Hearts of Iron 3 + Add-Ons - Echtzeit-Globalstrategie

  • TFH ist das Addon. Das hat mit dem Mod nichts zu tun.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • So, hab mich mal informiert. Bist nicht der Einzige mit KI-Aussetzern, einige Leute trifft es da einfach. Manchen hilft der RAM-Patch, anderen nicht, manchen eine Neuinstallation, anderen nicht, manchen eine Erneuerung des Map-Cache, anderen nicht. Kommt wohl manchmal einfach vor.


    Edit: Sollte ich eigentlich meinen neuen AHOI-Mod-AAR mit Italien in die Fanworld stellen? AHOI-Mod unterscheided sich teils heftig von HoI3-Vanilla, mit deutlich stärker differenzierten Einheiten, neuen Schiffstypen, neuem Divisionenssystem, neuen Gebäuden, ca. 1000 Techs etc. Interessanterweise, trotz gesteigerter Komplexität, kommt die KI super klar, soweit ich das bis jetzt sehen konnte.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jo, bei der GameStar gibts auch nen Artikel. Dauert aber noch nen Jahr...und dann nochmal eins, bis es richtig läuft. Zumindest war das bisher immer so.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, das nächste Kapitel von "Im Zeichen der Walküre" ist online, hier oder hier. Viel Spaß!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mit "Im Zeichen der Walküre" geht es wieder weiter, für eventuelle Interessenten: http://www.si-games.com/forum/…25964&p=938832#post938832


    Übrigens ein Tipp für alle, die mal wie ich die AHOI-Mod ausprobieren wollen: Die Begrenzung für Elite-Einheiten (z.B. Gebirgsjäger, Jäger, Kommandos etc.) ist verbuggt. Im AHOI-Mod-Ordner unter -> Heart of Iron 3/III -> tfh -> mod findet ihr im Unterordner -> units die entsprechenden Einträge als einzelne .txt-Dateien. Öffnet diese per Word-Pad (nicht via Editor, dieser stürzt auf Grund zu vieler Zeilen ab!) und ihr findet gleich in den ersten Zeilen die Begrenzungen. Ich habe den Prozentsatz je nach EInheit auf 7 bzw. 14% gesetzt, bei den Kommandos allerdings auf 3%.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Hallöle! Ich habe mal begonnen, Chromos fehlerhafte Marine-Erstellung für den AHOI-Mod auszubügeln. Sonst sind alle Startschiffe der Hauptnationen völlig ohne Bewaffnung/Panzerung/Antrieb...und werden von später gebauten Schiffen rasend schnell versenkt. Das sog. Marine-Update findet ihr hier: Marine-Update von Hjalfnar
    Ist wie gesagt aber nur für den AHOI-Mod! Bis jetzt sind Royal Navy und Kriegsmarine fertig, an der Regia Marina sitze ich gerade. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Für eventuelle Interessenten, "Im Zeichen der Walküre" geht weiter, mit zwei kleinen Storykapiteln: http://www.si-games.com/forum/…25964&p=956962#post956962


    Ansonsten testen Reuds und ich gerade einen WK1-Mod, ich spiele das Deutsche Kaiserreich, und er Österreich-Ungarn. Schwierigkeitsgrad ist "Schwer", und die Kämpfe teils wirklich verlustreich. Reuds kann nicht genug Truppen aufstellen, um seine Ostgrenze komplett zu decken, und nur der langsame Vormarsch der Russen dort hat es uns erlaubt, unsere Kräfte zu bündeln und einen entscheidenden Schlag gegen das Zarenreich zu führen!



    Dank dem Einsatz von 10 Kavalleriedivisionen als schnelle Kesselungsverbände gelang es uns, geschätzte 300.000 Mann der Russischen Armee abzuschneiden. Wenn wir den Kessel jetzt schnell genug zerschlagen können, wird der restliche Ostfeldzug bedeutend leichter, und deutsche Verbände können die löchrige k.u.k-Front abdecken. Der Westfeldzug ist übrigens ausgefallen (dazu kann man sich per Event entscheiden), erst wird im Osten gesiegt, dann wird Frankreich geschlagen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sehr schöne neue Berichte bei Walküre, gefällt mir immer noch so wie am ersten Tag :thumbsup:


    Und zum WWI Mod, gibts da auch nen AAR oO?


    Ich glaub, so nen "alternativen Weltkriegsroman" könntest du mit Graumann auf jeden Fall schon schreiben ;)
    Einen Käufer hättest du schon mal ;)


    Schönes heißes Wochenende noch,
    Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Nein, dazu gibts keinen AAR, das wären arg viele. Ich arbeite schon mit Hochdruck an der Fertigstellung von "Walküre", um mal Zeit für den "Roten Wolf" und "RADIOACTIVE" freizumachen...dann ist da noch der MP-Versus-AAR mit Reuds (ich Deutschland, er Sowjets) und ich möchte auch mal einen Torfrock-CK2-AAR anfangen. :D https://www.youtube.com/watch?v=HGT70gFD2ks

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So ich und der Wolfi bekämpfen uns noch nicht, stehen jedoch kurz davor, mehr dazu: http://www.si-games.com/forum/…27245&p=960878#post960878 Viel Spaß :D


    Noch zum Wk1 Mod, die Russen haben so ziemlich alles an ihren Grenzen, Finnland, sogar Afghanistanische Truppen hatten die da Stehen, ich produziere Fleißig Truppen, doch irgendwie trotz deren wirklch Immensen Verluste hat der Truppen ohne Ende. Trotzdem hab ich die Lücke im Süden gefüllt und dränge die Truppen zurück, mehr gibts eventuell morgen, weil heut Abend gehts weiter mit WW1 :D

  • Über diese Seite könnt ihr euch schon als eventuelles Beta-Test-Mitglied für Hearts of Iron 4 registrieren: http://www.heartsofiron4.com/r/uzxeou1crm

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der Wolfi und ich spielen ja den WW1 Mod und haben so ein bisle Spaß, zumindest ich hab ihn ^^, damit Russische Truppen einzukesseln, ist jetzt der 5. Kessel der sich bildet:

    Hier hätten wir ein Bild von der Ost-Front:

    und Italien....ne sorry ich meine Republik Frankreich :D :

  • Nicht dass es einfach wäre. Die Verluste sind teilweise nicht angenehm. Und ich will gar nicht wissen, wie das an der Westfront wird. Briten und Franzosen sind da tief eingegraben. Ohne einen Marsch durch Belgien sehe ich da auch keine Chance...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D