Versuchsliste, 6th Edi

  • Ich möchte auf diese liste hinarbeiten, habe noch niocht alle Modelle, arbeite aber wie gesagt daran.


    Mit der Liste möchte ich eine sehr schnelle Armee aufstellen und versuchen der Edition der Anti Fahrzeuge zu trotzen ( auch wenn ich einer der größten Marktschreier war der diese gerufen hat :whistling: )


    Ich bin mal über eure Kommentare gespannt, vorweg sein noch eins gesagt: Ich spiele nicht auf Tunieren, siondern nur Funspiele und Fluff- Spiele. Trotzdem darf die Liste ein wenig was aushalten, denn es gibt immer wieder Leute im Club die das mit dem verlieren nicht ab können und daher heftige Listen stellen....


    nun aber zur Liste:


  • Klingt ganz solide hast natürlich den schönen flexibilitäts Bonus und außerdem können Eldar Jetbikes in der neuen Edition sich mit ihrer Nahkamofbewegung ja in eine beliebige Richtung flüchten.

  • Hallo Weltenwanderer !


    Die Liste sieht, wie mein Vorredner schon sagte, ziemlich solide aus.


    Ich nehme mal an, dass die Elite-Sektion bei dir wohl in den Falcons sitzen wird. Demzufolge wäre einzige Punkt den ich ansprechen würde, die Seelensteine bei den Vyper-Schwadronen.
    Da Fahrzeuge ja in dieser Edi massiv was abbekommen haben, finde ich, dass diese 40 Punkte anderswo besser aufehoben wären.
    Sollten die Schwadronen beschossen werden, dann sind sie eh in 95% der Fälle hinüber. Da nützen auch die Seelensteine nichts mehr. So zumindest meine bisherige Erfahrung.
    Persönlich würde ich diese Punke in Shurikenkanonen bei den Gardi-bikes stecken. Denn, wie Warmaster-Ocatvius schon angesprochen hat, kannst du ja dank der Zusatzbewegungbewegung immer wieder abhauen.
    Hinzu kommt, dass es dir weitere Feuerkraft liefert, welche, wie ich finde, den Vorteil der Seelensteine bei weitem übertrifft.


    Um bei den Bikes zu bleiben: Haben sich die Speere wirklich so stark gebessert und welche Erfahrungen hast du mit der neuen Ini 10-Attacke gemacht?
    Ich besitze ja selbst einen Trupp Speere, muss aber zugeben, dass sie bisher nur extrem selten zum Einsatz kamen.


    mfg Aehryn~

  • Da stimme ich dir zu, das kann man machen mit den Shurikenkanonen, ist wohl deutlich besser ;)


    Zu den Speeren, ich liebe die Einheit einfach vom Fluff und Style. Und so richtig enttäuscht hatte sie mich noch nie. Was doof ist, ist das die Ewaffen abgeschwächt wurden, früher hat man fix mal n Termitrupp weggemacht, heute nicht mehr... Aber dafür haben sie mehr Attacken ;) abwarten.

  • Hallo nochmal !


    Mir ist heute beim zweiten drüberlesen aufgefallen, dass du beim Porpheten keine Gunst hast. Ist das Absicht, oder hast du dich da verklickt? ;)
    Bei mir war die Gunst immer ein Faktor, der dafür gesorgt hat, dass die Einheit auch was ausgehalten hat.
    Wenn man jetzt nicht gerade in einen Trupp mit vielen E-Äxten/Lanzen reinrennt, hat man damit sehr gute Chancen (fast) ungeschoren davonzukommen. Andernfalls vermute ich mal, dass du mit Guide die Schwadronen buffen wolltest. Die BF ist ja doch leider etwas mager... Um das ein wenig auszugleichen könntest du, anstatt der Impulslaser, auch zwei Shukas an den Vypern spielen. Das wären dann 2 Schuss mehr pro Vyper, bei gleichen Kosten.
    Allerdings fehlt dir dann die 12" größere Reichweite.


    Aber wie gesagt, die Gunst wäre mir, bei einer derart teuren Einheit wie den Speeren, zu wichtig um sie nicht mitzunehmen. Daher würde ich die Punkte unbedingt freimachen.
    Das ginge z.B. wenn du dem einen Exarchen der Drachen die Pike nimmst. Ist zwar schade um die 18", aber sonst wüsste ich nicht, wo man die Pünktchen abzwacken sollte. (ich mag die Pike ja selbst, dennoch...)


    mfg Aehryn~

  • Du hast Recht! Ich habe das tatsächlich vertauscht ;) hier nun die leicht überarbeitete Version:


  • du hast 5 panzer die ich nicht mag in der ner liste, die nach regeln gespielt wird, die panzer sehr schlecht wegkommen lässt xD


    generell kann ich nur sagen:
    - die liste gefällt mir nicht (das muss sie aber auch ned du spielst mit ihr ;) )
    - die liste hat so gut wie keinen output
    - die liste hat keine nehmerqualitäten


    d.h. im klartext, dass sie weder austeilen noch einstecken kann. da hilft dir die mobilität nix. und wenn schon panzer, dann nimm anstelle der falcons serpents, die halten bisl mehr aus und sind billiger.

  • Alles gute und richtige Einwände.


    Da ich die Ebayauktion verpasst habe, weil ich mich um Tag geirrt habe, ist di eListe jetzt auch hinfällig.. :( So würde mir das zu teuer werden :(


    Also bleibe ich bei meiner Alten Idee... und muss sehen wie ich da schnelligkeit rein bekomme... :/

  • Nun, um das mal bildlich zu gestalten was ich meinte mit Alternative:


    1850:


    2000:

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt