Die Legion der Knights of Golgatha

  • Die Knights of Golgotha


    Legion


    Knights of Golgotha


    Primarch


    ?


    Welt


    Golgotha, Sodom, Gomorrha (Flotte)


    Geschichte


    Der Primarch der Knights of Golgotha wurde als einer der letzten Primarchen vom Imperator auf der vorher unbekannten Welt Golgatha gefunden. Die Welt wurde zu diesem Zeitpunkt von einem Tyrannen regiert, der sich selbst ,,Alchendahr, der Dunklelherrscher von Golgotha" nannte, in Wirklichkeit wahr er ein Dämonenprinz des Tzeensch (wie schreibt mann das noch mal?), der in der Gestalt eines alten Mannes auftrat und immer eine Rüstung aus schwarzem Warpmetall trug, in die die Schädel dutzender menschen eingearbeitet waren, in der linken Hand hielt er stehts sein Dämonenschwert ,,Makgrok`rha", an welchem das Blut hunderter Dämonen und Helden haftete, welche sich ihm in den Weg gestellt hatten. Seine Residenz war der ,,Tote Turm", ein Gebäude von grausiger Schönheit, denn es war aus den Knochen seiner Untertanen erbaut und mit ihrer Haut bespannt, auf dem höchsten turm saß der Tyrann und sein Wort erschall, auf dass seine Untertanen ihm dienen und ihm ihre Kinder brächten auf dass er sie verspeise; sein Volk liebte ihn.


    So lebte auch der Primarch lange Jahre nach den Gesetzen des Tyrannen und liebte ihn, bis er eines Tages erkannte, dass diese Liebe falsch war, ja dass alles falsch war und er beschloss sich dem nicht zu beugen, also überzeugte er manche andere und bekehrte sie. So zogen sie in die wüste um der Falschheit ihres bisherigen Lebens zu entfliehen, dort in der Wüste hatte er eines nachts eine Vision: Er sah einen goldgerüsteten Krieger und einen Engel vom Himmel herabkommen und er sah das Ende des Leids und er sah den Anfang eines noch viel größeren. Und er endtschied das es richtig war und predigte dies seinen Gefährten.


    Als nun der Imperator nach Golgotha kam sah er die Verderbtheit dieses Planeten und beschloss den Exterminatus anzuordnen, doch Sanguinus, der mit ihm reiste, sagte er sehe ein Licht im Dunkeln dieser Welt, so gingen sie auf den Planeten und wurden von den bekehrten gefunden und zu ihrem Prediger geführt, der in ihnen jedoch anstatt von Rettern einen Vater und einen Bruder fand und sie bat ihm zu helfen, so begann der Krieg an dessen Ende der Primarch den Tyrannen mit dessen eigenem Schwert erschlug und ihn von den Zinnen des Toten Turms stieß. Im Fall jedoch rief der Dämon ihm eine Wahrheit zu die so traurig war, dass der Primarch am liebsten der Führung seiner Legion entsagt hätte den er wußte dass ein fluch auf ihr lag ein Fluch der sie am Ende alle vernichten konnte...



    Coming soon...


    könnt ihr mir helfen einen namen für den Primarchen zu finden? er sollte am besten etwas lateinisch klingen und etwas mit reue zu tun haben.


    danke im voraus :)

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord of Xenos ()

  • N'Abend!

    könnt ihr mir helfen einen namen für den Primarchen zu finden? er sollte am besten etwas lateinisch klingen und etwas mit reue zu tun haben.


    Dein Space Marine Orden kann nur ein Nachfolgeorden der 20 ursprünglichen Legionen sein, also wäre der Primarch zB Rogal Dorn, falls Dein Orden von den Imperial Fists abstammt.


    Evtl. macht es Sinn, wenn Du Dich mal im Lexicanum informierst.


    Eine komplett eigene Legion würde den Fluff unüblich stark beugen.


    MfG, Ironhide

  • Es gibt ja 2 unbekannte Legionen, von denen die Space Wolves mindestens eine noch vor dem Bruderkrieg vernichtet haben. Außerdem wird in mehreren Büchern immer wieder darauf angespielt, dass die Legionen und ihre Primarchen aufgelöst oder vernichtet wurden. Ist also schwierig, darauf ne eigene Legion aufzubauen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • da mögt ihr wohl recht haben, ich hab mich halt nur auf das bezogen was im SM codex steht.

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • man könnte ja sagen, dass die legion innerhalb von ein paar jahrtausenden durch den Fluch ausgerottet wurde (was der genau macht muss mir noch einfallen lassen). und ist es von gw nicht eigenlich beabsichtigt eimem die möglichkeit zu geben eine eigene legion zu erschaffen?

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Verwechsle Legion nicht mit Orden, und Primarch mit Ordensmeister!


    Einen eigenen Orden zu erschaffen mit eigenem Ordensmeister ist kein Thema. Das ist sozusagen Usus, wenn man eine eigene Hintergrundgeschichte, Farbschemata etc. haben möchte.


    Aber eine eigene Legion ist eben ziemlich heftig, denn

    • es beugt, wie gesagt, sehr stark den existierenden Hintergrund, und
    • eine Legion hatte ca. 1.000.000 Space Marines. Das wäre schon ein extremer Machtfaktor, womit wir wieder bei 1. wären. ;)

    Die loyalen Legionen wurden eben aufgrund des Bruderkriegs in kleinere Orden à 1.000 Space Marines gespalten.


    Andererseits ist Deiner Fantasie aber keinerlei Grenze gesetzt. Du willst hintergrundtechnisch eine eigene Legion mit eigenem Primarchen... dann bekommst Du auch eine.


    MfG, Ironhide

  • Naja, die Größe variierte vor 10.000 Jahren zwischen mehreren 1000 und 100.000 Marines. Die Thousand Sons und Space Wolves waren ziemlich klein, während Ultramarines und Word Bearers jeweils um die 100.000 Marines hatten. Allerdings sind die Legionen nach dem Bruderkrieg, wie Ironhide ja schon bemerkt hat, aufgelöst und in Orden aufgeteilt worden. Jeweils ein Orden behielt dabei das Farbschema und den Namen der alten Legion, der Rest erhielt neue Namen und Farbschemata. Daher kommt die ungeheure Vielfalt. Denn die Ultras waren am Ende des ganzen Gemetzels tatsächlich zahlenmäßig immer noch sehr stark und wurden in mehr als 30 Orden à 1000 Marines aufgeteilt. Im Laufe der letzten 10.000 Jahre sind noch einige tausend Orden dazugekommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hatte sowieso vor meine SMs mit alten rüstungen umzubauen, weil das sowieso besser aussieht, pre-heresy armeen zu spielen ist ja nicht verboten. Gehen wir einfach davon aus es wäre möglich,ok?
    Diesen thread habe ich eigentlich erstellt um mir meinungen zu meiner „legion" zu bekommen könnten wir uns also damit beschaftigen? Gegen kritik hab ich nichts begründet nur bitte was ihr sagt!


    Mfg
    Lordofxenos


    Ironhide ich rede davon, dass in der liste der legionen im sm codex zwei zeilen leer sind.

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • ... Oder ich spiele den progonoit der legion, das hier ist ja sowieso nur vorgeschichte.

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Aber es ist nicht möglich das ist ein genauso großer fluffbruch wie einen eigenen Chaos gott zu erschaffen der so stark wie dei 4 großenn ist. der Einzige unterschied meines wissens nach zwischen eienr legion und einem Orden istr die größe deshalb kannst du doch einfach die als Ordne in dem Fluff nehmen , und das das alle Veteranen sind denen die seltenen Pre-Bruderkriegs rüstungen anvertraut wurden , da sie irgendeine bestimmte bedrohung bekämpfen . Nur so als Ansatz

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • So groß ist der Fluffbruch doch gar nicht.
    Man weiss doch nur, dass die Wolves eine Legion gekillt haben, über die zweite weiss man nur, dass sie weg ist und der imperator sie nich mehr mag. Kann genauso gut in einem Warpsturm gefangen und 10.000 Jahre später ausgespuckt worden sein.
    Ok, ein Orden reiht sich besser in den Fluff ein, aber jeder kann machen, was er möchte!


    Und Chaosgötter gibt es auch mehr als 4, die sind nur wenger mächtig....

  • Find doff das man nichts über die weiß aber dem Chaos können sie ja nicht anheim gefallen sein ,da sie es ja garnicht kannten

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • In allen quellen von gw werden nur 18 der 20 legionen namentlich erwähnt, was einem die möglichkeit geben soll einen eigenen orden zu gestalten, ohne einen großen fluffbruch zu begehen, sieh im sm codex seite 8 nach, können wir die diskussion hiermit beenden Und zum wesentlichen zurück kommen? Bitte!

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Orden sind keine Legionen du meintest das das eine Legion sein soll kein Orden und einen Ordne zu erfinden ist kein Fluffbruch , da hats du recht

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Wie gesagt, einen Primarch und eine eigene Legion zu erschaffen sehe ich kritisch, da die aktuellen Flufffetzen aus den HH-Romanen immer wieder darauf hinweisen, dass diese beiden Legionen aufgelöst und die Primarchen vernichtet wurden. In einem Fall defnitiv durch die Space Wolves.


    Der Knackpunkt ist, es gibt ca. 1000 SM-Orden. Da hast du genug Spielraum, um mal kurzerhand nen neuen zu erfinden. Bei den Legionen der ersten Gründung ist das leider was anderes.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also die knights of golgotha sind eine waren eine eigenständige legion und sind jetzt nur noch ein vergessener orden, da derImperator Streit mit ihnen hatte und sie verstoßen hat, zufrieden?

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Xenos ()

  • Das hört sich gerade schwer nach Chaos an.
    Darf ich fragen warum es eine eigene Legion sein soll?
    Mach doch einefach nen Orden der sein Wissen um seine Gensaat und seinen Primarchen durch eine Katastrophe verloren hat , wäre mein Vorschlag :)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Weil es mal was neues wär, eigenen orden hat nämlich jeder. Das der primarch von den sw getötet wurde hab ich nie geleugnet, gerade deshalb gab es also streit und sie haben sich verkrochen. Jetzt alle zufrieden?

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Im Roman "The First Heretic" wurde noch erwähnt, dass die Legionen aufgelöst und ihre Marines den Ultramarines angeschlossen wurden, weshalb die Ultras zur größten Legion wurden. Kann aber natürlich sein, dass einige Kompanien dem ganzen entkamen und nach dem Bruderkrieg und der 2. Gründung sich ein wenig Zeit ließen, bis Gras über die Sache gewachsen war. Und dann haben sie "Hallo" gesagt, weil sich ja nach, sagen wir mal 500 Jahren, keiner mehr so ganz sicher war, welche Orden jetzt nach dem Bruderkrieg aus den Ultramarines hervorgegangen waren.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wer nicht mit dem imperator kooperiert ist nicht automatisch ein chaos!

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!