Spiele-Rechner für wenig Geld

  • Hi


    Ich will mir momentan einen Rechner zulegen, den ich komplett nur zum Spielen nutzen will, hab aber nicht so viel Geld übrig(450 €) und wollt da fragen was ihr mir da empfehlen könnt.


    An spielen die ich darauf spielen will werden es meistens Strategiespiele sein, aber ich würde gerne auch, wenns klappt, Borderlands 2 spielen können :8o:  
    desweiteren spiel ich momentan viel LoL und würde mir auch gerne mal World of Tanks angucken, es läuft aber weder auf meinem Arbeitsrechern(Mac), noch auf meinem Netbook.


    Hoffe auf viel Hilfe :D


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ich hab mir das mal angeguckt, aber ich finde da nichts was in mein Budget von 450 € passt


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ich hab mir das mal angeguckt, aber ich finde da nichts was in mein Budget von 450 € passt

    Häh??? Gleich das erste Beispiel kostet 375€. Da kann man sich dann eine etwas schnellere Grafikkarte dazu nehmen und dann hast du dein Budget.

  • ich brauch aber noch ein Betriebssystem :D


    Irgendwie bin ich da nicht durchgestiegen :S


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • hmm, ganz ehrlich? für 450 nen gaming-pc zu basteln ist +/- sinnlos, wenn es um aktuelle games geht. da haste im grunde nur vorgefertigte systeme zu auswahl, die nix ganzes und nix halbes sind. durchschnittliche gaming-systeme fangen an sich bei 500-600 erst an (aber das auch nur wenn es nichts aktuelles und maximale leistung sein soll) und können bis 4000+ gehen, wenn man meint das ausgeben zu müssen. alles drunter sind an sich nur office-systeme.


    sagen wir du hast glück und bekommst ne billige win-version haste noch 400 über. davon den rest kaufen wird schwer. wenn ich von meinem system ausgehe: 2008 gekauft und hält immer noch problemlos mit (allein die grafikkarte hat's mir durch nen übersehenen, zugestaubten lüfter gekillt). allerdings lag der damals bei 1200 und ist z.b. den 500€ systemen, die bei mir in der arbeit angeschafft werden immer noch überlegen.



    von den anforderungen von borderlands 2 her wird es mit der nötigen hardware schwer werden was adequates zu bekommen. bei dem budget wird das aber bestenfalls auf minimale anforderungen mit ruckeln rauslaufen.
    ansonsten normalen heimanwender-pc von z.b. aldi und co. da kommst halbwegs mit hin, aber viel erwarten kannste davon halt nicht.

  • Theoretisch kann ich, wenn ich ein bisschen wo anders abzapfe, noch gut 100€, vielleicht noch mehr hinzuzubekommen


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • kannst ja z.b. mal bei hardwareschotte, kmcomputer, comstern, alternate und wie sie alle heißen schauen was es da aktuell gibt und in frage käme. v.a. komplettsystem oder komponentensystem wäre ebenfalls eine frage bei dem man an der preis-leistungsschraube gut drehen kann. wichtig für gute leistung sind nach wie vor, arbeitsspeicher, cpu und grafikkarte (wobei die stromversorgung nicht außer acht zu lassen ist, da manche schon 2x 6 pin brauchen) und +/- keine zu lahme festplatte. hier am falschen ende gespart und aus leistung wird schnelcnetempo, weil eine komponenten den rest ausbremst. allerdings wird bei der grafik eher nur unterer durchschnitt drinnen sein, da sonst für'n rest nicht mehr genug da ist. allerdings halt nicht zwingend billiger. als beispiel, meine gegrillte grafikkarte lag beim kauf bei 480,-. die karte, die sich meine freundin 1 jahr später ausgesucht hat (wollte nicht mehr ausgeben) bei 200,-. im ergebnis sah das aber so aus: obwohl die neuer war, kam weniger leistung als bei mir rüber. auch die grafikqualität war deutlich schlechter. effektiv läuft da nun inzwischen eine für 270,- mit der meine alte bis zur grilltime (nie vergessen lüfter allseitig regelmäßig, v.a. im sommer zu prüfen ob sie verstaubt sind) locker mithielt und immer noch nen tick drüber lag. letztendlich soll das darauf rauslaufen: gute grafikkarten beginnen dummerweide erst bei 300-400 tacken (wer mehr braucht darf 700+ löhnen und 1000+ ist nur füp spinner mit zu viel knete). persönlich würde ich jedoch nichts mehr unter 300 kaufen, das meiste war bis dato meist nur schrott und sehr schnell veraltet. wenn also noch knete über ist lieber in die grafik damit und den rest vllt. aus nem passenden bundle wählen.

  • Die Preise für die Grafikkarten sind in den letzten Jahren extrem angestiegen dabei ist der Mehrwert bei der Leistung von Generation zu Generation leider immer schwächer.
    Ich habe vor 2? Jahren eine GTX470 für 200€ gekauft und nochmal für 50€ ein brauchbares Kühlsystem draufgeschraubt. Die Karte läuft jetzt in etwa bei der Leistung einer GTX570 und etwas schnelleres bekommt man jetzt 2 Jahre später nicht für unter 250€ und selbst darüber ist die Mehrleistung den Aufpreis nicht wert.

  • Da das mit Borderlands 2 nur vielleicht Gedanken war, streiche ich das mal von der Liste der Spiele.


    Was könntet ihr mir jetzt für einen Rechner empfehlen, der für Strategiespiele und Spiele wie LoL super ist, aber auch nicht mehr können muss??


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • naja, für das durchschnittliche spielerverhalten, wenn es nicht zwingend immer das neuerste game in maximaler auflösung sein soll und man damit leben kann, dass das system von der leistung her +/- nach 2 jahren ne lachnummer wird dann würde ich sagen: geh entweder beim nächsten angebot zu aldi, mediamarkt und co und kauf dir da einen der rechner oder gehe in einen compi-shop in deiner nähe (kette oder aber auch unabhängiger laden, sofern zu erwarten ist, dass die 2-3 jahre noch bestehen werden) sage denen, dass du nen gaming-rechner mit betriebssystem (also win 7 mit z.b. upgrade auf 8) möchtest, aber nur maximal xx euro zur verfügung hast und frage was sie dir dafür zusammenstellen könnten (manchmal kann man dabei auch irgendeinen rabatt aushandeln). meist kommen dann die fragen worauf man wert legt, also grafikleistung, leise/laut, festplatte, speicher, aufrüstbarkeit etc. lass dir dann dafür ein angebot machen, nimms mit, grübel drüber nach und schlage zu, oder gehe zu nem anderen laden und frage ob er da vielleicht ein besseres machen kann.

  • Also ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Wenn du ein komplettes System MIT Peripherie, also Monitor, Maus, Tastatur, Boxen, etc... brauchst ist das mit deinem Budget NICHT drin.
    Selbst wenn du deine 450€ nimmst, nochmal 100€ drauf legst und "nur" den Rechner kaufst, wird man in dem Fall nicht von einem "Gaming" System sprechen können. Das wird dann auf eine günstige Office Variante mit günstiger Mittelklasse Grafikkarte hinauslaufen.


    Ein Fertig System kann in der Regel durch den Preis punkten, aber allen Fertig Systemen in diesem Budget ist gemein dass jede Hardware abgelegte Hardware älterer Generationen ist und Gaming durch alberne nichtssagende Werbewerte einiger Bauteile beschrieben wird.
    Klassiker in so einem Fall ist die AMD/Nvidia Gaming Grafikkarte mit "gigantischen" 2GB Videospeicher. Es gibt Grafikkarten beider Hersteller von 30€ bis 1000€, in so einem System wird die Grafikkarte unter dem Niveau einer Karte für 80€ liegen und damit gerade so Spiele starten lassen. Der Chip ist allerdings so schwach, dass die Spiele teilweise nichtmal auf mittleren Einstellungen laufen. Der Videospeicher ist in dem Fall wie ein 500l Kofferraum eines Kombis auf Basis eines Autos mit Trabant 3-Takter.
    Probleme an Fertigsystemen (die sich alle Budget Klassen teilen) kommen dann leider hinzu, wie zum Beispiel unbekanntes schlechtes und unterdimensioniertes Netzteil, OEM Board mit keinen BIOS Funktionen und teilweise ohne Support für weitere Nachrüstfunktionen wie neuere CPUs oder mehr Arbeitsspeicher, schlecht belüftetes Gehäuse, Garantieverlust, wenn man das Gehäuse aufschraubt und eine allgemeine Verarbeitung von einer Halbwärtszeit eines halben Jahres.


    Ich habe einmal für meine Tante ein Office PC gebaut und bin knapp unter 400€ geblieben, dabei ein einfaches Intel Mainboard und einen kleinen I3 Prozessor ohne separate Grafikkarte und ein einfaches 40€ Gehäuse dazu eine günstige allerdings brauchbare Western Digital Festplatte und ein günstiger DVD Brenner.
    Eine Windows Lizenz hatte ich allerdings noch.


    In deinem Fall muß man ähnlich rangehen, allerdings darf es schon kein I3 mehr sein, da das Budget nicht mehr hergibt und du zum Spielen eine Grafikkarte brauchst. Also bleibt nur noch ein Celeron übrig.


    An deiner Stelle würde ich auf dem MAC Bootcamp nutzen und Windows als Zweitpartition nutzen oder eine Xbox kaufen. Letzte Variante wäre noch dein Netbook zu verkaufen und für den Erlös + deine 550€ + X ein Mittelklasse Notebook in der Klasse I5+Nvidia GT650M kaufen.


    @superfungamer
    Das war zwar gut gemeint aber ONE.de IST MIST. Ein Hersteller der keine Garantie gibt, der ausgewiesene Preis ohne Betriebssystem nutzt um Kunden zu locken und dermaßen schlechte Kritik einkassiert hat, gehört nicht zu einer Kaufberatung.

  • Das war zwar gut gemeint aber ONE.de IST MIST. Ein Hersteller der keine Garantie gibt, der ausgewiesene Preis ohne Betriebssystem nutzt um Kunden zu locken und dermaßen schlechte Kritik einkassiert hat, gehört nicht zu einer Kaufberatung.


    Oh okay, das wusste ich nicht. Ich hab meinen bei Combat Ready gekauft und nur jetzt mal bei one vorbeigeschaut, weil man für 500€ bei Combat Ready nichts gescheites kriegt..

  • Mein Rechner ist 2 Jahre alt und rockt alles flüssig, Teile sind von Alternate und E-Bay zusammengestellt und Kosten genau 500€.


    Ist möglich, falls du genug Ahnung hast ihn selbst zusammen zu stellen.