Welche Minis aus der Starterbox gefallen euch am besten?

  • Welche Minis aus der Starterbox gefallen euch am besten? 87

    1. Chaosgeneral (40) 46%
    2. Höllenschlächter (37) 43%
    3. Auserkorene (34) 39%
    4. DA Scriptor (19) 22%
    5. Deathwing-Terminatoren (13) 15%
    6. Chaoskultisten (11) 13%
    7. DA Kompaniemeister (7) 8%
    8. Ravenwing-Biker (5) 6%
    9. DA Taktischer Trupp (2) 2%

    Umfrage: Welche Minis aus der Starterbox gefallen euch am besten?


    Drei Antworten sind möglich : )

  • Also für mich war das ganze einfach. Da sind nur die drei Chaos Marines Einheiten in frage gekommen.


    Wobei ich eigentlich alle Miniaturen darin bombastisch finde. Besonders die viel dynamischeren Posten als in der Back Reach box gefallen mir!


    Bei mir geht das diesmal sogar soweit, das ich wohl oder übel mit den CSM anfangen werde, wahrscheinlich Heresy Style Sons of Horus zur Zeit des Sturms auf den Imperialen Palast... :thumbsup:

  • Heresy Style Sons of Horus


    Nach Heresy-Style sehen die Minis aber nicht gerade aus! ;) Aber geil sind die Chosen! Zusammen mit dem Lord gehören die zu den besten Miniaturen, die ich jemals gesehen habe. Pose und Details sind einfach der Wahnsinn! Bin schon gespannt, was da noch mit dem Chaos-Release folgt.




    Überhaupt nicht gefallen mir leider die Kultisten! Die Minis sehen eigentlich sehr gut aus, sind aber viiiiiel zu groß, teilweise größer als ein Space Marine! :wacko: :thumbdown: Stelle ich einen imperialen Soldaten daneben, dann ist der Kultist einen Kopf größer... Schade, den auf die hatte ich mich eigentlich besonders gefreut. :(


    Mit Begeisterung habe ich festgestellt, dass nicht alle Köpfe auf den Minis fest drauf sind. Meine ersten beiden Umbauten sind gleich fertig! :thumbsup:


  • Nach Heresy-Style sehen die Minis aber nicht gerade aus! ;)


    Doch eigentlich schon, es gibt einige Zitate aus den Horus Heresy Büchern, in den steht, dass zum Zeitpunkt der Invasion auf den Imperialen Palast schon einige der Marines schon stark korrumpieret und fürchterlich verändert waren. Von daher :whistling:

  • Der Chaosgeneral auf Platz 1, danach der Kutlist mit Flammenwerfer :love: Der zweite davon kriegt ein fettes Beil in die Hand und wir dzu einem echten Butcher! Da man aber nur die Kultisten als ganzes in der Abstimmung bewerten kann, stimme ich nur für den General.
    Insgesamt finde ich aber die ganze Box sehr gelungen und wahsinnig gut gemacht!

  • Habe als 1. für den Höllenschlächter gestimmt, da ich das Modell einfach nur Bombe finde :D
    2. Auserkorene, haben einfach sehr geile Posen und sehen richtig nice aus.
    3. Der Chaosgeneral, er gliedert sich sehr schön in die Auserkorenen ein und ich würde ihn wahrscheinlich bissel umbauen und aös Hexer spielen, da ich finde das es es für sie keine schönen Modelle gibt.


    Welche Modelle ich überhaupt nicht schön finde sind die Kultisten und der DA Kompaniemeister.
    Der Kompaniemeister ist einfach viieeelll zu überladen für meinen Geschmack und die Kultisten finde ich einfach zu naja unspektakulär ich hätte sie mir vom Aussehen irgendwie noch fanatischer vorgestellt, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • DA Taks, DA Termis, Scriptor, Auserkorene

  • Auserkorene und General sind einfach der Hammer. Allerdings hat der DA-Scriptor auch richtig was! Insgesamt finde ich in der Box eigentlich nur die normalen DA-Einheiten (Taktisch, Ravenwing, Termis) unspektakulär.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • ... Allerdings hat der DA-Scriptor auch richtig was! Insgesamt finde ich in der Box eigentlich nur die normalen DA-Einheiten (Taktisch, Ravenwing, Termis) unspektakulär.


    Ich hab heute die Minis zusammengebaut und Grundiert und muss sagen, genau das ist der Vorteil der DAs aus der Box! Durch die "einfachen" Posen sind sie auch viel einfacher umzubauen und z.B. in andere Orden einzugliedern. Und ich denke das werden einige machen, selbst der Ravenwing lässt sich recht simpel für einen anderen Codex umrüsten. Also von da aus gesehen ... ; )