der Runenpriester soll für sichere Abschüsse sorgen durch das buffen der Wolfsfànge.
Was der Vindicator nicht so sicher wie der Trupp kann.
Entweder ergattert das Wolfsfangrudel ein sicheres Firstblood oder eröffnet den weg für DWK um an den Inhalt eines Autos zu kommen.
Ohne Wolfsfànge hat der keinen sicheren Platz .
Denn man will ja keine Punkte abgeben.
Ebenso können Wolfsfànge genauso Flexibel wie der Vindicator eingesetzt werden.
C Wolfsfànge haben mehr Reichweite und 1 besseres Sichtfeld als der Vindicator .
Und in einer Nahkampf orientierten Armee stõren abweichende Templates etwas .
Und den Vindicator als Sichtschutz für Rhinos zu benutzen halt ich für Verschwendung .
Dafür ist die SPanzerung zu weich. -
Da hat OF tatsächlich einen wichtigen Punkt genannt. Der hinten stehende Runenpriester sorgt für präzise Raketentreffer und eine gute Chance auf "First Blood", wenn der Gegner Rhinos, Chimären, Buggys oder dergleichen hat, und verweigert gleichzeitig den Kriegsherrn. Ganz nebenbei werden die Jungs grade in der ersten Mission der Fluch aller Flieger, da man hier nach Turnierregeln den Status des in der eigenen Aufstellungszone befindlichen geheimnisvollen Missionsziels selber bestimmen darf. Wenn ich auf unseren Necron mit seinen 2 Todes- und 2 Nachtsicheln treffe, dann hoffentlich in der 1. Runde. Dann wird da nämlich ein Flugabwehrsensor draus. Zusätzliches Sahnehäubchen ist dann noch, dass in der 1. Mission Unterstützungsauswahlen punktend sind.
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Die Regeln fürs Clubturnier morgen, so nebenbei:
-Kein Initiative Klau
-Kriegherrenfähigkeiten können gewählt werden, müßen dann aber auf der Armeeliste vermerkt werden und bleiben für das ganze Turnier gleich, alternativ Würfeln.
- Der Kriegsherr muß auf der Armeeliste vermerkt werden.
-Psikräfte werden entweder Gewählt und müßen auf der Armeeliste vermerkt werden ,oder sie werden erwürfelt und müßen dann nicht vermerkt werden.
-Power und Force Waffen müßen fest in der Armeeliste vermerkt werden, zumindest wenn man laut Codex die Wahl mehrer Waffen hat. Also z.b. Axt, oder Schwert, oder....
-keine Alliierten
-WYSIWYG (kein Proxen)Mission 1 Speerspitze
Aufstellung: Feindberührung (Spielfeldviertel)
Missionsziele: (Reserve) (Geheimnisvolle Missionsziele, jeder Spieler wählt für das Missionsziel in seiner Aufstellungszone ein Ergebnis „nicht würfeln“)(Unterstützungs Einheiten sind Punktend)
Sonderregeln: 4 Marker, alle liegen fest in der Mitte jedes Spielfeldviertels. Der Marker in der eigenen Aufstellungszone gibt nur (2MP), in der gegnerischen (4MP), die beiden neutralen (3MP). Kriegsherr (1MP), First Blood (1MP)Mission 2 Vernichtung
Aufstellung: Aufmarsch
Missionsart: (Reserve) (Nachtkampf Zug 1)
Sonderregeln: Killpoints (je 1MP), Durchbruch (1MP), Kriegsherr (1MP).Mission 3 Schlagabtausch
Aufstellung: Aufmarsch
Missionsart: (Reserve)
Sonderregeln: 5 Marker (3MP), Töte den Kriegsherr (1MP), Erster Abschuss (1MP), Durchbruch (1MP).Missionsbewertung:
Differenz: 0 MP = 10:10
Differenz: 1 MP = 11:9
Differenz: 2 MP = 12:8
Differenz: 3 MP = 13:7
Differenz: 4 MP = 14:6
Differenz: 5 MP = 15:3
Differenz: 6 MP = 16:4
Differenz: 7 MP = 17:3
Differenz: 8 MP = 18:2
Differenz: 9 MP = 19:1
Differenz: 10+MP = 20:0Da ich ja die Kriegsherrnfähigkeit selber wählen darf, dachte ich, ich nehme "Teile und herrsche", was meine Schwäche gegen Flieger ein wenig mildern könnte.
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Ich hätte da mal eine kurz Zwischenfrage
-WYSIWYG (kein Proxen)
Ja ne is klar aber bei 2x 4 Raketenwerfer und nur einem in jeder Devasterbox teuer.
Ich mein wo soll ich die herzaubern? Selbst in Bitzshops sind die 1. teuer und 2. ständig vergriffen
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Ich hätte da mal eine kurz Zwischenfrage
-WYSIWYG (kein Proxen)
Ja ne is klar aber bei 2x 4 Raketenwerfer und nur einem in jeder Devasterbox teuer.
Ich mein wo soll ich die herzaubern? Selbst in Bitzshops sind die 1. teuer und 2. ständig vergriffen
Erfinderisch sein! Impraks und umgebaute Radarsuchkopfrakwerfer von den Rhinos:
Edit: Proxen ist auf Turnieren aber grundsätzlich nicht erlaubt!
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Nur Standards dürfen den Effekt von Geheimnisvollen MZ s nutzen.
Das heisst deine Wolfsfànge könn keinen gebrauch von den FA Sensoren machen -
Punktende Einheiten! Das schließt in der ersten Mission die Fänge ein^^.
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Nur bei der Mission Schwere Waffen Ruhen nie punkten Uslots.
Oder überseh ich wasEdit Hast recht hab was übersehen
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mhm okay sehen echt gut aus die umbauten
da ich aber nur sw und necrons haben wirds schwer
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Glaub mir, grade die Radarsuchraks haben die Leute bergeweise, und gleiches die Impraks (die benutzt nämlich kein Impspieler^^). Einfach genug Beiträge machen und dann in der Bitzbörse mal nachfragen. Ich habe derzeit 12 Rakfänge und 3 mit LasKas, und habe genug Teile, um mir noch 3 Rakfänge zusammenzuschustern.
Habe mich jetzt definitiv für die Kriegsherrnfähigkeit "Teile und herrsche" entschieden, -1 auf Reservewürfe ist zu gut, um darauf zu verzichten. Die Donnerwölfe sind soeben fertig geworden, und der Lord auch. Mal schauen, wie es läuft. Ich hege die Hoffnung, dass unser Ork-Turnierspieler nicht wieder mit mir den Boden aufwischt^^.
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Was soll an den Orks so schlimm sein.
Wenn das nicht gerade so 1 Ballaburg ist sollte das für SW nicht so schwer sein. -
20 Plünderaz, 3x 20 Ballaboyz, Dakkajets, Bossbika. Haben mich in 3 Runden getabelt (war auch ein wenig Pech dabei, aber trotzdem). Gute Nacht!
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Das ist glaubig aktuell das schlimmste was Orks stellen können.
Es ist schon sehr erschreckend was Orks im Beschuss anrichten können. -
da ich aber nur sw und necrons haben wirds schwer
Die Raks der IA kann man gut eintauschen oder halt für ein paar Euros besorgen. Eine Anfrage hier im Forum dürfte wahrschienlich schnell Erfolg haben. Umbauen kann man die auch noch etwas anders. Ich glaube irgendwo gibt es sogar einen Thread dazu. Oder schau dir mal meine Longfangs an, die sind noch etwas anders als Hjalfnars Longfangs umgebaut. Die Möglichkeiten sind echt zahlreich! -
offtopic: ich hab mich mal umgschaut was orks so stellen könne: is echt hart
*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 55 PunkteWyrdboy
- - - > 55 Punkte*************** 3 Elite ***************
15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss
- - - > 220 Punkte30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss
- - - > 220 Punkte30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
- - - > 245 Punkte*************** 3 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 PunkteDakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 PunkteDakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 PunkteDoe Wyrdboys erwürfeln möglichst oft den waagh...und dann geht das gedakka erst richtig los!
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So, nachdem ich beim Clubturnier mit einem höllisch knappen Sieg (sauspannend, habe nur mit sehr sehr viel Glück im letzten Zug das Spiel nochmal herumgerissen und ne 0:20 zu einem 19:1 gewandelt), einer vernichtenden Niederlage (20:0) und einer sauknappen Niederlage (leider trotzdem 19:1), wird meine Liste mal angepasst. Gleiches Spiel wie vorher, aber das Plasmafeuer wird verstärkt und die Feuerkraft der Wolfsfänge erhöht. Grade der Mangel an Feuerkraft auf lange Reichweite hat mir gefehlt. Das ich dann auch noch jedes Mal den 2. Zug hatte, machte die Sache auch nicht besser^^.
*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 290 PunkteRunenpriester
- Meister der Runen
- Terminatorrüstung
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 175 PunkteRunenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- - - > 130 Punkte*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Melterbomben
- - - > 144 Punkte*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Wolfsbanner
- - - > 185 PunkteGraumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 PunkteGraumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 285 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 PunkteWolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 PunkteLand Raider Crusader
- - - > 250 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1999