Dark Eldar in der 6. Edition auf Turnierbasis

  • Bei GK und Necs geht das auch. Necs haben ja außer Sicheln eh keine guten Transporter und Knights sind immer zu Fuß, weil sie jeden Stubo brauchen. Aber das hindert sie ja nicht daran immernoch gute Razors zu stellen, eben als Blocker und günstige S6-Schussquelle.


    Gerade in Anbetracht der DE und Necs halte ich reine Infanterie, die zudem noch langsam ist und 24" schießt, für nicht zukunftsfähig.


    Aber gut, wenn die Jungs das spielen wollen, dann sollen sie das machen.


    Ich find Nachtfelder auch super, zumal man eh das Flackerfeld einsparen kann.


    Hat auf den Turnieren keiner Necs oder Imps gespielt? oO


    Bloodies können sich dann ja auch freuen mit ihren Klauenbotz in Stormraven...

  • Bei GK und Necs geht das auch. Necs haben ja außer Sicheln eh keine guten Transporter und Knights sind immer zu Fuß, weil sie jeden Stubo brauchen. Aber das hindert sie ja nicht daran immernoch gute Razors zu stellen, eben als Blocker und günstige S6-Schussquelle.


    Gerade in Anbetracht der DE und Necs halte ich reine Infanterie, die zudem noch langsam ist und 24" schießt, für nicht zukunftsfähig.


    Naja, solange sie das spielen, freuts mich ^^


    Zitat

    Hat auf den Turnieren keiner Necs oder Imps gespielt? oO


    Bloodies können sich dann ja auch freuen mit ihren Klauenbotz in Stormraven...


    Ok, Crons und Imps haben noch 1-2 Flieger dabei, die bekommen aber Probleme mit der Flakk und sinc Psibolter von den Puries.


    BA sitzen, genau wie die Wölfe noch in ihrem Loch und weinen, weil ihr Codex ein bisschen schlechter wurde :P

  • Zitat

    Naja, solange sie das spielen, freuts mich


    Kann ich verstehen ;) Ich finds auch gut.


    Zitat

    Ok, Crons und Imps haben noch 1-2 Flieger dabei, die bekommen aber Probleme mit der Flakk und sinc Psibolter von den Puries.


    BA sitzen, genau wie die Wölfe noch in ihrem Loch und weinen, weil ihr Codex ein bisschen schlechter wurde


    Die Flakkraks sind absolut unproblematisch, denn von einer Cron Air werden die in einer Phase alle weggemacht. Gegen Imps sind die meist auch nicht ausreichend, da S7 gegen 12er ziemlich minderbemittelt ist, und wenn der Imp davor Angst hat, dann lebt der Trupp auch nicht so lange.


    Falls du die Quadgun meinst, die lebt gegen Implaskas auch nicht lange wenn der Imp damit ein Problem hat. Gegen Necs schießt die eine Sichel ab, wenns hochkommt, und ist dann weginhaliert.


    Synchro-Psibolter auf Flieger ist immernoch besser als Synchro-Psibolter auf Rhinos. Und auch das muss erstmal klappen. (2-3 Treffer bei 2 Psiboltern im 4 Schuss Modus ist längst kein garantierter Abschuss) Und der Trupp muss auch noch leben, um zu schießen... Ich halte die Flugabwehr nach wie vor für etwas unzureichend.
    Die einzigen, die das echt gut können sind Orkse, die ich auch als nicht soo schwach ansehe. Gerade mit Fahrzeugen, wenn wieder niemand damit rechnet...


    @Bloodies und Wölfe


    Verstehe ich nicht. Bloodies haben nur "schlechteres" FnP bekommen, dafür ne großartige TK, immernoch sehr sehr gute Razors und Preds und Baals. Und eben ein guter Stormraven. Besser als der der Knights, auch wegen der DS1-Raketen. Mephi ist halt nicht mehr so gut.


    Wölfe sind auch immernoch sehr dankbar. Gerade gegen Chaos sind sie leicht im Vorteil weil ihre Kavallerie viel stärker ist als die der Chaoten ebenso wie die Infanterie auch leicht besser ist. Gegen 24" Armeen sind se halt im Nachteil wenn man Rhinos aufmachen kann. Wobei das mit 24" auch nur auf Wüstenplatten wirklich geht, sonst wird das einfach ausmanövriert, ich versteh echt nicht, wie das gehen soll...

  • Die Flakkraks sind absolut unproblematisch, denn von einer Cron Air werden die in einer Phase alle weggemacht. Gegen Imps sind die meist auch nicht ausreichend, da S7 gegen 12er ziemlich minderbemittelt ist, und wenn der Imp davor Angst hat, dann lebt der Trupp auch nicht so lange.


    Falls du die Quadgun meinst, die lebt gegen Implaskas auch nicht lange wenn der Imp damit ein Problem hat. Gegen Necs schießt die eine Sichel ab, wenns hochkommt, und ist dann weginhaliert.


    Ich mein die Aegis-Flakk, die Flugabwehrraketen sind müll ;)
    Gegen Imps ist die nicht so effektiv, aber gegen die Necronflieger ist sie gut.
    Und wenn sie eine Sichel wegnimmt ist das vollkommen ausreichend ;)


    Synchro-Psibolter auf Flieger ist immernoch besser als Synchro-Psibolter auf Rhinos. Und auch das muss erstmal klappen. (2-3 Treffer bei 2 Psiboltern im 4 Schuss Modus ist längst kein garantierter Abschuss) Und der Trupp muss auch noch leben, um zu schießen... Ich halte die Flugabwehr nach wie vor für etwas unzureichend.


    Mjornir hat viele laufende Purys mit Termiinquisitor gespielt. 20 Schuß sinc Psibolter die auf eine Sichel schießen reichen normalerweise.
    Und da die Necrons ja noch 3x Phantome und 3 Gleiter spielen wollen stehen da meist nur 2 Flieger.
    Und die Psibolter sind eine deutlich bessere Alternative als irgendiwe Maschkas spammen zu wollen wenn es um Flugabwehr geht. Und da die nur 18" gegen uns haben freut sich der De ^^


    Zitat

    @Bloodies und Wölfe


    Verstehe ich nicht. Bloodies haben nur "schlechteres" FnP bekommen, dafür ne großartige TK, immernoch sehr sehr gute Razors und Preds und Baals. Und eben ein guter Stormraven. Besser als der der Knights, auch wegen der DS1-Raketen. Mephi ist halt nicht mehr so gut.


    Wölfe sind auch immernoch sehr dankbar. Gerade gegen Chaos sind sie leicht im Vorteil weil ihre Kavallerie viel stärker ist als die der Chaoten ebenso wie die Infanterie auch leicht besser ist. Gegen 24" Armeen sind se halt im Nachteil wenn man Rhinos aufmachen kann. Wobei das mit 24" auch nur auf Wüstenplatten wirklich geht, sonst wird das einfach ausmanövriert, ich versteh echt nicht, wie das gehen soll...


    Die Razors und Rhinos sind etwas anfälliger geworden und man darf nicht mehr draus angreifen.
    Ich find zwar Droppod Sw mit Donnerwölfen bzw BA Razor/Predspamm mit Mephi im Raven stark, aber irgendwie will sie keiner spielen ^^
    Wenn man sich die letzten großen Turniere angesehen hat (RMM, Firebug, Bembelcup, Ratisbona) gab es kaum gut platzierte SW/Ba

  • Zitat

    Mjornir hat viele laufende Purys mit Termiinquisitor gespielt. 20 Schuß sinc Psibolter die auf eine Sichel schießen reichen normalerweise.
    Und da die Necrons ja noch 3x Phantome und 3 Gleiter spielen wollen stehen da meist nur 2 Flieger.
    Und die Psibolter sind eine deutlich bessere Alternative als irgendiwe Maschkas spammen zu wollen wenn es um Flugabwehr geht. Und da die nur 18" gegen uns haben freut sich der De


    Normalerweise knallt der Nec halt mindestens einen solchen Trupp raus. Und wenn er clever genug ist, stellt er sich so, dass die anderen nicht effektiv schießen können.


    Warum man Gleiter statt Todessicheln einpackt verstehe ich allerdings nicht. Gerade die sind gegen so 24"-Armeen ebenso wie gegen Fahrzeuge im Vorteil, weil sie mehrere Sachen auf einmal angreifen können. 18 Phantome sind zwar stark, aber man muss sich halt entscheiden. Ich kenne die gängige Necliste, klar. Aber Gleiter und zu Fuß Exis wären mir zu langsam.

  • Normalerweise knallt der Nec halt mindestens einen solchen Trupp raus. Und wenn er clever genug ist, stellt er sich so, dass die anderen nicht effektiv schießen können.


    Das ist ein wenig Gelände abhänig. Wenn die Platte es zu lässt, dass der Knight verschachtelt steht, dann wird es für den Nec schwer einen Trupp rauszunehmen ohne von dem anderen beschoßen werden zu können.
    Grad, da der Necron auch einen guten teil seiner Feuerkraft auf 24" aufbaut und es teils von laufender Infanterie kommt.

    Warum man Gleiter statt Todessicheln einpackt verstehe ich allerdings nicht. Gerade die sind gegen so 24"-Armeen ebenso wie gegen Fahrzeuge im Vorteil, weil sie mehrere Sachen auf einmal angreifen können. 18 Phantome sind zwar stark, aber man muss sich halt entscheiden. Ich kenne die gängige Necliste, klar. Aber Gleiter und zu Fuß Exis wären mir zu langsam.


    Es ist halt ein Kostenfrage.
    Mit 2 Todessicheln gehen halt keine 3x Phantome mit Desilords, 3 Gleiter und Flieger mit Standard, was viele wohl stärker finden. Die Todessicheln haben nicht so einen riesen Output gegen verteilt stehende Infanterie und können nicht snapen.
    SIe bauen eher Druck auf und beieinflussen die gegnerische Bewegung.
    Ich finde die momentanen Necronlisten nicht so extrem stark, aber solang es gespielt wird, hey, nehm ichs so wie es ist :D

  • Bin mitlerweile auch zu dem Schluss gekommen das ein Archon mit Falle und Bröselklinge, besser in den Grotequen ist als Vect. Sobald ein UCm tod ist flippt der aus. Bin aber der Meinung das hier Wahngaswerfer pflicht sind. Der Grund ist folgender. Man nutzt den Archon inklusive Mutiertes Gefolge
    in der Barke wie eine Art Kapsel, man lässt sich gemütlich aus einen geboosteten Barke rausschießen, welche zwei Szenarien gibt es also dafür inmitten des Feindlichen kerns rausgeschossen zu werden.


    1: Das Ding geht hoch wir kriegen warscheinlich nicht einmal eine Wunde und lachen über den Rest weil wir in einen Krater stehen, danke, die Grotesquen wurden durch die bemühngen des Gegners härter gemacht, sie haben jetzt zweimal einen 5+ Wurf.


    2: Das Ding wird ein Wrack und wir müssen raus, natürlich springen wir mit den Viechern entweder gleich mit den Fuß ins gelände oder so hinter der Barke gemurmelt das man wiedereinmal zweimal einen 5+ Wurf bekommt.


    So der Wahngaswerfer gibt uns Offensiv und Defensivgranaten, letzteres bringt +1 auf den Deckungswurf, in 8" glaube ich. Perfekt mitten in den feindlichen Reihen, da steht alles irgendwie rum oder dicht dran, da möchte jedes mutierte große riesenbaby einen 4+ Decker haben mit FnP. Dazu überlegt man es sich schon zweimal ein Mob Phantome oder andere Nahkampfbrecher in soetwas hinein zu werfen wenn man nicht einmal eine Bonousattacke bekommt.


    Urien ist so ein Ding, ich finde er kann nicht viel und kostet viele Punkte, klar in Herausforderungen ist er fast Unsterblich, aber da wollen wir eigentlich mit den Archon hin damit er Ausflippen kann. Ich bin der Meinung ein Hämonculus mit werfer macht auch seinen Job, natürlich sprechen S6 Muskelberge für den Oberhämonculus, gerade gegen das ganze Bestien gesocks. Aber ich denke die nimmt man auch so auseinander mit zweimal Säurewerfer. :D

  • Dazu überlegt man es sich schon zweimal ein Mob Phantome oder andere Nahkampfbrecher in soetwas hinein zu werfen wenn man nicht einmal eine Bonousattacke bekommt.


    Phantome laufen eh nicht freiwilig in einen Mob mit 3 Autokillwaffen die vor ihnen zu schlagen ^^
    Wahngaswerfer ist schon gut, bloß hatte ich keine Punkte über ^^
    Urien ist eher für die Wundverteilung da und ist im bestfall nochmal 7+ zusätzliche Lp.
    Und sollte der Arch mal nicht in eine Herausforderung wollen kann er auch super da rein, gerade um ein 2+ UCM einfach mal zu blocken.

  • Zu beginn nächsten monats fahr ich mal wieder auf ein Turnier mit meinen De.
    Meine momentane Listenidee sieht so aus:


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Baron Sathonyx (Warlord)
    - - - > 105 Punkte


    [Eldar] Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone, Impulsminen
    + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 137 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone, Impulsminen
    + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 137 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone, Impulsminen
    + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 137 Punkte


    *************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
    [Eldar] 3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen, Nachtfeld -> 80 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn, Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix, Giftklinge, Wahngaswerfer -> 25 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt.
    - - - > 203 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen, Nachtfeld -> 80 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1950



    Eldrad und der Baron kommen in die Besten.
    Der Alte Mann würfelt so lange auf Telepathy bis er Unsichtbarkeit hat. In 95% der Fälle bekommt er sie ja auch. Wenn er noch würfe über hat kann er sein Glück auf der Prophetietabelle versuchen, Schutzwürfe wiederholen kommt dem Gift schon sehr zu gute, einen 4+ Rew mag man auch gerne und auch der 0er ist sehr gut für die Bestien und Grotesquen.
    Der Trupp ist mit einem 2+ Deckungswurf dann doch recht gut haltbar.
    6 Chars sollten auch die eine oder andere Präzise Wunde legen können.
    Drachen und Nemesisritter mit Modulen sind ein Problem, aber Chaos ist für Dark Eldar ein eher dankbares Matchup und gegen Nemesisritter kann man immernoch den Baron in die Barke retten und Eldrad muss dann eben mmit seinen eigenen Kräften unterstützend wirken.


    Die Grotesquen sollen mit dem haemunculus eine gemeinsame offensive mit den Bestien starten. Der Baron oder Elrad können auch im späteren Spielverlauf bei ihnen Unterschlupf findenund dadurch werden sie recht haltbar.


    Gift sollte mit 7 Venoms und 2 Trueborntrupps mit Splitkas auch genug vorhanden sein. Gegen Panzerlastige Liste bin ich im Fernkampf schwach auf der Brust, dass müssen die Bestien udn Grotesquen dann eben im Nahkampf erledigen. Gk mit vielen Razors, 2 Bots, 1 Nemesis wären aber sehr sehr schlecht für meine Armee.


    Standards habe ich je nach Mission 6/7/9/9/12, das sollte schon reichen

  • So, hab das obere Turnier mit 81p gewonnen. Liste ist die obere.
    Ich schriewb mal Berichte, vielleicht interessierts ja jemanden :P


    Liste ist ja weiter oben zu finden.


    1.Spiel gegen Coteaz Grey Knights
    2 Grey Knights da, und ich bekomme natürlich direkt die lustige 5. Edition Coteazliste ab ^^
    In etwa: Coteaz, Inqui mit Psibolter+Hammer, Plsamakanoenservitoren+2 Jakores udn 1 Ako in Chimäre, 4 Razorbacks in dennen je 2x3 Akos und 1x5 Standard GK drin waren, 1 Razorback mit 10 Puries. Dazu die 2 Obligatorischen Bots.
    SW kamen ihn auch npch Unterstützen in Form einer Aegis mit Flakk, einen Priester, 5 Longfangs und 10 Plasma Droppod Mähnen.


    Er hat Leitender Geist bei seinen 2 Scriptoren, ich würfel für Eldrad natürlich keine Unsichtbarkeit -.-
    Dafür Puppenspiel, Furchtlos, Halluzination und den 1er.
    Er hat die Seitenwahl und den ersten Zug.
    Gespielt wurde Killpoints als sekundär Mission und als Primärmission die RB missopn mit den Unterschiedlich wertvollen Marker (die wichtigen befanden sich in meiner Hälfte)
    Da kommt direkt freude auf.
    Das einzig positive war der Nachtkampf, da er nur einen Suchscheinwerfer an der Chimäre hatte.




    Er stellt die Aegis in die Mitte, dahinter 2 Razorbacks und die Chimäre, 2 Bots, Longfangs mit Priester, 5 Puris mit 4 Psiboltern und Coteaz. Außen stehen einmal das Razorback der CC Puris, auf der anderen Seite 2 Razorbacks mit Akos und 5 Gks.
    Seine Chimäre steht schlecht und kann in RUnde 1 auf jedenfall nicht leuchten, weshalb ich mich hinter die beiden Ruinen verkrieche. Er kommt nicht ran ohne 12" zu fahren und schießt dann gegen 2+ Deckung. Plan ist es mit den Besiten und Hagashin auf der einen Seite druck zu machen, die isolierten Teil auf der anderen mit meiner Armee zu überrollen. dann müsste er sich tief hinter der Aegis eingraben, was verhindert, dass er an die Marker ran kommt.




    Obwohl ich nicht anfnagen muss, währe es natürlcih extrem gut wenn ich anfangen dürfte, also versuche ich mal die Iniative zu klauen.
    6!
    Mein Gegner macht mich auf Coteaz aufmerksam, ich solle den Wurf doch wiederholen.
    6! Pff, scheiß auf Coteaz :ok:


    Also starten wir mal die Motoren. Ich gehe auf Schußreichweite zu den Longfangs mit 4 Venoms, die Ravager und 2 Venoms stellen sich den 2 Razorbacks gegenüber. Hierbei bewege ich mich die vollen 12" auf der Flanke vor, da ich später der Chimäre in die Seite und den Bots ins Heck schießen will.
    Die Bestien mit dem Baron und den alten Mann bewegen sich leicht vor, halten sich dabei aber in der Ruine. Noch will ich von der 2+/3+ Deckung profitieren.


    In meiner Schußphase übernimmt Eldrad einen der Cybors und schießt der Chimäre erstmal den Multilaser weg und betäubt sie.
    Also kein Suchscheinwerfer und keine Plasmakanonen in der nächsten Runde, das ist doch mal nicht schlecht.
    Die Ravager nehmen mit geballter Kraft ein Razorback raus. DIe Aos die rauspurzeln werden direkt vom ersten Venom erschossen.
    In der Mitte gifte ich mit 5 Venoms und 3x Trueborns die Flakk, den Priester und die Longfangs weg.




    Ein guter Teil seiner Feuerkraft der mich erreichen kann ist damit schonmal weg.


    In seiner Runde kommen die Graumähnen runter gedroppt in der rechten ecke vor meinen Venoms. Coteaz mit Anhang bewegen sich leicht um die Bestien erreichen zu können. Leitender Geist wird dank Eldrad nur mit einem Brainfreeze für Coteaz belohnt ^^
    Das Puri Razorback fährt überraschender weise vor. Warum weiß ich nicht.
    In seiner Schußphase passiert aufgrund von Nachtkampf nicht sonderlich viel. 2-3 Bestien (Khymären oder Bestienmeister, bin mir nicht so sicher) gehen, ein Venom wird von den Graumähnen umgeplasmat und es entkommt gerade so ein gepinnter Kabalenkrieger den Trümmern. Dazu wird noch ein Venom von den Bots geöffnet.


    Ich bin wieder dran. DIe Ravager bewgen sich weiter auf ihrer Flanke vor und sollen das nächste Razorback öffnen.
    Die Bestien bewegen sich schnell vor auf das Razorback zu. mit einer 6 kann ich bereits das Razorback umstellen und mich dabei weiterhin in Deckung halten. Eldard lässt Coteaz und seinen Trupp halluzinieren, dabei schlagen sie sich selbst und 2 Puries sterben. Schade, die anderen Ergebnisse währen deutlich besser.
    Der Rest der Armee bereitet sich darauf vor die Graumähnen auszuradieren.
    Und es geht dann auch alles auf. Die Mähnen werden auf den Punkt gerade so ausgelöscht, die Ravager töten mit aller Gewalt das Razorback der GKs, dafür sind sie aber auch niedergehalten.
    Die Bestien schaffen den Charge auf das Razorback und lassen es zum Glück nicht exploideren, sondern Streifen es mit Ini 6 schon tod bevor die Sicheln mit 48 Attacken zu schlagen. Die Puries dürfen nicht aussteigen, weg mit den einzigen Nahkämpfern die etwas machen könnten :ok:





    In seiner Runde ist er extrem unter Druck.
    Er muss in einer Runde die Bestien und die Hagashin vor seiner Haustür loswerden und selbst wenn das Glückt schießen die 3 Ravager in der nächsten Runde in das saftige Heck der Bots.
    Nun, die Barke mitsamt den Hagashin schafft er auch los zu werden, aber der Rest bleibt stehen. Das eine Razorback versucht noch den Durchbruch durch die Mitte, da er sonst keine gewichtigen marker hätte.


    In meiner Runde stoppe ich mit den Ravager den Vorstoß des Razorbacks, gifte die Insassen um.
    Eldrad übernimmt den hinteren Bot und schießt damit den vorderen ab. Die Besiten greifne den Bot und die Puries mit Coteaz an und hauen die uries um, aber dank des Bots bleiben sie gebunden und vor Beschuß sicher.
    Die Chimäre wird geknackt.




    In seinem Zug passiert nichts großartiges mehr und ich table ihn in der nächsten Runde.
    Marker habe ich deutlich mehr, Killpoints gewinne ich auch ^^, Durchbruch, Slay the warlod, mehr punktende Einheiten vernichtet gehören auch mir, damit ein klares 20:0.
    Mein Gegner hat sich mit der Zielauswahl etwas vertan. Dazu hat er sich aufgeteilt mit einigen Einheiten und mit dem Rest untätig in der Mitte gessen hinter der Aegis, was seine Reichweite doch limitiert.
    Stück für Stück konnte ich mich so durch die Armee fressen.
    Der Iniativeklau gab ihm dann der Rest. Ohne ihn hätte ich das wahrscheinlich immernoch gewonnen, aber mit höheren Reibungsverlusten. Ein 20:0 wäre eher unwahrscheinlich geworden. Wobei das auf seine Spielweise ankämme. Wird er zu gierig und fährt 12" vor, dann zerlege ich ihn in einer Schußphase.


    Sascha hatte mit seinen Tyras auch ein 20:0 geamcht und zitterte schon, da er nicht gegen die einzigen De spielen wollte ^^

  • Na, da haben wir einmal Coteaz überstanden ... es währe doch eine Schande ... wenn die De ... nochmal gegen Coteaz müssten ...


    Spiel 2 gegen Ano mit Coteazknights


    3 Razors mit 1x akos, 1x 5 Puries, Raven mit Akos, 2 Bots, Nemesis mit FLamer+ Modul -.-, Rhino mit 10er Angriffstrupp, 10 Gk Termiwand mit Coteaz und Zombie-Thrawn.
    Warte Coteaz? Ist er nicht eben von Bestien getötet worden?
    Nein, er wurde von Adlern gerretet. Adler? Kann Tolkien nahc der Hobbit und der Herr der Ringe nichtmal anders seine Hauptchars retten? Oder ist er ein Zombie? Aber Gk sind doch keine Zombies ... warte Thrawn, ich hab nichts gesagt.
    Gespielt wird Marker+Killpoints


    Dafür funktioniert die Vorbereitung umso besser.
    Droge verteilt Schmerzmarker. Ich hab Seitenwahl, und fange an.
    Er hat mit COtez NICHT Deckungswürfe ignorieren erwürfelt.
    Es ist Nacht und er hat keine Suchscheinwerfer.
    Ich hab Unsichtbarkeit, Puppenspiel und den 0er Prophetie.


    Ich stell mich Agressiv in meinem Viertel auf, die Bestien in die Linke Ecke.



    Er bunkert sich mittig ein.
    Der Nemesis geht auf Abstand um die Bestie zu flamen ohne zu viel Gift ab zu bekommen.



    Und dabei vergisst der gute, dass Eldrad meine Armee einfach umplatzieren kann.
    Die Bestien wandern einfach in die komplett andere Ecke.
    Jetzt hilft im eigentlich nur noch eine Intiativeklau um die Bestien weg zu bekommen.


    4! Nicht geklaut.
    Ano macht mich auf Coteaz aufmerksam. Er darf das ja auch wiederholen :rolleyes:
    2! Geh in die Ecke Coteaz und spiel weiter mit kleinen Actionfiguren, du machst auf den gegen mich gefälligst nichts! :ok:


    Ich kann nun offensiv vor, oder mich vortasten und auf Reichweite spiele und dabei den Nachtkampf ausnutzen.
    Ich entscheide mich für alles oder nichts. Wenn der Raven in Runde 2 kommt macht er zu viel meiner Armee kaputt.
    Also Eldrad mit Besiten vor, Unsichtbarkeit drauf, reroll für den Ravager und ab dafür. Die Venoms springen auf das Gebäude vor ihnen um die Termies sehen zu können.
    Primärziel der Ravager ist es erstmal das Rhino zu zerstören um einen Zugangsweg für die Bestien zu bekommen. Das klappt auch.
    Die Gks die rauspurzeln verlieren dabei noch genug Mann um sie Kampfunfähig zu machen.
    Die Venoms holzen auf die Termies ohne Ende, nichts. Ich hätte mit ~4-5 toten Termies gerechnet.
    Ein Venom legt auf den nemesis an, macht aber nichts.
    Die Barke verpisst sich hinter einen mittleren LOS Blocker.


    Nun, er haut mir dann 3-4 Venoms trotz Nacht weg.
    Gefühlt doch zu viel. der Rest verteilt sich etwas. Der Nemesis läuft vor. Er bekommt elitender geist mit Coteaz durch.


    In meiner Runde entscheide ich ob ich auf alles oder nichts gehe oder ausharren soll. Ohne leitender Geist wäre die Sache klar.
    Aber ich spiele lieber konsequent. Bestien auf die Termies zu, so dass sie von dem Hügel verdeckt werden. Dazu leitender Geist auf die Bestien.
    Die Hagas gehen heraus um die Razorbacks heraus zu nehmen.
    Die Ravager sollen auf den Nemsis oder auf ein Razorback anlegen.
    Ich schieße also mit den Ravager auf das erste Razorback:
    1 Voll ein Streifschuß.
    Jan würfelt, rot der Streifer, normal der Volltreffer.
    Streifschuß geht durch, Volltreffer gesavt.
    2. Ravager, 1 Voll ein Streif, wieder das selbe.
    Und der 3? Na ihr dürft raten. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, zu letzt ging es ja noch auf.
    Das erste Venom schießt auf den Nemesis, 5 Wunden. Er würfelt:
    1,1,1,4,1. Nemesis down.
    Okay, im Schnitt gleicht sich das mit den Termiewunden zwar aus, aber so ist die größte Gefahr für die bestien schonmal aus dem Spiel. War sehr sehr lucky :ok:. Der Nemsis hätte das Spiel drehen können. Der Rest nimmt noch den Angriffstrupp raus.
    Die Hagas chargen die beiden Razors. leider machen die 9 nur ein Razorback kaputt, dafür dass der Puries.
    Die bestien gehen in die Termies. Das Abwehrfeuer produziert viele viele Wunden, aber die Deckung hält, ich habe kaum Verluste.
    Im Nahkampfbewege ich mich komisch, da ich dachte der Hügel im Bild wäre Unpassierbar.




    Thrawn, der vorderste Termie geht in die Herausforderung mit einen Besitenmeister. Deshalb kommen nur die Khymären, Bestienmeister, Baron und 3 Sichelflühel in schlagreichweite. Ich töte ihn dank auf die 3+ rerollbar zu treffen 4 Terminatoren, was statistisch die Zahl der Toten Termies die Runde ist, dadurch kommt auf den Punkt siene Hämmer und Coteaz nicht in basekontakt und er kann mit den Hellebarden nur wenige Modelle erschlagen dank Kg 1.
    Unsichtbarkeit ist geil.


    Sein Raven kommt in seiner RUnde nicht.
    Er reduziert mit den Puries noch die Hagas auf 5 Mann erscheißt noch 1-2 Flieger, das wars.
    Im Nahkampf schafft Coteaz wieder Leitender Geist, gnarf.



    ABer nur halb so ärgerlich. Thrawn wird wieder mit einem Meister abgefrühstückt, die Bestien zerlegen alle Termies und Cotez mit ihren 40 Rending Attacken.
    Ich falle zurück.


    In meinen nächsten beiden Runden zerstöre ich die beiden Bots, verliere dabei jedoch Eldrad und die letzten beiden Khymären, dazu mache ich das Razorback, die Puries, Trawhn weg.
    Mein Baron verkriecht sich mit seinen 8 Sichelschwärmen in einer Zone und wird da mit 2+ Deckung auch nie wieder rausgeschoßen.


    Sein Raven kommt in Runde 4 und sammelt mit Thrawn noch ordentlich Killpoints.
    Die einzige Chanche in runter zu bekommen haben die Hagas und Trueborn leider verpatz, da sie ihn mit 6 Impulsmienen nicht runter bekammen im Schwebermodus. Leider gab es keine 7. Runde um den Raven doch noch mit dne Akos weg zu bekommen.


    So gewinne ich die Primärmission Marker, Durchbruch, mehr Standards vernichtet, Warlord Killpoints geht unentschieden aus.
    Damit ein 18:2.


    Das mit den Nemsis war zwar sehr sehr gut, aber hätte ich in der Runde davor 3-4 Termies erschoßen wäre das ähnlich gut gewesen meiner Meinung nach.
    Das die Termies nicht rankammen war gut, es ist statistisch grad 4 Termies und es hat kanpp gepasst.
    Wäre der Nahkampf gescheitert, sähe das Ergebnis genau umgekehrt aus. Er hätte 18:2 gewonnen. Auch der Nemisis hätte noch Spielentscheidend seien können. Er war es nur nicht durch einen Platzierungsfehler von Ano, da er Eldrads umpositionirung vergiss und durch sein frühes Ableben durch sehr sehr wenig Beschuß.


    Mit 38p war ich dann 2 oder 3 und die Luft für Sascha Tyras wurde eng, mit 40?p waren nur noch wenige Leute als Puffer zwischen uns da ^^

  • Und weiter gehts:
    Leider bekamm ich nicht die Tyras, dafür Franky, da wir sonst eh am Abend gezockt hätte war es doch passend ^^


    Spiel 3 gegen Franky mit Orks


    Franky spielte wieder seine komische Orkliste, mit der er es auf NTR Platz 1 geschafft hat.
    ~ Waaahgboss in Megarüstung mit 10 Bossen im Kmapfpanza, 2x 9 Plünderaz, 10 Grotze, 2x 20 Maoschas, 30 Ballaboys, alle 3 Mobs mit max fetten Wummen, 3 Kanonen, 2 Schleuderaz, 3 Bikes mit Champ und Fettenspalta, erbeuteter Panzer mit Rohr+ der Flieger, Wyrdboy, der nichts macht und dirket nach 2 Runden dank gefahren des Warps sich selbst grillt.
    Gespielt wurde Das Relikt+Erobern und Halten.
    Sturmeinheiten Punkten.


    Eldrad hat leider keine Unsichtbarkeit, die hier sehr geil gewesen wäre, sondern Halluzination, Furchtlos, Furchtlos nehmen und Puppenspiel.
    Runde 1 ist dunkel. Ich fange an.


    Ich baue mich sehr agressiv auf um Platz nach hinten zu haben. Die Bikes werden aufgestellt, sie sollen das Relikt teif in meine Armee tragen, schon zu beginn an. Die Bestien sollen links durchbrechen und seinen Vormarsch verzögern.






    Franky stellt sich mir agressiv gegenüber.
    Seine Orks sind echt hübsch, ich hätte es mir nicht die Mühe für das Gelb geben können.


    Er schafft es mir nicht die Ini zu klauen und auf gehts.
    Die Bikes klauen das Relikt und boosten wieder zurück. DIe Bestien gehen auf ihrer Flanke vor um einmal Plünderaz abzuholen.
    Ich schieße auf der Bestien flanke einen Plünderer raus, Franky wirft sich hin. Danach lass ich den Trupp in Ruhe, imemrhin ist sein Output schon halbiert. ALs nächstes Prioritätsziel müssen die Bikes weg, da sie sonst meine Bikes angreifen und töten. Das Klappt auch, aber er saved etwas zu gut, so dass ich auch die Ravager darauf verwenden muss, und so der Kampfpanza erstmal vor kann. Den anderen Plünderertrupp reduziere ich auf 2 Mann.


    In seiner Runde geht er weit vor, der Kamppanza boosted vor.
    Er schießt mir insgesamt 2 Venoms und einen Trueborntrupp raus, so wie 2 Bikes.


    In meiner Runde entscheide ich mit den Bestien die Plünderaz rauszu nehmen. Da Eldrad eher mässige Psikräfte hat schließt er sich lieber vom Trupp ab um zu nerven.
    Der Rest rückt zurück.
    Eldrad versagt die Runde, die Halluzination ist dem Orktrupp dank Furchtlos egal und der übernommene erbeutete Kampfpanza hat trotz dem lohnenswerten Boymob vor ihm nur vor 2 Orks herauszunehmen.
    Ich nehme den Kampfpanza mit den Ravager raus und nehme den Bossen noch 2-3 Lp, die Bestien vermöbeln die Plünderaz dann wars das auch von meiner Runde.



    Franky nimtm mir weiter Venoms raus, der Bossmob verprügelt das Bike mit dem Relikt wie zu erwarten. Eldrad ignoriert er.


    Die Besiten wollen in die Ballas reingehen. Irgendwie muss ich Zeit gegen die Orks gewinnen. Eldrad legt die Bosse mit Halluzination lahm, und macht sich bereit in die gedrängten Bosse mit den Erbeuteten Panzer rein zu schießen, dank S8 autokills, jammi.
    Na denkste, Deny the Witch=6 D`oh
    Ich bin mir nicht sicher ob ich alle Bosse weg bekomme, weshalb ich mit den Hagashin aussteige um chargen zu können, immerhin darf er sich im Nahkampf nicht wären.
    Naja, war ein Fehler, ich lösche den Trupp aus, so dass meine Hagashin doof rumstehen.
    DIe Bestien nehmen ein paar Ballaboys raus.





    Der Rest ist schnell erzählt. Die Besiten werden von den Maschas gecharged und verlieren den Nahkampf und fliehen weit zurück in meine Hälfte. Ich schaffe es fast noch seine Grotze mit seinen Beutepanzer zu erschießen, aber ein paar überleben leider. DIe Hagashin werden ausgelöscht.
    In der letzten Runde werden leider 2 Standards niedergehalten, so dass ich kein Ziel halten kann oder das Relikt aufnhemen kann.
    Seinen Vormarsch blocke ich durch eine Fahrzeugwand:


    Die Bestien bauen weiter Druck auf.
    Am Ende gewinnt er Erobern und halten+Durchbruch, ich hab Slay the Warlord. Damit ist es ein 6:14 für Frankys Gunsten.
    Seine Liste ist verwirrend und sehr stark, dazu ist er ein super cooler Typ, hat viel Spass gemacht gegen ihn zu spielen.
    Meine Zielpriorität war laut ihm richtig, wenn ich wieder gegen ihn Spiele würde ich es eigentlich im Endeffekt nochmal so versuchen.

  • Danach war ich irgendwo noch in der Top 5.
    Sascha war 4p vor mir, aber das wäre eigentlich noch machbar gewesen als Gegner, na und was bekommt man nach Franky und 2x Coteaz? Natürlich Necrons mit 4 Flieger, 3 Gleiter, Phantome mit Desilord, Imothek+Rat und 2x2 schwere Desis. Na Danke.
    Was Spielen wir morgen? Killpoints (+Marker)
    Sascha fruet sich abends bei ihm schon das er ncith gegen De in dem Turnier wird spielen müssen.
    Ja, Fliegercrons sind halt ne scheißsache, vorallem mit Imothek sind sie quasi unberechenbar. Wirft Imothek bei wichtigen Einheiten und zu oft die 6 macht er das Spiel alleine, andererseits profitiere ich vom Nachtkampf.
    Mein Plan war es extrem offensiv vorzugehen. Wenn ich anfange lösche ich ihm entweder die Bodentruppen aus oder reduziere sie und stelle mich so in seine Aufstellungszone, dass er kaum schießen darf.
    Aber irgendwie alles kacke.


    Spiel 4. gegen Erasmus Tycho mit Crons


    Liste hab ich ja oben schon genannt ;)
    Die Platte war die einzige ohne Areaterrain. Mit keinem meine ich gar kein Areaterrain, also kein Schutz für die Bestien und generell keines gegen Imothek. Meh.
    Eldrad besorgt sich über Prophetie also lieber wiederholungswürfe für sich, Trefferwürfe wiederholen und 4+ Retter für die Bestieneinheit. Leider kein Schutzwürfe wiederholen für die Phantome.
    Ich erwürfle den ersten Zug.


    Ich stelle mich agressiv auf, bereit meinen Plan umzusetzen. Die Bestien bekommen durch die Khymären und Eldrad für RUnde 1 genug Schutz.


    Er stellt sich auch recht offensiv auf.
    Er stellt die Phantome, den Desilord, 2x Destrucktoren und 3 Gleiter auf.
    Die Rat mit Imothek geht in einen Flieger.
    Hier haben wir lustigerweise wie mir grad auffällt vergessen, dass so in einer Sichel 1x Krieger und 1 Herrscherrat sitzen . Naja, macht jetzt nichts mehr.




    Achtung, die Crons auf dne Bild sind so noch NICHT aufgestellt.


    ALso, Iniklau auf die 4+ dank Imothek.
    6! Doof, da ist mein Plan dahin. Ich sehe schon das 0:20 vor meinen Augen und beschließe dass möglichste noch rauszukratzen.


    Jedoch begeh mein Gegner hier einen großen Fehler. Er vergisst die Nachtfelder und steht so auf ~19" zu meinen Fahrzeugen. Die Desis stehen auf über 24" zu meinen Modellen und die Phantome bleiben eher verhalten auf Abstand zu mir.
    Durch seinen Fehler in der Bewegungsphase kann er nur auf meine Bestien schießen, die 2-3 Modelle verlieren. Die Phantome können nicht einmal die Gleiter abdecken wie sie momentan stehen.
    Dank Deckung+Nachtkampf geht auch nur insgesamt ein Venom an Imothek und die Desis.


    Eigentlich ein doch recht guter Start. Ich habe noch meine Ravager und der eine Anhigleiter steht in Angriffsreichweite der Hagashin.
    Na dann ab dafür, die Runde Feuerkraft vor dem erscheinen der Flieger muss genutzt werden.
    Eldrad verteilt rerolls an die Ravager, 4+ Retter an die Bestien.
    Ich stelle für einen Desitrupp 2 Venoms ab, 3+3x Trueborn für die Phantome, ein Ravager für die anderen Desis im offenen und 2 für die 2 Anhigleitern.
    Die Bestien rennen agressiv auf die Phantome zu. Die Hagashin entladen sich vor einem Gleiter.
    Der Beschuß gegen die Desis und die 2 Gleiter sind mit Erfolg gesegnet, sie werden alle Punktgenau ausgelöscht.
    Die schlechte Nachricht: 72 Giftschuß haben genau einen Lebenspunkt an einem Phantom verursacht. Ich hab je Venom 4 Wunden gemacht.
    Gar nicht gut, so können die Phantome mit einer 7 ein Ravager und mit einer 10 2 kaputt schlagen.
    Die Hagashin steinigen den letzten Gleiter.


    Aus seiner Reserve erscheinen 3 Flieger, alle mit Kriegern.
    Sie machen sich bereit meine Fahrzeuge zu zersäbeln.
    Die Phantome die frei sind entscheiden sich aber für den absolut schlecht möglichsten Plan. Anstatt 1-2 Ravager recht sicher weg zu nehmen chargen sie die Bestien.
    Imothek und die Flieger zersäbel 1-2 Venoms, legen einen Ravager lahm, töten ein paar Trueborn, nicht so schlimmes. Die Ravager bleiben zum Glück alle am leben.
    Achja, da war ja noch was. Die Phantome gegen die Bestien beginnt mit einer Herausforderung eines heroischen Bestienmeisters, der den Desilord erstmal blockt. Die restlichen bestien mit Baron und Eldrad verprügeln erstmal 3 Phantome um dank Defensivgranaten und dem 4+Deckungswurf recht wenige Verluste zu erhalten. Der Bestienmeister überlebt die Herausforderung nicht.
    Ich falle zurück.





    In meiner Runde verteile ich 2 Rerolls an die Ravgaer und den Rettungswurf an die Bestien.
    Ich verteile mich weiter, so dass die Flieger nicht die optimalen Feuerpositionen haben. Ganz raus komme ich aber einfach nicht.
    Ich schaffe es sogar eine Sichel runter zu schießen ^^
    Eine weitere wird Lahmgelegt, was sie ja mal garnicht stört.
    Die Kackdinger haben ja Pz11 im heck ~.~
    Die Hagashin und Bestien prügeln die Phantome in ihre Katakomben zurück. Die sind ganz klar tod.
    Der Desilord darf nicht aufstehen, da er Umringt ist.





    Da ist er wohl tod.


    Der Rest ist schnell erzählt.
    Sein letzter Flieger kommt und er ballert mir die Ravager weg und 2 Venoms weg über die restlichen Runden. Einige male schießt er auf Infanterie, die eingegraben nicht so leicht gehen.
    Ich stelle mich auf die Missionsziele, die Bestien bauen lustige Kongalines und dann ist die 6. Runde und er muss raus.






    Imothek versucht noch die Hagashin auszulöschen, die sich mit einem4+ Rettungswurf und fnp aber als zu wiederstandsfähig im Beschuß zeigen.
    Seine Bodentruppen lösche ich in meiner Runde dann aus. 15 Krieger und der Rat sind halt doch sehr sehr schnell weg.


    Ich habe Durchbruch, gewinne Killpoints deutlich! , Marker hab ich auch, sein Warlod wurde von meinen geköpft, mehr Standards hatte ich auch ausgelöscht.
    Macht dann ein 20:0.


    Mein Gegner war hier zu gierig. Nach dem Iniklau hatte er den Sieg eigentlich schon in der Tasche, aber mit seinem Agressiven Spiel hat er mit je 1000p gegen 1950p gespielt, was schnell schiefgeht.
    Dazu hat Imothek etwas zu wenig gemacht. Die Trefferanzhal war wenn ich es richtig im Kopf hab durchschnittlich, nur waren die betroffenen Einhetien meist egal, oder nicht sehr anfällig.
    Bestien im offenen oder Ravager, da sind die Treffer extrem schmerzhaft, bei Infanterie in kratern ist sie vernachlässigbar. Dazu kamm noch die falsche Zielauswahl der Phantome un des war gelaufen.
    Ohne den Iniativeklau wäre sogar seine Armee in Runde 2 schon tod gewesen ^^.
    Durch den Iniativklau musste er seine Standards eine Runde vor mir exponieren.


    Es wäre wohl besser gewesen, hätte er den Heerscher rat und und je die Desis aufgestellt. EInmal Destrucktoren in die Mitte außer Los, Einen Trupp mit Desilord in eine Ecke, dazu ein Anhigleiter, in die andere Ecke Imothek mit dem Rat, und die 2 Gleiter.
    Dank Ich komme wieder bekomme ich die nciht in 2 Runden weggeschoßen.
    Du kannst gaz defensiv bleiben, warten und die hinschmeißen/boosten. Du hast Zeit, ich habe diese nicht. Die Flieger gewinne dir nämlich am Ende einfach das Spiel. Wenn die auf dem Feld sind, dann kannst du mit dem Rest vor. Phantome aus der Reserve verhindern auch, dass ich zu agressiv spielen kann. Man kann sie aber auch aufstellen.
    Die Stärke der Einheiten bekommt du auf Dauer eingeschätzt, waren ja deine ersten Spiele als Cron ^^


    Es ist wirklich lästig gegn Crons zu spielen. Die Richtwinkelbestimmung der Flieger mit dem Geodreieck ist schon nervig genug zu bestimmen. Dazu kommt noch der Kniffelfaktor. Haut Imothek übel rein und trifft die wichtigen Einheiten war es das mit dem Spiel. Nervig nervig.
    Mit einem 20:0 hätte ich echt nicht gerechnet.
    Sasch auch nicht, der ungläubig schaute als er dann gegen mich im Finalspiel spielen musste

  • So, nach dem er sich 4 Runden lang erfolgreich Gedrückt hatte mussten Saschas Tyras nun gegen die De ran.
    Er sagte ja, nach 4 Fliegerlisten wollte er mal was anderes ^^


    Spiel 4 gegen Saschas Tyraniden
    Ich beschrieb sie mal grob:
    2x Neuralganten in Sporen, Nemesis in spore, Herrscher mit Wache, Tyrant mit Wache, 1x Schwarmwachen, Hormas, Ganten, Tervigon, Biovore, Yrmgals.



    Schräge aufstellung bei 4 Marker+Erobern und Halten.
    Meine hagashin haben +1 Stärke.
    Eldrad würfelt mal wieder nicht Unsichtbarkeit und auch kein Puppenspiel ~.~
    Halluzination und der 1er sind recht nützlich gegen Tyras, aber die andere währen um Welten besser.
    Er hat Unsichtbarkeit beim Herrscher und Kräftigen+Puppenspiel beim Tyrant.
    Ich hab Seitenwahl, er fängt an.




    Ich versuche die Ini zu klauen. Sascha sagt wenn ich die Iniative klaue gibt er direkt auf.Leider reicht die 2 nicht, also läuft er vor.


    Der Herrscher schafft prombt Unsichtbarkeit, er rennt vor, mehr passiert nicht großartig.


    Ich habe wieder vor agressiv zu spielen. Die Hormaganten kann ich mit den Bestien schnell erreichen und rausnehmen, den Tyrant daneben sollte ich erschießen können, dann ist die Flanke quasi leer und Erzfeind ist weg. Ich möchte größtmöglichen Schaden verursachen bevor die Reserven eintreffen.
    Halluzination auf den Herrscher scheitert. Ich richte mich kommplett auf den Tyrant und seine Wache aus:
    9 Lanzen und 123! Giftschuß reichen nicht um den scheiß Tyrant um zu legen. Der überlebt mit einem verdammten Lebenspunkt! :tischbeiss:
    Die Bestien zerlegen die Hormaganten in Einzelteile.


    Dann bereite ich mich mal geistig auf seinen Alphaschlag vor.
    Yrmgals,1x Neuralganten und die Nemsis kommen aus der Reserve.
    Der Herrscher schafft wieder seinen Psitest.
    Er fängt an zu schießen: Der eigentlich schon tote Tyrant legt 8 Wunden in die Bestien. Die vorderen 3 Khymären fallen sofort um. Der Baron will die erste Wunde weiter geben:
    1! Ok, 2+ Rttungswurf.
    1! Baron tod, sofort ausgeschaltet an der ersten Wunde die durchkamm :facepalm:
    Ok, noch 4 Wunden über.
    Eldrad wirft die ersten 3 Wunden:
    2 Lp trotz 3+ weg.
    Letzte Wunde, wegwerfen
    1! Ok, 3+ Save:
    2! Eldrad tot.
    What the ****?:rotflmao:
    Baron und Eldrad sterben mal direkt an den ersten Saves.
    Die Neuralganten nutzen ihre CHanche und reduzieren die Bestien auf 3 Bases, eine mit nur einem Lp.
    Die fliehen. 500p, weg.
    Die Kapseln schütteln 2 Venoms.
    Das einzig positive: Die Yrmgarls werden durch das Abwehrfeuer der 2 Trueborntrupps, dessen Venoms sie angreifen so weit reduziert, dass sie nur die Waffe eines Venoms abreissen können.




    Ok, Zeit sich zu rächen.
    Noch steht der Fahrzeug teil noch.
    Die Hagashin steigen so in die Ruine aus, dass wenn sie die Ganten Chargen sie durch diese verdeckt werden.
    Meine Armee zieht sich in der Ecke zusammen und beginnt zu schießen.
    Erstmal geht der Tyrant endlich durch den ersten Ravager. Der hatte eh schon zu viel gemacht.
    Der nächste bringt die Nemesis zum Platzen.
    Die Venoms radieren die Yrmgarls aus und töten die Schwarmwachen.
    Die Hagashin überleben dank 3+ Deckung das Abwehfeuer der Ganten und verhauen sie.





    Sascha ist dran.
    Nochmal neuralganten droppen vor meine Armee. Der Herrscher schafft zwar Unsichtbarkeit, da er keine Runen zu fürchten hat, steht aber im offenen.



    Die Ganten und die restlichen Kapseln können 2 Venoms zerstören.
    Der Herrscher lässt die Bestien auf der Flucht platzen.


    In meiner Runde räume ich die Ganten mit den Hagashin ab, der Herrscher stirbt, da er im offenen steht.


    Hier beenden wir das Spiel. Seinen Marker bekomme ich nicht mehr, da dort 25 Ganten+Tervigon teils außer Los sitzen. Meinen kann er nicht mehr bekommen.
    Mehr primär Marker habe klar ich, Durchbruch bekomme ich, dazu mehr Punktende Einhetien vernichtet. Warlord haben wir beide.
    Ich habe damit ein 17:3.


    Damit werde ich mit 81p Turniersieger.
    Medjurgorgje liegt dabei als 2. mit 11p hinter mir nachdem er ein 10:10 gespielt hat. Nach den bemalpunkten, die ich dank Vollbemalter Armee habe konnte ich meinen Vorsprung noch etwas weiter ausbauen.


    Dafür bekamm ich einen schicken Pokal, eine Urkunde und Dreadfleet. Die übrigens richtig hübsche Modelle beinhaltet.

  • Hey Danke für diesen tollen Bericht und gratulation zum Turniersieg! Man kann wirklich gut nachvollziehen wie du vorgegangen bist und was die Spiele entschieden hat. Allerdings muss ich gestehen dass ich nur allzu gerne einen Bericht dabei gehabt hätte wo du auf CSM mit 2-3 Drachen triffst xD glaube da ist die Liste in 2-3 Runden weggebraten :ctan: :D

  • Hey Danke für diesen tollen Bericht und gratulation zum Turniersieg! Man kann wirklich gut nachvollziehen wie du vorgegangen bist und was die Spiele entschieden hat. Allerdings muss ich gestehen dass ich nur allzu gerne einen Bericht dabei gehabt hätte wo du auf CSM mit 2-3 Drachen triffst xD glaube da ist die Liste in 2-3 Runden weggebraten :ctan: :D


    CSM mit Drachen sind kein Problem. Mit dem ersten Zug könne die Drachen die Bestien nicht mal flamen, dann verliert es der Chaot 20:0.
    Hab ich den 2. Zug halten die bestien mit dem Prophetie 4+ Retter immernoch genug aus das sich zu viel von den CSM dazu entscheiden muss auf die bestien zu schießen, so dass der Rest der De einfach das Spiel gewinnt.
    CSM sind ein gutes Matchup, hab das SPiel noch nie unter 15:5 abgeschlossen.

  • Ok das hätte ich nicht so erwartet, stark! Aber wenn du den 4+ Retter aus Prophetie willst, würfelst du dann nicht auf Telepathie? Bzw. nur sobald du den Retter erwürfelt hast?

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt