Kinder,Frauen und Soziales im Imperium

  • Prometheus ich möchte auch garnicht dass SM-kinder existieren dass sollte eig nur als witz geadcht sein wegen Grendel und so....hmpf
    jetzt aber gute nacht :P

    XD das weiß ich doch, ich wollte nur nochmal daas ganze klarstellen. war ganz lieb gemeint=)


    Zitat von »Prometheus«




    Außerdem, wer den Tagesablauf eines Space Marines kennt(Codex Space Marine 3te Edi), der weiß das dort Menschlichkeit keinen Platz mehr hat.
    Naja, Menschlichkeit doch schon.... aber Freizeit hat ein durchschnittlicher Space Marine keine. An diesen Tagesablauf, den du da ansprichst, erinnere ich mich noch.
    Wenn ich mich nicht täusche, waren dort sämtliche 24 Stunden strikt durchgeplant.

    Genau den mein ich. Jop alle 24h waren strikt durchgeplant. Mit keine Menschlichkeit mein ich eher das dieser Plan ihnen überhaupt Zeit zum Menschsein lässt. Drill, Beten, Drill, Beten und die einzigen 15 Minuten Freizeit wird mit Refelektionen über das Kriegshandwerk gefüllt. Von daher entfernen sich die Astartes noch mehr von den Menschen da ihre "Erziehung" gar nichts anderes zulässt.

  • Na, ich würde sagen, dass es vorallem daran liegt, dass ein herkömmlicher Space Marine kein Mensch mehr ist.
    Aber als vollwertiger Ordensbruder ist, meiner Meinung nach, ein Space Marine nicht mehr mit einem normalen Menschen gleichzusetzen.
    Vielleicht eher sowas wie eine künstlich gezüchtete, eigene Rasse Mensch...
    Im Grunde sind sie ja auch keine eigenständigen Lebensformen mehr, sondern Waffen. Ich denke, das bringt es am ehesten auf den Punkt.
    Und mal im ernst: Wie verbringt eure Jagdflinte denn so ihre Freizeit?

  • Vortpflanzung wäre bei Space Marines denk ich scho deswegen unerwünscht um der Möglchkeit der Bildung von Dynastien innerhalb der Orden vorzubeugen. Damit verknüpft natürlich auch der Intriegen ect. Die Marnines sollen schließlich kämpfen und zwar gegen den Feind und nich gegen sich selbst um irgendwelche Positionen im Orden mit ihren Nachkömmlingen zu besetzten.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Space Marines werden nicht umsonst als "Homo sapiens astartes" bezeichnet.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich denke, dabei dreht sich das in erster Linie eher um Populationskontrolle.
    Außerdem werden Space Marines ja immer noch erschaffen, nicht geboren.

  • Es gibt sowas wie Populationskontrolle im Imperium nicht. Jedes Menschenleben ist insofern wichtig, da jedes Baby ein potentieler Space Marine Aspirant, Psioniker o.ä. sein kann. von daher je mehr Kinder desto besser. Ob es vom Imperator gewollt war das die Space Marines durch die Gensaat Sterilisiert werden kann man nicht sagen. Jedenfalls ist es so.


  • es ist schon interesant wie man eine bild als nicht vorhandenen Text bezeichnen kann obwohl ein text vorhanden war.
    Desweiteren empfinde ich diese auseinandersetzung hochspannend weil ich immer noch keine offezielle quelle kenne die besagt das Marines Steril sind ...

  • Weiß leider nicht mehr wo, aber in irgend einem Artikel über Marines stand mal, dass sie zumindest keinen Sexualtrieb mehr haben.


    Lord Chypher: Ich hab da auch nix gesehen...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Weiß leider nicht mehr wo, aber in irgend einem Artikel über Marines stand mal, dass sie zumindest keinen Sexualtrieb mehr haben.


    Damit werden sie aber auch nicht "Steril".
    Durch die konditionierung alleine sollten sie nicht alzuviel interesse mehr an Sex als solchen haben, auch die Alltagsbeschäftigung ( kriege gewinnen, monster töten, im Warp rumtreiben) mag zu einem triebverlust führen ist aber final kaum ein grund warum sie nicht zeugungsfähig sein sollten
    Gw hat sich nie wirklich dazu ausgelassen ob sie können oder nicht wollen oder beides nicht.

  • Verflucht, ich hab sogar mal irgendwo ne Risszeichnung eines Marines gesehen, war auch offizieller GW-Fluff. Der hatte nichtmal mehr Geschlechtsorgane. Wo war das, verflucht...irgend ein altes Hintergrundbuch oder so...es tut mir leid, kann einfach keine Quelle angeben...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja ... ich kenne da son paar bilder selbst und bei den geschlechtsteilen wurde nie was eingezeichnet, die abwesenheit in zeichnungen ist nicht die abwesenheit von dem ding Selbst.
    Außerdem was erwartest du bei einem Spiel das Ilustrationen an eine Zielgruppe verkauft die auch so um die 12 ist, und das auch in amerika ... und Großbritanien

  • Ich meine auch gelesen zu haben (wenn ich mich recht erinner in einem der alten SM-Dexe), dass der Umwandlungsprozess zum Spacemarine in den meisten Fällen zu körperlicher Sterilität führt.
    Bei deinem inzwischen gelöschten Post war wirklich nix zu sehen gewesen @Lord Chypher, kein Bild, kein Text.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Ich habe jetzt alle codexie seit der 3 edetion und aus der 2 edetion den Engel des Todes Codex und ich kann mich an diese Stelle nicht mehr erinnern das gelesen zu haben weil ich mir sehr sicher bin das es GW noch nie wirklich was dazu gesagt hatt

  • Im Deathwatch Regelbuch gibt es soein Bild , und dort stehenen auch alle Organe und "Drogen" die denen gegeben werden drin , und da steht nirgends das die steril sidn.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Genau genommen gibts sogar eine Fähigkeit im Deathwatch Regelbuch die da heißt "Chemische Kastration". Die wäre ja irgendwo witzlos wenn ein Marine Steril wäre oder?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Nein , da die Gensaat sich nicht vererbt.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Die Chemie verändert den ganzen verdammten Körper, da finde ich das alles andere als unwahrscheinlich ist das der Kram bei uns das 'Erbgut verändernd' Logo hätte.
    Deswegen finde ich nicht das man das so einfach sagen kann oder wurde das i-wo bestätigt das die Chemo und der ganze andere Spass nichts weiter macht als das was es soll?