Gedöhns by Claymore: <Übersicht Seite 1>: imperiale AEGIS fertig

  • Also der Pirat ist Dir mehr als gelungen, vor allem die Schattierungen der unterschiedlichen Materialien in Schwarz haben es in sich! :up: Aber auch deine Deathwing sind Spitze geworden! Gerade der Kontrast der Rüstung zu den grünen Teilen zieht den Blick geradezu auf sich.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also, ich denke auch, dass man auf andee durchaus höhren darf und für meinen Geschmack, zeigt er sich und seine Werke hier viel zu selten!!! Uiii, das kenne ich, super Ergebnisse erziehlen und dann die Mini abgeben müssen! Da ich jetzt ja auch einen von den Burschen bemale, (Dark Angels Termis) will ich mal fragen, was Du so von den Modellen und dem Guss an sich hälst? Ich finde die Detailtreue ist spitze. Was mir nicht so gut gefällt, ist dieses durchziehen der Details! Da ziwht sich nen Siegel, mal hinterrücks bis zum Arsch, oder :D! Danke Dir, im Vorraus! Lg

  • Ja gut... die negativpunkte die ich an den minis sehe sind durch ihre einfache Bauform bedingt. Wenn eine Figur maximal 4 Teile haben darf, muß man irgendwo Tribut zahlen... und das sind die durch die entformungsrichtung (die teile müssen ja aus dem spritzgusswerkzeug raus kommen) bedingten Detailverzerrungen (braucht man nur mal von der seite drauf schauen)
    Und entgraten... ganz großes thema


    Ansonst sind das prima Modelle... schön Dynamisch und Detailliert ohne überladen zu sein
    Ich hab jetzt eigentlich auch kein problem mit den ewig langen Reinheitssiegeln ^^
    Space marines sind generell recht dankbar anzumalen durch die großen Flächen.
    Ich denke wenn man sich als Anfänger (für den ja so eine Box sein soll) mit der Startbox von den Marines über die bikes zu den Termies und letztendlich zu den Chefs hocharbeitet, hat man einen moderat steigenden schwierigkeitsgrad und wenig Frustfaktoren.
    Man könnte fast meinen GW hat sich dabei was gedacht :D

  • :thumbsup: Sehr gut! Nee, die Modelle sind echt top, super Detailiert und tolle Posen! Das sich da ein Siegel, mal von vorne, bis hinten zum Arsch verzerrt ost echt in Ordnung!

  • ...und weiter gehts mit einer AEGIS... allerdings ist die hier etwas stylischer für die Eldar :D


    Wenn ich fragen darf...was sind das für tolle Teile? Selbstgemacht oder von nem Shop?


    Mfg :8o:

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Ja du darfst fragen :D


    die sind aus den Microart-Studios und heißen "Wraithstone defence line"...
    Da gibts übrigens auch linien für die TAU und die Tyraniden... und ich denke da wird noch mehr kommen.


    Bevor ich die beim Stöbern gefunden habe wollte ich mir schon selbst eine bauen.... merkwürdigerweise wäre das ein ähnliches Konzept gewesen... und das ist mir nicht zum ersten mal passiert (siehe Necron Barke)
    Irgendjemand liest meine gedanken und macht Geschäfte damit 8| :wacko: 8|
    ...mal sehen an was ich als nächstes tolles denke :D

  • Ja dann sag ich mal Dankeschön Claymore!!!!
    Und denk mal weiter an tolle Sachen :8o:

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Die will ich mir auch noch für meine Eldar holen - macht echt was her. :up:
    Microart Studios hat inzwischen auch erste Tau-Habitate als Modelle auf den Markt geworfen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • So... WIP AEGIS


    sollte sich die jemand holen.... für den "grat" vorn drauf sollte man statt feilen lieber einen füller nehmen, da das eher ein riss ist. Werweiß wie abenteuerlich die das herstellen ^^


  • Wie Du selber weist, sind schon noch paar Gussgrate zu erkennen! Bei der Bemalung bin ich bisher geteilter Meinung!
    Auf der einen Seite, denke ich, wird es auf der Platte nen tollen Effekt haben! Die Schichten, könnten allerdings noch etwas ausgesoftet werden und auch die Edelsteine, könnten noch nen Farbtupfer bekommen! Ich weis aber auch nicht, wie weit das Ganze noch Wip ist. Lg

  • Ich finde die sehen doch schon richtig gut aus. Ich wäre happy mit dem Bemalstand. Und danke für den Tipp mit dem Spalt. Ich hätte auch eher auf nen Gussgrat getippt und keinen Spalt der gefühlt werden muss. Dann weiss ich schonmal worauf ich zu achten habe. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • So, mal wieder etwas angefangenes... die freundin wollte was einfaches Anmalen :D.. grün und grau ist von ihr, ich habe gebürstet und gewasht... (leider sind nur die in der vordersten reihe fertig


  • Gefällt mir gut! Evt. könnte man jetzt noch nen scharfen Akzent aus Mithril Sylver anbringen, oder auch nen bisschen Rost?
    Werden sich aber auch so, auf jeder Platte gut machen! Lg

  • Schauen gut aus - hab meine auch noch vor mir. ;)


    maxumus
    Wo würdest du die Akzente genau anbringen?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Anscheinend mag er dir nicht antworten, aber mich würde es auch interessieren...



    Evt. könnte man jetzt noch nen scharfen Akzent aus Mithril Sylver anbringen, oder auch nen bisschen Rost?


    hab jetzt noch ein wenig typhus corrosion auf die schrauben gemacht und in die einschusslöcher... sie ht ganz gut aus.
    wo und wie würdest du da mythril ran machen?



    Fängt bei euch das Nuiln Oil auch so zu glänzen an, wenn es trocken ist?
    Ich mag das Badab black wieder haben!



    Und hier noch etwas offtopic....
    war in meinem Weihnachtskalender :D ...meine Freundin ist schon toll...
    hätte ich mal eher fotografieren sollen, dann wären die noch nicht schmutzig gewesen ^^


  • Uii, sorry, mir ist das irgendwie endgangen! Eigentlich ganz simpel-ich würde den Akzent, an Ober und Unterkante ziehen. Boah ey, höhr mir bloß mit diesem Nuln Oil auf! Bei mir ist es nicht glänzend weggetrocknet, sondern ist leicht gräulig, milchig, weggetrocknet :evil:! Seit dem habe ich es nie mehr benutzt! Hatte mir Badab Black, auch vor einiger Zeit auf Vorrat gehohlt und besitze noch ganze vier Pötte :D! Meist benutze ich eh verdünntes Chaos Black, deshalb sollte ich lange damit hinkommen...! Lg

  • Hmm komisch mit der wash... aber ich bin da auch auf verdünntes schwarz umgestiegen... hab leider kein Badab-Black mehr ;(


    zwecks der Akzente:
    also die teile sind vor dem washen mit devlan mud mit administratum grey gebürstet worden... aber so das die oberen kannten mehr abbekommen haben.... und dann hab ich nach dem washen noch einmal ein klein wenig von oben nach unten gebürstet, das würde ich jas mit dem mythril nur übermalen?!