Luna Wolves / Sons of Horus Überlegungen und Fragen

  • "i was there, the day horus slew the emperor..." Seit dem ich damals diesen ersten Satz im englisch Teaser gelesen, mir später dann dazu das deutsche Buch und auch das - geniale! - Hörbuch besorgt habe. Komme ich von den Sons of Horus oder besser gesagt den Luna Wolves einfach nicht mehr weg. :love:


    Seit ein paar Tagen, habe ich das dicke Horus Heresy Buch bei mir liegen - wir brauchten ja "unbedingt" ein Ansichts-Exemplar für die Messe. :whistling: Nun bin ich noch begeisterter. Alleine die seitlich Silber bedruckten Seiten und das fette Cover. Wow. Ich bin hin und weg! :D


    Nun ja wie gesagt bin ich von den Luna Wolves ein wenig besessen und werde dazu ein Armeeprojekt beginnen. Wahrscheinlich so um Weihnachten rum.


    Was meint ihr, ich würde gern eine "Speartip" Airstrike Liste schreiben. Quasi etwas in dem alles per Drop Pods oder ähnlichem schockt. ^^


    Aber ich hab Fragen über Fragen:
    Also die Rite of war: Orbital Assault ist schon mal gesetzt. zusammen mit den Sons of Hours Sonderregeln sollte das Lustig werden.
    Sind die Dread Claw DropPods ihre Punkte wert? Oder sollte ich standard DropPods nehmen?
    Genau so unsicher bin ich mir bei den Dreadnought Talons, normale oder contemptor?
    Haltet ihr einen Reine Drop Pod List für gut, oder sollte ich zusätzlich Storm Eagels einsetzen?
    Loken: Eigentlich wollte ich unbedingt Loken spielen, denke aber darüber nach ihn durch nen Standard zu ersetzen, da Lokens Punktkosten mir viel zu hoch erscheinen, oder übersehen ich da was?


    Vielleicht könnt ihr mich ja schon einmal grob auf den richtigen Weg bringen. ;)

  • Bei den Luna Wolves haben ich fast die gleiche Idee und ich stehe auch vor fast den gleichen Fragen. Orbital Assault bin ich deiner Meinung. Den wollte ich auch benutzen.


    Bei den Kapseln tendiere ich wohl zu den Normalen. Aber sicher bin ich hier auch noch nicht. Die Dread Claws kosten in Mengen dann schon recht viel. Wobei man den Gegner hiermit wohl gut in die Zange nehmen kann.


    Bei den Cybots werde ich glaube ich erstmal den Contemptor probieren. Besonders in Kapsellisten ist es denke ich wichtig, dass der Cybot was einstecken kann.


    Ich denke, dass eine reine Kapselliste vielleicht besser ist. Besonders wegen der Deep Strike Regel bekommst du zu Anfang so mehr Modelle aufs Feld.


    Auch Loken wollte ich spielen, aber der kommt echt ein bisschen teuer rüber. Gut er hat fast einen LP mehr, aber seine 12" Moralregel ist jetzt nicht so toll. Da lohnt sich vielleicht echt ein normales HQ-Modell

  • Mit den Bots pflichte ich Dir bei. Die 13 ist doch deutlich besser als die 12. Das ist zwar nur ein Punkt mehr, aber der macht sich meiner Meinung nach echt bemerkbar.
    Mit den Drop Pods, wirst du wahrscheinlich auch recht haben. Wobei ich irgendwie mit zumindest einem Flyer liebäugel. Aber das muss man mal testen.


    Und von dem Loken Profil halte ich deswegen nix, weil ich den nicht auf 2+ aufrüsten kann. Denn mit den gleichen Waffen ausgerüstet, kostet ein Standard auch fast so viel wie der Loken.


    Aber schon einmal Danke für Dein Feedback - schöne Grüße Carsten

  • Also Bobby hat ja schon viel beantwortet. Eins muss ich jedoch ändern bzw. da bin ich nicht seiner Meinung:
    Eine reine Kapselliste halte ich für zu schwach. Sie ist zwar sau fluffig, aber seien wir mal ehrlich: Wenn der Alpha Schlag nicht sitzt und der gegner halbwegs mobil ist, manövriert er dich einfach aus.


    Am rande: ich hatte mal ein Spiel da kamen 10 melter verteilt auf 5 kaspeln in der ersten Runde von mir runter. Als Ziele hatte ich 3 Serpents. ich habe KEIN EINZIGEN geknackt.


    Daher empfehle ich dir dringend: Nimm teile bzw einheiten mit, die auch nach deinem Alphaschlag mobil sind und dich falls der Alpha Schlag nicht sitzt im Spiel halten. Das kann z.B. ein Stormeagle sein, der nen 20er Mob taktische transportiert (mit deinem Held und nem Apothecari).


    MfG
    Thorgas

  • Soooo. Lunar Wolves/Sons of Horus. Gute Wahl.


    Zum Thema Kapselliste. Fluffig ja, die Regeln der Sons of Horus sind auch ganz gut darauf ausgelegt, vorallem wenn man Horus himself im Petto hat(allerdings erst größere Spiele).


    Dennoch. Reine Kapselliste sind ein no go. Min. 1 Storm Eagle sollte dabei sein, und ebenfalls Terminatoren, da sie so, besonders in den Cataphractiirüstungen schnell an den Gegner oder Missionsziele rankommen, denn nie vergessen, Termis sind punktende Einheiten.


    Zum Thema Loken: Tut mir Leid Bobby, aber das war net so ganz korrekt was du da geschrieben hast. Loken ist für seine Punktkosten ein sehr effizientes Characktermodell. 1. Seine Moralsonderregel ist extrem stark, da die Legion Liste dazu tendiert das alle Einheiten nur MW 9 haben im Bestfall ist das durchaus ganz geil um die Linie zusammen zu halten. Und er trägt eine der mächtigen Paradon Blades, hat nen 4+ Retter und Born Survivor? Das ist wirklich sehr gut.


    Zummal eine fluffige 10te Kompanieliste absolut genial ist. Loken als HQ, Orbital Assault Rite of War, 1-2 Storm Eagles um große 20er Taktrupps mit Apo abzusetzen und nen paar Termis und Veteran Tactical Squads ist fluffig ohne Ende und kann auch gut was reissen.


    Lupercal!

  • Paradon Blades sind natürlich gut. Ich habe sie nur nicht erwähnt, weil man doch auch einen normalen Char eine kaufen kann. Born Survivor finde ich jetzt wirklich nicht so berauschend. Du kannst einmal auf 2+ Würfeln. Das ist entweder schlechter als ein zusätzlicher LP oder kann dich natürlich vor doppelter Stärke schützen. Seine Moralsonderregel finde ich auch nicht so gut. Vielleicht änder ich hier meine Meinung aber noch, denn bis jetzt spiele ich meistens Dark Angels und hier ist sowieso alles furchtlos, was man aufstellt. Aber auch so sind 12" jetzt nicht die Welt, wenn man hier mal mit Sicarius vergleicht. Und der vorher angesprochene 3+ RW haut mich jetzt auch nicht vom Hocker...

  • In nem 20 Mann Taktrupp mit Apothecary in einer Kapselsturmliste ist seine Moralregel schlicht und ergreifend gut, denn wie schon gesagt, die Legion hat ein Moralproblem. Ist ja auch klasse das die DA`s alle Fearless sind, die Legions sind es aber nicht. Von daher gilt es sowas nicht zu verachten. Er hat zwar "nur" 3+ Retter, dafür mit 4+ den besten Rettungswurf den ein 08/15 Legionär haben kann. Er ist einfach eins der besseren Charaktermodelle, Und definitiv besser als ein 08/15 Praetor.