Hearts of Iron 3 + Add-Ons - Echtzeit-Globalstrategie

  • Ganz ehrlich? Nimm lieber zwei Arri-Brigaden oder statt der Panzerwagen noch Pioniere. Panzerwagen lohnen sich nur bei lPz-Divisionen, um sie zu noch schnelleren Kesseleinheiten zu machen. Gegen die Sowjets brauchst du maximale Feuerkraft, so viel Vernichtungspower wie nur geht. Nichts anderes.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dich da zu beraten ist ziemlich schwierig, ohne die Lage in der restlichen Welt zu kennen. Hat die Sowjetuniion schon Lend-Lease von den USA? Wer ist alles in den Bündnissen? Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit eines Zweifrontenkriegs mit Japan gegen die Russen? Ist GB schon größtenteils von feindlicher Versorgung abgeschnitten?


    Was Portugal und Spanien angeht, so würde ich persönlich eher versuchen, die in die Achse zu bekommen. Sonst muss man nachher Afrika erobern, was die eigentlich sonst recht entspannt für einen übernehmen. Die Italiener reißen ja leider nirgendwo was.


    Allerdings spiele ich eigentlich immer als Ami in der Achse, insofern ist das natürlich eine sehr besondere Situation.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Okay,mhm.Also werd ich eher weg von der massigen Infanterieproduktion,hin zu einer Panzerproduktion.Vielleicht warte ich dich lieber bis Frühling 41...mal sehn.
    Bleibt nur die Frage was ich jetzt mit den ganzen Panzerwagen-Brigaden anstelle.Entweder wirklich zu den Panzer,oder als schnelle Truppe im Inland(gegen Nationalisten) oder einfach munter an der Front verheizen.Ich werd schon was finden.
    Ja,ähm was die Lage in der restlichen Welt angeht bin ich nicht so gut informiert,werde ich gleich morgen nachschaun.Ob ich die Spanier und Portugiesen auf meine Seite bekomme weiß ich nicht,hab am Anfang zu wenig wert auf Bündnispolitik gelegt und durch meine sehr...
    offensive Art einige abgeschreckt.
    Du spielt als USA in der Achse?Hab ich das richtig verstanden?Geht das überhaupt?Wäre bestimmt spassig...
    Vielen Dank für eure Antworten,ich geb morgen einen genaueren Lagebericht ab. :)
    lg
    Hampel



    freundliche Grüße


    Hampelmaennchen

    Einmal editiert, zuletzt von Hampelmaennchen ()

  • Also bei Infanterie bin ich mittlerweile von Anfang an bei dieser Zusammenstellung: Inf x2 und Arti x2, später kommt dann entweder noch eine Brigade Pios oder Pak dazu. Hatte während der Operation Barbarossa nur wenige Probleme oder Situationen wo es kritisch wurde ;)


    Habe zu Beginn des Unternehmens 3 volle Infanteriearmeen und 2 fast volle Panzerarmeen an meinen östlichen Grenzen, jedoch habe ich auch schon immer vor den Russen, Estland Lettland und Litauen gleichzeitig mit Polen, erobert, dafür reicht ja schon ein Inf-Korps völlig aus.


    Steh ja grad mit meinen Truppen in Neufundland und nördlich davon könnten die USA und Kanada mit ihren Truppen einen amphibischen Angriff starten, haben sie auch schon öfters probiert, aber bei bis zu 90% Abzug, reich da eine Division Fallschirmjäger völlig aus ;)


    Hier mal zwei Bilder was sich nördlich von Neufundland mittlerweile angesammelt hat:




    Plan ist es, noch mehr Truppen dort zu binden um diese dann im großen Stil einzukesseln, also quasi die gesamten Landstreitkräfte der USA+Kanada ;)
    Dauert aber noch ca. n halbes Jahr bis "Unternehmen Freiheit" startet.


    Gruß
    Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Heyho, ich hab mal wieder nen Mod aufgestöbert. Auch dieser ändert nix an eurer Checksum oder Spielmechanik, er macht das Spiel nur für Deutsche, Japaner und Amis ästhetischer. Und zwar werden bei allen Einheiten dieser Seiten (außer Superschwerem Schlachtschiff) die teilweise unpassenden Einheitenfotos durch gemalte Bilder ersetzt. Das sieht dann so aus:


    Für jede Techstufe jedes Einheitentyps ist so ein Bild vorhanden. Unglücklicherweise war der Modersteller recht präzise, deswegen kann ich die Infanterie der Deutschen nicht zeigen (H-Kreuz und ZZ-Rune, ihr versteht), aber es sieht Hammer aus! Hier noch Ami-Infanterie, deutsche Luftwaffe und Kriegsmarine (die Wimpel an den Schiffen haben nur das Eiserne Kreuz geflaggt):

    Nett, nicht wahr?
    Die Installation ist easy, einfach die Exe ausführen, und den Pfad zu eurem HoI3-Ordner angeben. Kontrolliert den Pfad genau, das Installationprogramm hängt immer noch ein \Hearts of Iron III, dass ihr manuell nochmal aus der Zielzeile löschen müsst. Dann eure Version des Spiels wählen (funktioniert mit allen aktuellen Versionen mit und ohne Add-Ons!), installieren, anhakeln, fertig.
    Francesco's Models Mod


    Dann hat der Kerl noch ein weiteres Mod erstellt (gilt das gleiche wie oben von wegen Checksum und so), dass die NATO-Codes und platten Symbole für Einheiten ein wenig ansprechender gestaltet, z.B. so:
    Sucht euch eine der drei Varianten bei der Installation aus, und fertig. Ihr müsst eine Kleinigkeit beachten, die Installation verläuft eigentlich so wie oben, nur solltet ihr anhakeln, dass ihr schon Francesco's Model Mod (FMM) drauf habt.
    Francesco's Counters Mod


    Wünsche viel Spaß!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Eine sehr geile Mod, ist zwar leider ein kleines Armutszeugnis für Paradox aber naja.
    Hat er gut gemacht weiß zu gefallen ;) wird nach da Arbeit, bzw dann nach m Grillen erstmal draufgezogen.


    Ja der E-50 als T-34/85 ist schon ne Zumutung :rolleyes:


    Hast jetzt eigentlich schon mal angefangen Kanada und USA zu "befreien"?


    Hab mir überlegt, noch im Spätsommer 44 in die Offensive zu gehen und erstmal "nur" ein paar Brückenköpfe einzurichten, bzw für den Sommer 45 ein paar Aufmarschgebiete zu sichern ;)
    Operationsplan wird noch nachgereicht ;)

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Richte mir gerade ne Operationsbasis auf Labrador ein. Riesige Marinestützpunkte, gigantische Flughäfen (5 Provinzen mit Stufe 10 Hafen/Flughafen) sind im Bau^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Du spielt als USA in der Achse?Hab ich das richtig verstanden?Geht das überhaupt?Wäre bestimmt spassig...

    Ich empfinde es als sehr spaßig. Zur Zeit spiele ich vorallem mit dem Gedanken, mir mal eine Reihe von Events selber zu basteln, den zur Zeit ist das alles noch etwas unbefriedigend.


    Als Ami in der Achse ist die Taktik eigentlich recht selbsterklärend: Eroberung der Karibik und Mittelamerikas, mit größter Wahrscheinlichkeit Krieg gegen Kanada. Danach geht es gegen Australien und Neuseeland, um den Japanern zuvorzukommen und diese zu Marionettenstaaten zu machen (so gern ich Japan hab, die haben da dauerhaft nix zu suchen). Die französischen und britischen Besitzungen im Pazifik und Atlantik werden ebenfalls beansprucht.


    Am Anfang als USA-Spieler nutzt man seine endlosen Ressourcen, um sich Deutschland diplomatisch anzunähern und lehnt die Einladungen GBs in die Alliierten ab. Dazu derHandel, dann kann man ab 1938/39 der Achse beitreten.



    Ich kämpfe zur Zeit in Südafrika und werde leider durch fehlenden Treibstoff und Versorgungsgüter festgehalten, sonst wäre auch der letzte Victory Point schon längst erobert.


    Spanien und Portugal sind ebenfalls in der Achse, durch meine bereits sehr früh erfolgten Angriffe auf die französischen Kolonialbesitzungen wurde Vichy nie ausgerufen, sondern Frankreich von den Deutschen komplett annektiert. Spanien rollt gerade das britische Nordafrikakorps auf. Die Japaner stehen kurz vor dem Sieg in Indien und ich hoffe, sie danach für die restchinesischen Gebiete begeistern zu können. Die Sowjets haben den Deutschen den Krieg erklärt und der von amerikanischem Lend-Lease bezahlte Vormarsch nach Russland hat begonnen. Es ist Dezember '42.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • So hier mal meine Phase 1 des Unternehmens "Freiheit"



    Die Grenzen sollen bis zum Wintereinbruch 44 erreicht und befestigt werden.
    Die Landung in Florida ist notwendig, um das Raketentestgelände in Atlanta einzunehmen und bietet sich gleichzeitig an, da die Bermudas mir schon seit der Eroberung Englands gehören ;)


    Die Organisation des Landeunternehmens erweist sich wirklich als nicht ganz so einfach wie die in England, ist doch ein kleiner Unterschied ob man 2-4 Panzerkorps anlanden muss oder 3 Panzerarmeen, 1 Infanteriearmee, Gebirgsjäger,........
    Dann noch, in welcher Welle welches Korps an Land geht und wie lange man dieses mit dem ersten eroberten Hafen versorgen kann usw.......



    Die Mod ist wirklich sehr gut gemacht, auf jeden Fall besser wie die wenigen schwarz/ weiß Bildchen ;) Wenn auch der E-50 als PzKpfw. VII Löwe dargestellt wird ^^
    Da wirkt das ganze Spiel gleich noch wertiger.


    Freu mich schon neue Bildchen zu erforschen ;)






    ZWISCHENSTAND JULI 1945 // Update 02.04.2013


    Ein knappes Jahr nach dem Start des "Unternehmens Freiheit", sieht die Lage folgendermaßen aus:


    Die erste Atombombe ging über Washington D.C. runter, welche auch gleich 2 Trägerflotten mit in den Abgrund riss.
    Mittlerweile ist die Hauptstadt eingekesselt und weiter eigene Verstärkungen rücken stetig nach bzw. werden direkt an der Front ausgeladen. Ich habe noch immer nicht die ganzen 3 Panzerarmeen angelandet ^^
    Die schwersten Kämpfe, aufgrund von Nachschubmangel, waren wohl die in Florida. Die USA wollten ihren Atomreaktor in Charlston und ihr Raketentestgelände ins Atlanta einfach nicht ohne weiteres aufgeben.
    In FL ruhen die Kämpfe seit dem Winteranfang 1944.
    Im Norden der USA und Osten Kanadas gingen die Kämpfe ununterbrochen weiter, auch durch den harten Winter. Die Einkesselung der US, Kan und mexikanischen Truppen in Labrador, konnte nach mehreren Monaten bereinigt werden.
    Im Kessel befanden sich 100% der US Panzer- und Panzergrenadierverbände. Ebenso ein Großteil der kanadischen gepanzerten Truppen. Gesamt waren es am Ende 385498 Mann (paar mexikanische waren auch dabei), wobei der Winter (Nachschubmangel) einen großen Blutzoll von ihnen vorderte.
    Der Anführer dieser Todgeweihten war, General George Smith Patton! Welcher stehend auf einem Jeep und mit seinen Colts schießend, von den Ketten meiner Tiger überrollt wurde.


    Mehrere Trägerverbände konnten von meinem Großträgerverband (8 Flugzeugträger mit reichlich leichten Kreuzern/// mir gingen die Amis irgendwann ganz schön aufm Zeiger) in dem Hafen von Trinidad vertreiben. Nun wird jedes Schiff welches versucht auszulaufen, ohne zu zögern versenkt.


    Ich könnte es relativ frühzeitig beenden, jedoch will ich meine Truppen noch weiter aufrüsten ;) mit dem neuen Mod machts irgendwie Spaß seine Truppen aufzurüsten und nebenbei seh ich erstmal wo ich noch ganz schöne Defizite hatte ;)


    August 1945Update 03.04.2013



    Vereinigung der Landungstruppen von Florida und den Armeen im Norden.
    Bildung zweier Kessel, in denen ca. 2 Armeen gefangen sind.


    Nächste Atombombe wäre bereit..... für die USA oder Kanada, wäre es wohl die letzte ;)


    Meine Grenadiere fahren mittlerweile in "modernen" Schützenpanzern durch die Gegend.
    Moderne leichte Panzer stehen bereit. Auch wurde die "Maus" auf den E-100 "Tiger-Maus" ausgebaut.


    Gruß
    Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Helbrecht ()

  • Ja, meine Invasion ist ja erst 46/47 angelaufen. Hat halt ne Weile gedauert, 36 Kampflandungsschiffflottillen zu bauen. Aber als die fertig waren, kämpften sich meine Marineinfanteristen und Fallschirmjäger bereits durch Labrador und die Karibik, und überall wurden Hafenanlagen und Flughäfen hochgezogen. Dann setze das 1. Marineinfanteriekorps nach Festlandkanada über, schlug unter schweren Verlusten die Briten und Kanadier, sicherte die Stellung gegen Massen von amerikanischen Panzerdivisionen, und hielt aus, bis die Panzertransportflotte auf einen Schlag die komplette 4. Panzerarmee anlandete^^. Die Amis und Kanadier warfen alles, was sie hatten, gegen die Stellungen an der kanadischen Küste, und verloren zehntausende. Naja, und während die alles, was sie hatten, nach Kanada warfen, landete das 2. Marineinfanteriekorps bei Maimi, nahmen die Stadt ein, und die Panzertransportflotte ist gerade mit der 1. Panzerarmee unterwegs nach Miami. Dann beginnt der Sturm auf die Ostküste!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da der Widerstand der Amerikaner sehr heftig ist, und meine Truppen wegen der schlechten Hafenanlagen unter Nachschubproblemen leiden, habe ich mich jetzt dazu durchgerungen, die Atombombe zum Einsatz zu bringen:


    Lustigerweise bedeutet das wohl nun wirklich den Untergang der Amis. Laut meinen Spionen haben sie nun praktisch keine Ressourcen, Vorräte oder Treibstoff mehr, der Atomschlag hat offenbar alle Lagerbestände vernichtet. Da die Amis schon vorher ne negative Bilanz bei den Seltenen Materialien hatten, bricht grade ihre Wirtschaft zusammen^^. Ach ja, Baltimore musste auch noch dran glauben. Jetzt werde ich das 3. Panzerkorps bei New York anlanden, dann geht das hier ganz fix, glaube ich. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So. Nach 5 Atombomben und der Eroberung von Norfolk, Washington, New York, Philadelphia, Miami und irgend so nem Kaff:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab heute die Hearts of Iron 3 Collection bekommen und HoF als letztes Add-On. Jetzt komm ich bei Hearts of Fire nicht in die Settings und Hearts of Fire bekomme ich gar nicht installiert. Komischerweise musste ich bisher auch keinen Aktivierungscode eingeben...kann mir jemand helfen oder hat Ideen woran es liegen kann?


    Beim starten des Setups für HoF kommt immer die Fehlermeldung Datei beschädigt und nicht lesbar. Aber die DVD kommt von Amazon komplett ovp und verschweisst. ;(


    Ich bin mit meinen Ideen am Ende - also wenn euch was einfällt was mir weiterhelfen kann wäre das super.


    Mein Betriebssystem ist Windows 7 und der Rechner ist ein i7 mit 6GB RAM.
    Und am Rechner kann es nicht liegen - Skyrim läuft fehlerfrei. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden


  • Beim starten des Setups für HoF kommt immer die Fehlermeldung Datei beschädigt und nicht lesbar. Aber die DVD kommt von Amazon komplett ovp und verschweisst. ;(

    Nur weil die DVD neu ist, schliesst das leider einen Fehler im Pressvorgang nicht aus. Hast du mal im Paradox-Forum geschaut ob jemand ein ähnliches Problem hat?

  • Hearts of Fire...meinst du Their Finest Hour? Da gibts nen bekannten Installationsbug. Kopier den Inhalt der CD auf deinen Desktop und starte dort die Setup.exe


    Damit sollte es funzen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Natürlich meinte ich Their Finest Hour, danke Hjalfnar. War so konfus und gefrustet gestern, dass ich es in meiner Rage glatt durcheinandergebracht habe. Werde ich versuchen. Wie empfehlenswert sind denn die Einführungstutorials?


    edit/
    Installation hat geklappt - nochmal Danke Hjalfnar. :)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Für die Grundlagen brauchbar. Aber sie vermitteln annährend nix vom wirklichen Spiel. Und vor allem vom Militär und ganz besonders der enorm wichtigen Kommandostruktur kriegst du nicht viel mit. Aber für einen Anfänger bei HoI durchaus brauchbar. Kann definitiv nicht schaden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also jetzt raff ich echt nix mehr - die Installation von Their Finest Hour hat jetzt geklappt. Ich starte das Spiel, die Musik beginnt und dann bricht das Spiel zurück zum Desktop ab mit der Information:
    hoi3_tfh.exe funktioniert nicht mehr!
    Ich hab den Start als Administrator versucht, das brauch ich auch bei Dragon Age Origins...aber auch das fruchtet nicht.


    Hat hier jemand von dem Fehler gehört oder hat ne Idee, woran es liegen kann? ;(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hast du gepatcht? Grafiktreiber aktualisiert? Ich suche auf jeden Fall nach weiteren Gründen.


    Edit: Ah! Mehrere gescheiterte Installationsversuche können deine ganze Installation versauen. Einfachste Lösung ist einmal alles runter, Registry sauber machen und wieder installieren.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Also laut der Hearts of Iron Collection ist der Patch 1.04 bereits drauf. Auch bei Their Finest Hour steht, dass bei der Collection der Patch nicht benötigt wird, daher hab ich das auch nicht gemacht. Grafiktreiber hab ich vor einer Wochen erst aktualisiert.


    Registry reinigen ist schön und gut. Mit der Registry in XP kannte ich mich auch ein wenig aus - aber Windows 7 ist für mich böhmische Dörfer...ich finde da gar nix. Kann mir einer vielleicht nen Tipp geben, wo unter den unendlich vielen Punkten ich die Einträge finden kann? (gerne auch per PM)


    Eine Frage, sobald hoffentlich mal alles läuft - wie kommt man an die Mods und wie werden die installiert?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden