Auf dem Weg zur Turnierreife?

  • Danke dir, für die Antwort.
    Aber, wieso soll Raketenspam gegen Raider was machen? DIe Haben nur Str 7., da geht gar nichts gegen die Raider. :D


    Ds Problem bei den 4 Raider ist, dass man halt selbst wenig macht. Bolterbanner hin oder her, der Schadensoutput ist mäßig. :/ Aber Lustig wäre es sicherlich mal. :D

    Kommst auch nach Kiel? *ggg*

    Ne, ist mir zu weit Weg. Die nächsten Turniere in DEU werden in Regensburg, Stuttgart und Dachau sein.

  • Die Liste mit den 4 Landraidern ist der hammer die würde ich mitnehmen du hast echt gegen jedeen was dabei und bist unendlich stabil ohne ihrgentwas einzubüssen.

  • Bei Massenarmeen wird der Output wahrscheinlich etwas dürftig sein aber es ist auf jeden Fall ne interessante Liste.
    Ich habe mal versucht beide zu kombinieren um etwas den Output zu erhöhen.
    Ist nur ne grobe Liste aber vllt bringt die dich weiter.


    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Das Konzept der Pz14-Überforderung kann gut gehen. Mir persönlich wäre das Bolterbanner als Ravenwingvariante zu ungeschützt (Drache), ich würde da eher einen Kommandotrupp zu Fuß empfehlen, der dann auch im Raider sitzt. Ein Standard kann ja aus der Reserve kommen. Die Raiderzusammenstellung sieht ok aus.


    Die andere Liste ist mir zu standardschwach. Gerade bei 3 Drachen ist halt sofort vorbei ohne jegliche Transportfähigkeit. Kann natürlich sein, dass das niemand spielt, aber auch Serpents finden gut Schusswinkel auf die paar Marines, um sie gezielt rauszunehmen. Ich würde zumindestens ein Rhino mitnehmen, alleine auch um es als Wand zu nutzen anstatt der Module beim 8er Trupp.
    Der Rest ist Konzentration auf Panzerung 13,das geht auch, weil S7 Mode ist, und nicht S8.


    Das wäre meine Kritik. ;)

  • Danke Bloodangel3 und Nazdreg für eure Anregungen.



    Habe an der Liste noch etwas herum geschraubt.
    Ergebnis sieht so aus:


    Alle Raider werden gestellt. Die BA Raider versorgen mich mich DS2
    Beschuss, die DA mit Anti-Inf. Mephiston soll als NK-Element dienen,
    speziell, wenn P-Ritter usw. daher kommen. Ob ich alle Raider in die
    Rettungwurfblase bekomme?

  • Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht wie sich die Liste im Spiel so macht.
    Da kommt doch hoffentlich etwas?

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen