Moloch auch für uns Kavallerie?

  • Hey Leute,
    der ein oder andere hat bestimmt schon gelesen, viele Gerüchte sind über die neuen Chaoten bekannt darunter auch dieses hier:


    " Mit dem Khorne Moloch wird der Lord zur Kavallerie mit zusätzlichen Profilwerten. "


    Da stell ich mir die Frage bekommen wir das auch? Vllt wieder durch ein Update oder Errata was weiß ich.
    Aber warum sollten die Moloche der CSM "besser" sein als unsere, wo die Moloche ja eig (unsere) Einheit sind.
    Ich für meinen Teil wäre sher zufrieden damit wenn die Zerschmetterer auch zur Kavallerie werden, das würde einiges wieder ausbügeln und man würde sie wieder öfter auf den Tischen sehen.

  • Naja bei den Blood Angels wird ja erklärt, dass sie speziell modifizierte motoren haben.
    Man kann zwar noch nicht nachlesen aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Moloche "modifiziert" werden =/
    Außerdem hoff ich einfach, dass die Zerschmetterer auch Kavallerie werden ;D

  • Vorstellbar wäre es, auf Basis einer Errata. Bis dahin gilt: hoffen und bangen^^.


    AB davon: Wieso häufiger auf der Platte? Ich dachte die "Kühe", wie sie von den Tunierspielern gerne bezeichnet werden, gelten als eine der punkteffizientesten und stärksten Einheiten des Codex? Hat sich das mit der neuen Edition geändert, auf Grund der nun fehlenden Wundgruppen?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • zum einen wegen den wundgruppen und zum andern wegen den neuen energiewaffenregeln.
    die kühe haben jetzt nur noch DS3 statt DS2 und das haut schon ziemlich rein, da sie vorher DIE Termikiller waren.
    Da die Flamer auch gebufft worden und Kreischer jetzt die termikiller sind haben die zerschmetterer zwar immernoch guten output gegen RW3+ und ihre nehmerqualitäten aber das reicht vielen nicht.
    In vielen Belangen bist du dann mit Flamern und Kreischern besser dran =/

  • GW hat den Dark Angels und Black Templer Codex auch an das Space Marine Buch angepaßt. Allerdings erst nach ca. 2 Jahren... in der Zwischenzeit stand da sinngemäß: Wenn dein Gegner dir erlaubt, dass du die Sachen gleichen Werte aus dem SM Buch nutzt ist das in Ordnung, ansonsten nicht.

  • Wusa: Die einzige Möglichkeit eine Einheit Moloche als Kavallerie aufzustellen ist mehrer
    Khornelords auf Molochen in einer Apocalypse-Schlacht aufzustellen (oder wenn dir vier
    schon reichen geht es auch in einer normalen 2K Schlacht). Niemand soll dich davon abhalten. ;)


    Das aktuelle upgrade des Dämonendex der letzten Monate steht natürlich in Verbindung mit
    den neuen Minis aber ist nur ein Ausschnitt der Arbeit am neuen Dex der theoretisch schon
    fertig ist aber noch eine ganze Weile in einer Warteschleife plaziert sein wird.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • nein es geht ja darum dass die moloche der CSM kavallerie sind.
    ich dachte/hoffe dass der einheitentyp auf die moloche der Dämonen übertragen wird, sprich dass dann ein trupp zerschmetterer als kavallerie zählt

  • Nein ich denke das kommt frühestens mit dem neuen Dex wenn überhaupt.


    Ein menschlicher Reiter (selbst so etwas abartiges wie ein CSM-Lord) ist gewiss ein besserer
    Reiter als ein instabiler Bloodletter der gleich vor Ungeduld platzt wenn er kein Blut vergießen kann. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • na vielleicht liegst ja daran, dass da immer noch die menschliche, materielle eben vorhanden ist. bei den dämonen könnte man saagen setzt schlichtweg das hirn aus, sofern denen das bekannt ist XP. aber mit der gleichen frage ließe z.b. bei fantasy fragen was dort der mechanische seelenzermalmer bzw. was bei dämonen generell technisch angehauchte einheiten verloren haben, selbst wenn es dämonisch besessene oder verzerrte einheiten sind, wie sie ja bei den csm vorkommen. als ureigen dämonisch würde ich die ja auch nicht zwingend bezeichnen. vom aussehen und der aufmachung her würde ich demnach seelenzermalmer UND moloche eigentlich nicht primär den dämonen zuordnen. selbst der dämonenprinz passt vom background nicht wirklich zu den dämonen.


    und wenn eine einheit, die in zwei codices vorkommt kommt unterschiedlich ausstaffiert ist, so es kennzeichnet das immerhin, dass es nicht ganz identische truppen sind. sonst würde ich sagen: entweder, oder. und gerade bei den genannten einheiten würden die dämonen den besitz quasi verlieren, da mechanik einfach nicht so recht in deren welt passt und der dämonologie widerspricht. dämonisch besessene mechanik hingegen ist gehört für mich immer in "menschenhand", da der dämon als sklave die maschine betreibt.