[40k] Kommentare zu "Eine Glaubensfrage"

  • Hier der Thread in dem ihr Kritik, Lob oder auch eine Mischung aus beidem für meine Geschichte abgeben könnt, die Geschichte geht natürlich noch weiter bei Interesse nach einer Fortsetzung villeicht sogar ein bisschen schneller ;)

    Bisherige Control Charaktere

  • Gefällt mir bis jetzt, bitte um unmittelbare Fortsetzung! Ach ja: kroch, nicht kriechte^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gefällt mir bis jetzt, bitte um unmittelbare Fortsetzung! Ach ja: kroch, nicht kriechte^^.


    Danke für dein positives Feedback, Nachschib gibt es bestimmt Morgen :up: (Ist korrigiert)

    Bisherige Control Charaktere

  • So wie versprochen geht es Heute weiter ^^


    Freue mich wie immer über jegliches Feedback

    Bisherige Control Charaktere

  • Von der Story und den Umschreibungen her wirklich schöne Arbeit. Bleib def. dran. :up:


    Aber die Menge an Rechtschreibfehlern sowie Groß- und Kleinschreibefehler stören den Lesefluss extrem.
    War zu viel als dass ich hier mit Zitierungen arbeiten könnte.
    Aber hier mal die häufigsten Fehlerarten:


    "immernoch", "nurnoch", ect. - Diese Kombinationen werden auseinandergeschrieben.


    "ihr Befehlshabender Offizier" - näher beschreibende Adjektive immer klein.
    (Schreibst du mit OO? Bei dem Programm treten solche Fehler häufig auf.)


    Ansonsten waren es halt durcheinanderwirbeln von Buchstaben in einigen Wörtern wie bei dem Namen von Garv am Anfang.
    Hier noch die Sachen die ebenfalls störend sind:


    Zitat

    Nathaniel der zögernd nickte und sein Lasergewehr aus dem Schutt zog.

    Zusammen mit dem Satz davor und danach ergibt dieser keinen Sinn.


    Zitat

    Plötzlich erhob sich die Last von seinen Schultern, Nathaniel konnte spüren wie die Last von seinen Schultern genommen wurde.

    Eine kleine Doppelung die sich schnell umschreiben lässt.


    Und ein kleiner Flufffehler in meinen Augen:


    Das ein Lasergewehr nur ein bisschen verbrannte Haut zurücklässt, wenn es sich um einen richtigen Treffer am nackten Kopf handelt, halte ich für unwahrscheinlich. Ein Lasergewehr ist in einem solchen Fall auch für Marines tödlich.
    Würde es dahingehend abändern, dass es nur ein Streifschuss war.


    So klingt zwar negativ, aber wie anfangs schon gesagt hat deine Story wirklich Potenzial. :up:
    Achja ein Link von der Story zum Kommentarbereich und zurück wäre noch sehr nützlich.


  • Ersteinmal danke für deine motivierenden Worte :) ,


    Dann werde ich mal versuchen Stellung zu beziehen,


    Immernoch, nurnoch usw. werden zur Kentniss genommen ebenso wie das Groschreiben von näher beschreibenden Adjektiven, ich schreibe zwar mit Open Office lasse aber nochmal einen Online Rechtschreibfehler Scanner drüber laufen der mir das komischer weise als Fehler angezeigt hat. Das verwirbeln von Buchstaben muss mir leider auch entfallen sein, dann heisst es jetzt in Zukunft wohl 3 mal Korrektur lesen :up:


    Zu dem Lasergewehr treffer, ich dachte eigentlich das ein Chaos Space Marine, eventuell sogar mutiert oder gesegnet, einen Treffer relativ gut verkraften kann durch seine extrem dichten Knochen aber auch das wird dann in den zukünftigen Parts nicht mehr so oder in anderer Weise vorkommen.

    Bisherige Control Charaktere

  • Zwecks selbst Korrektur lesen:


    Versuche es mal so wie ich. Schreib es daheim auf Word oder eben OO speicher es ab und lies nach ein oder zwei Tagen nochmal drüber. Vieles fällt einem dann schon selbst auf.


    Auf Rechtschreibprogramme ist leider nicht viel Verlass, da unsere Sprache nicht gerade zu den leichtesten gehört.^^
    Er zeigt es dir als Fehler an, da er vor den Wörtern die Artikel registriert und somit alles als falsch bewertet, was nicht groß geschrieben wurde. :wacko:


    Die beste Korrektur macht nunmal immer noch der Mensch selbst.


    Vieleicht kann sich ja jemand bei dir Daheim mal dazusetzen und mitlesen?

  • also ich mag deine langen sehr verschachtelten sätze.sehr deutsch,wahrlich. oder hast du zwischendurch nur punkte und kommas vergessen?na egal deine schreibe liest sich gut,manchesmal vielleicht ne spur zu detailiert oder überladen siehe oben. ansonsten fängt das ganze ja gut an. ich denke auch das der strintreffer in ordnung geht. ich meine, als leser sollte man schon etwas vorstellungskraft aufwenden wenn man scifi-storys liest,oder? weite so. überrasch mich. aber pass auf das du nicht in typische klischee-fallen trittst,wäre schade drum,oder?
    nagut bis denn der darklu

    Gefallene Engel
    Es ist die alte finstere Mähr von zwei Vermaledeiten/die ohne Rast und ohne Ruh fort durch die Hölle schreiten.
    Von zweien, die voll Hochmut einst verschmäht des Himmels Frieden/ und eine Seligkeit hindurch sich fremd und stolz gemieden.
    Von zwei Vermaledeiten, die so fern nun allem Reinen, sich suchen, finden, halten, ach! /Und weinen, weinen, weinen.

    Ada Christen (1839-1901)

  • Gut liebe Freunde,


    Heute ging es weiter leider ist ein Großteil der Geschichte bei einem Festplattenschaden verloren gegangen und ich musste beinahe alles nocheinmal schreiben weshabl dieser Part nun etwas kürzer ausfiel. Wer villeicht einige weitere Infos über Garvriels Vergangenheit bekommen will sollte sich im Lexicanum über seine Medallien informieren

    Bisherige Control Charaktere

  • Oh mein Gott! Hast du das kopiert oder selbst ausgedacht?


    ~Sorry für den Überfall. Aber unter der Geschichte selbst hat das nichts verloren. - Ny

    Einmal editiert, zuletzt von Nytaine () aus folgendem Grund: (Aus der Story hierher verschoben) - Ny