Künstler für Termie BOB gesucht und gefunden

  • wie es schon erwähnt wurde, es muss niemand mitmachen.


    Richtig. Es sollte aber auch nicht unbedingt schaden den Leuten zu sagen, dass das was sie tun objektiv durchaus mehr Wert ist als das, was sie möglicherweise bekommen können. Was der Einzelne subjektiv für sich aus der Sache rausziehen kann, ist eine andere Frage.

  • Richtig. Es sollte aber auch nicht unbedingt schaden den Leuten zu sagen, dass das was sie tun objektiv durchaus mehr Wert ist als das, was sie möglicherweise bekommen können. Was der Einzelne subjektiv für sich aus der Sache rausziehen kann, ist eine andere Frage.

    Da hast Du sicher recht - aber ich glaube, daß bei der mir bekannten Teilnehmerliste kein einziger dabei ist, der das nicht vorher wußte. Mir gehts wie Colorbleeder: ich mag die Community hier, ich finde, Darkness ist ein dufter Typ (der nebenbei, ausgesetzter Preis hin oder her, jede Menge Aufwand hat mit der Aktion, da er jede Figur an einen anderen verschickt hat und das Rückporto gleich dazulegt, zusätzlich zu dem ausgesetzten Preis), die Idee ist witzig, und ich habe nicht eine Sekunde daran verschwendet, mir auszurechnen, ob ich bei der Aktion mehr rausbekomme als ich reinstecke.


    Allein zu wissen, daß da demnächst auf einer Platte jemand mit ner Figur spielt, die ihn erfreut und auf der unterm Sockel mein Nickname draufsteht, ist schon cool genug.


    Uns auf diesen eventuellen "Mißstand" hinzuweisen ehrt Dich, aber ich denke, daß Du die Situation wirklich falsch bewertest. Weder hat Darkness die Absicht, jemanden auszunutzen, noch hat irgendeiner der Teilnehmer das je so empfunden, vor Deiner Warnung nicht und danach auch nicht - sage ich jetzt mal. Alles andere würde mich sehr überraschen. ;)

  • Wie man's dreht und wendet: Am Ende werden 10 Termis für 20 Euro in einem einheitlichen Schema bemalt. Mindestens in TT-Standart, wahrscheinlich deutlich drüber. Ist doch klar, dass die Auftragsmaler da 'nen Hals kriegen. ;)

  • Natürlich könnten einige von den Teilnehmern auch Geld für den Termi verlangen, aber es geht drum, sich mal wirklich gut messen zu können.
    Normale bobs sind ja schön udn gut, aber man nimmt meist nur ähnliche modelle oder solche mit ähnlichem Thema und jeder bemalt sie in eigenem Schema. Mindestens die Hälfte der Stimmen geht dann subjektiv an das Model, was man schöner findet, statt an die bessere Bemalung - was ja normal ist, sind schließlich nicht alle perfekt obejktive Kritiker, falls es so jemanden überhaupt gibt.
    Aber hier haben alle die gleiche Figur, das gleiche Schema und (mit dne ursprünglichen 5 ungrundierten intakten minis) die gleichen vorraussetzungen.
    Und ich investiere gerne ein paar Stunden, um mit netten Menschen um die Wette zu malen, auch wenn ich selbst genug anderes zu tun habe und auch selbst schon mehr als ein paar Minis als Auftrag bemalt habe, sprich dafür geld verlangen könnte (wenn auch nicht 20€ pro Mini).

  • Wie man's dreht und wendet: Am Ende werden 10 Termis für 20 Euro in einem einheitlichen Schema bemalt. Mindestens in TT-Standart, wahrscheinlich deutlich drüber. Ist doch klar, dass die Auftragsmaler da 'nen Hals kriegen. ;)


    so könnte man es sehen, aber da rechnest du z.B. das porto nicht mit ein10 teilnehmer = 20 mal porto = 44€ dazu dann noch die 20€ für den sieger sind schonmal 64€ ... also doch ein bissi mehr als du mal eben so erwähnst, auch wenn ich nicht bestreiten willl, das ich da wenn man es rein finanziell sieht recht günstig weg komme. gerade dann, wenn man sich anschaut wie gut einige der leute hier malen können.


    Nova, Scy, Nachtschatten, Cux, Sarge, Kombi, Sal, Color


    danke für eure unterstützung ....freut mich das ihr das nicht so seht wie anscheinend so manche hier :D

  • Tja.....echt schade, dass es immer wieder irgendwelche Spielverderber geben muss.
    Und ich geb dem Affen noch ungewollt seinen Zucker...... :wacko: (keine Beleidigung sondern eine Anspielung auf einen Filmtitel)
    Naja.......ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß bei eurem ultimativem Vergleich.
    Den werdet ihr sicherlich haben........
    Ich freu mich drauf!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Wie man's dreht und wendet: Am Ende werden 10 Termis für 20 Euro in einem einheitlichen Schema bemalt. Mindestens in TT-Standart, wahrscheinlich deutlich drüber. Ist doch klar, dass die Auftragsmaler da 'nen Hals kriegen. ;)


    Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass ein Auftragsmaler weniger Aufträge bekommt, nur weil sich ein paar Leute in einem BoB mit Minis messen, die nicht ihnen gehören. Ich glaube, bei der Auftragsvergabe spielen andere akquisitorische Aspekte eine ausschlaggebende Rolle, zu allererst Können und Expertise und nicht zuletzt ein sympathisches, nettes Auftreten.

  • Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass ein Auftragsmaler weniger Aufträge bekommt, nur weil sich ein paar Leute in einem BoB mit Minis messen, die nicht ihnen gehören. Ich glaube, bei der Auftragsvergabe spielen andere akquisitorische Aspekte eine ausschlaggebende Rolle, zu allererst Können und Expertise und nicht zuletzt ein sympathisches, nettes Auftreten.


    Versteh mich nicht falsch: Ich finde Darkis Idee überhaupt nicht schlecht - ganz im Gegenteil. Zudem bin ich grundsätzlich der Meinung, dass der genaue Inhalte eines gemeinsamen Projekts immer die Sache der beteiligten Leute ist. Wenn die es cool finden, dann ist es cool. Ich verstehe aber, dass Leute die auftragsmäßig Malen (zu denen ich nicht gehöre) die Sache vll. aus einem anderen Blickwinkel sehen und eine ebenso legitime Meinung vertreten. Ich wollte hier keinesfalls mehr Öl ins Feuer gießen, sondern nur deutlich machen, dass man auch Andees Argument gelten lassen sollte. Daher auch der Zwinkersmile am Ende meines kurzen Texts.


    so könnte man es sehen, aber da rechnest du z.B. das porto nicht mit ein10 teilnehmer = 20 mal porto = 44€ dazu dann noch die 20€ für den sieger sind schonmal 64€ ... also doch ein bissi mehr als du mal eben so erwähnst, auch wenn ich nicht bestreiten willl, das ich da wenn man es rein finanziell sieht recht günstig weg komme. gerade dann, wenn man sich anschaut wie gut einige der leute hier malen können.


    Richtig, muss man natürlich insgesamt sehen!

  • Tja.....echt schade, dass es immer wieder irgendwelche Spielverderber geben muss.


    Ich halte mich nicht für so wichtig zu denken, dass ich durch meine Meinung Leuten, die ich nicht kenne, irgendetwas verderben könnte. Es ist doch kein Weltuntergang, wenn jemand etwas anders sieht als man selbst. Deswegen würde ich es auch für leicht überzogen halten, das Vorhaben abzubrechen, weil ein Typ im Internet sagt, er findet etwas nicht ganz so cool wie der Rest.

  • Oh, das hatte ich überlesen. :pinch: Okay, dann versteh ich auch vollkommen Eure Reaktion.
    Wie schon gesagt: Ich find das Projekt nice und wünsch Euch allen viel Spaß. Bin gespannt auf die ersten Fotos!
    Edit: ... und aus der weiteren Diskussion raus! Draußen scheint die Sonne, Leute! :thumbsup:

  • Um Andees Argumentation gehts gar nicht, sodern um seine Unterstellung, Darknees wolle uns "verscheißern"(O-Ton). Wie er darauf kommt, bleibt sein Geheimnis...


    Wie man das nennt hängt mit Sicherheit auch von der Perspektive ab. Ich würde mich verscheißert fühlen, wenn ich eine Mini nach dem Bemalen abgeben sollte, mit nur einer Chance auf Gewinn. Wenn ihr das nicht so seht, sondern der Spaß euch Lohn genug ist, dann ist das doch optimal.
    Falls ihr mit meinem Kommentar so unglücklich seid, dann interpretiert ihn gerne positiv: Ihr malt so gut, dass ihr für eure Figur durchaus Geld verlangen könnt.

  • Falls ihr mit meinem Kommentar so unglücklich seid, dann interpretiert ihn gerne positiv: Ihr malt so gut, dass ihr für eure Figur durchaus Geld verlangen könnt.

    Ich halte das für einen prima Schlußsatz ;)

  • Moin


    Noch kein Termi in Sicht bei mir. :S


    Ich hoffe, der schnackelt morgen mal bei mir rein. Habe am Wochenende ein wenig mehr Zeit dafür. ;)


    Kurzer Nachtrag, nicht ums aufzuwärmen (ist ja schon erledigt das Thema), sondern um auch meine Meinung kundzutun.

    Wie man's dreht und wendet: Am Ende werden 10 Termis für 20 Euro in einem einheitlichen Schema bemalt. Mindestens in TT-Standart, wahrscheinlich deutlich drüber. Ist doch klar, dass die Auftragsmaler da 'nen Hals kriegen. ;)

    Ich bin schon länger Auftragsmaler und ja, es ist günstig. Aber Darkness macht sich Mühe und muss ja auch ein wenig Porto drauf zahlen: Meine Kunden zahlen in der Regel nur 1x und nicht 20x.


    Kurze Zwischeninfo: Normale Minis kosten in der Regel 8,- € aufwärts, Sprungmodultypen und ähnliches 12,- €, Termis ab 15,- €, Reiter/Bikes zählen als zwei Minis und einen Cybot würde es von mir nicht unter 30,- € geben. Alle besonderen Charaktermodelle, also HQs und auch selbst Erstellte, kosten ab 25 € aufwärts, weil sie mehr Mühe verlangen und auch bekommen sollen. < Zwischeninfo ENDE.


    Mir gehts um den Spass, die Herausforderung und das anschließende Bild einer Ultraeinheit aus Individuen, die bei Darkness auf dem Schlachtfeld stehen. ;)


    Ich halte mich nicht für so wichtig zu denken, dass ich durch meine Meinung Leuten, die ich nicht kenne, irgendetwas verderben könnte. Es ist doch kein Weltuntergang, wenn jemand etwas anders sieht als man selbst. Deswegen würde ich es auch für leicht überzogen halten, das Vorhaben abzubrechen, weil ein Typ im Internet sagt, er findet etwas nicht ganz so cool wie der Rest.

    Richtig, du solltest hier immer deine Meinung sagen dürfen und kannst das gerne weiterhin machen. Ich bitte darum, ehrlich.


    Nur denke ich,

    • dass wir uns alle der Ausgangslage des Ganzen durchaus bewusst waren,
    • es auch durchaus mal gute Sachen für einen sehr günstigen Preis verbunden mit einer netten Aktion für ein aktives Mitglied unseres Forums geben kann
    • und der Ton immer ein wenig die Musik macht.

    Dein Schreibstil ist ähnlich wie meiner, öfters etwas provokanter bzw. direkter, als vielleicht eigentlich von dir gewollt?! Im Gegenzug denke ich aber auch, dass man dies nicht immer gleich so bierernst nehmen darf und Worte/Sätze auf die Goldwaage legt. Der verbale "Hit in your Face" ist vielleicht nicht immer nett, aber es immer noch besser, als die ewig weichspülende Endlosschleife, die viel zu oft geschrieben wird, gerade wo mal konstruktive Kritik und direkte Ansagen deutlich effektiver, vernünftiger und auch für den Kritisierten ein Moment des Innehaltens wären. Eine gute Mischung aus beidem ist wahrscheinlich am besten, weil die direkte Ansprache viel zu oft eben nach hinten los geht, wie man hier ja wieder deutlich erkennen konnte?!
    Naja, Schwamm drüber, wollte das nur noch mal loswerden und nicht gänzlich unkommentiert lassen. Meine Leitung war gestern OFF, deshalb konnte ich erst heute darauf reagieren. Ich will jetzt auch wirklich gar nicht wieder eine große Diskussion lostreten, ehrlich nicht, aber finde es auch nie schlimm, wenn man vernünftig miteinander diskutiert. Nur sollte man dabei nicht umbedingt den eigentlichen Topic übersehen. ;)


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • aber um welche kompanie handelt es sich jetz ?
    nicht das ich dann da ne VI draufmale und ihr alle ne II etc.


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"