[Adeptus Sororitas] Diskussion über neue Einträge

  • Einleitung:
    Dieser Thread dient zum Besprechen der einzelnen Einheitenbeiträge. Wen ihr neue Einträge zu neuen Einheiten verfassen wollt erstellt bitte hier im Bereich Feedback und Diskussion einen neuen Beitrag dieser wird nach einer Prüfung dann von den Moderatoren in die eigentliche Kategorie verschoben. Details zum erstellen von Beiträgen findet ihr hier: Herzlich Willkommen beim Einheitenkompendium der 40k-Fanworld



    Fleißig Fleißig Hamsterchen.^^


    Der Exorzist verlangt von seinem Spieler viel Geduld und Glauben. Wer dieses Modell spielt, sollte sich die Mühe machen es bestmöglich zu bemalen, pfleglich zu behandeln, ihm Namen zu geben und für ihn nur mit den schönsten Würfeln zu werfen. Dieser Panzer dankt es, wenn auch oft auf schwer ergründliche Art und Weise, und kann völlig unerwartet für Spieler und Gegner das Schlachtenglück wenden.

    Einfach Episch. Berta und Ingeborgh. :D


    Nun aber mal sachlich:


    Wirklich gut ge- und beschrieben. Weiter so. :up:

  • Ich finde es vielleicht bei Sankt Celestin noch erwähnenswert das man erster Abschuss sowie Kriegsherrentod nicht für sie bekommt wenn sie am ende des Spiels steht. Also bei den Vorteilen, ansonsten sher Fleißig, aktuell, Lobenswert :up:

  • Ich schon wieder !
    Ich habe nur eine Frage bei der Principalis:

    Zitat

    Häufig findet die Principalis Verwendung beim Einsatz von Retributorentrupps. [...]
    Die Principalis wird zum Freischalten eines Celestiagefolges benötigt und sollte diesem auch angegliedert werden, um deren Akt abzusichern.


    Auch wenn der Einsatz in Retributoren damit nicht explizit empfohlen wird, sondern eher auf einen typischen Verwendungszweck hinweist, hatte ich zumindest Stirnrunzeln ;) Heißt dieser Teil jetzt, dass man Pricipalis UND Gefolge aufstellen soll (wenn man es schon freischaltet) oder dass man die Pricipalis dem gefolge nur dann anschließt, wenn man die Punkte übrig hat, um es in die Liste aufzunehmen?

  • Du schon wieder!


    Im Grunde heißt es, dass man die Princi vergessen kann...


    Im Ernst; sie ist die zweite Wahl, wenn man ein HQ ohne Namen braucht ( und es dann bei den Retris verwurstet) oder wenn man unbedingt ein Celestiagefolge spielen möchte. Jedoch ist auch das Celestiagefolge umstritten. Auf die Princi im Gefolge wollte ich beim Gefolge selbst eingehen.


    Ich habe nochmal etwas umformuliert. Vielleicht gefällt es dir jetzt besser.
    Die Motivation an solchen Mistauswahlen etwas zu schreiben, dass nicht aus "SHITSHISHIT..." besteht ist nicht besonders groß.

  • "frustrierend für Gegenspieler" bei der celistine bei nachteilen
    warum ein nachteil `? ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Spiel mal gegen sie.
    Ist schlicht die Reaktion meiner Mitspieler und ich möchte auf Dauer auch nicht gegen ein solches Modell spielen. Das Regeldesign ist einfach unispiriert. Eine Heilige hätte man mit anderen Regeln besser inszenieren können.

  • Ich habe nochmal etwas umformuliert. Vielleicht gefällt es dir jetzt besser.
    Die Motivation an solchen Mistauswahlen etwas zu schreiben, dass nicht aus "SHITSHISHIT..." besteht ist nicht besonders groß.


    Die Korrektur war nicht böse oder herablassend von mir gemeint! Ich habe auch aus nicht ganz unpersönlichen Gründen gefragt, weil mein Cousin eine kleine Soro-Armee aufbaut. ;) Man will ja wissen, womit man rechnen muss.
    Zu deiner letzten Aussage kann ich beruhigend sagen: Der Eintrag ist sehr gut und macht nicht den Eindruck einer Hasstirade.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, nun ist es an dir mein Lektor.
    Bei Jacobus kam noch ein Absatz hinzu und eine kleinere Korrektur im Jünger-Eintrag

  • So, nun ist es an dir mein Lektor.
    Bei Jacobus kam noch ein Absatz hinzu und eine kleinere Korrektur im Jünger-Eintrag


    Ich fühle mich mal angesprochen :D Auf jeden Fall glänzende Leistung :up: Damit ist der erste Völkerbereich des Kompendiums komplett *Fanfare + Konfetti*


    MfG

  • Eh ja. Auch ein cooler Bereich. Ich fand Sororitas schon immer cool und hier hat man mal alles auf einen Blick. ^^
    Ich habe hier aber einen Formatierungsfehler gefunden beim Prediger der Ekklesiarchie steht am Ende der Beschreibung: "[/align]"