Dawn of War 2: Elite Mod (GK, neue Einheiten und Balance Patch)

  • Ich bin heute über diesen Multiplayer-Mod gestolpert und das Wort Mod ist hier fast schon eine Beleidigung. Add-On trifft es eigentlich besser.


    Was ist das?


    Dawn of War 2 Elite ist ein Mod, der von einem der besten DoW2 Spieler in Kooperation mit einigen weiteren Moddern geschaffen wurde.
    Was macht ihn so besonders?


    Balance:


    Hier wird quasi alles in einem Rutsch ausgeglichen, was im aktuellen Retribution Patch noch im Argen liegt. Zu Starkes wird geschwächt, zu Schwaches wird gestärkt. Da seinerzeit die Balance-Abteilung von Relic eh im regen Austausch mit der Community stand, fühlen sich die Änderungen auch wirklich "echt" an. Keine einzige der wahrscheinlich 100 kleinen Änderungen wirkt irgendwie dem Spielspaß entgegen. Ja selbst das Orbitale Bombardement ist endlich wieder so vernichtend wie einst.
    Außerdem werden noch diverse kleine Ärgernisse für Profis behoben. Erfahrung und Rot wird z.B. sinnvoller vergeben und ein paar sehr schwierige aber dann übertriebene Stunts wurden zunichte oder noch schwerer gemacht. Basen schützen jetzt auch die umliegenden Einheiten noch besser vor Schaden, sodass man sich nicht mehr vor einem Orbitalschlag mitten in der Basis fürchten muss usw. usf.
    Die Liste ist unendlich lang und unendlich gut.
    Aber ich schätze für viele zählt das nur relativ wenig.



    Neue Maps:


    Das ganze enthält automatisch eine ganze Stange neuer Multiplayer Maps und auf der Seite ist auch gleich noch ein Link zu einem weiteren großen Mappack.
    Selbst eine Kasyr Lutien Version ist hier enthalten.


    Neue, bessere Skins:


    Einige Einheiten haben ein paar optische Verbesserungen erhalten. So gibt es jetzt einen schicken neuen Oberkommandierenden und Sergeants mit Helm.
    Die Imperiale Armee läuft jetzt übrigens auch mit viel ansehnlicheren, behelmten imperialen Soldaten herum.
    Außerdem wurden bei Eldar die Standardgardistentrupps umgewandelt in Asuryans Jägern. An der Mechanik ändert sich bei ihnen aber nichts. Waffenteams sind natürlich weiterhin Gardisten.
    CSM mit Malen erhalten jetzt übrigens Thousand Sons oder Khorneberserker-Skins je nach Upgrade.


    Neue Einheiten:


    Der Mod enthält einige neue Einheiten, die sich allesamt bisweilen gut in die Balance einzufügen scheinen und obwohl manche Völker weniger bekommen haben und Chaos sowie SM gleich drei Einheiten, ist es im Spielverlauf nicht so sehr von Belang.
    Neue Einheiten:
    - Raptoren
    - Chaos Terminatoren
    - Chaos Land Raider Phobos
    - Schwarze Khaindar
    - Feuerdrachen
    - Vanguard Veteranen
    - Sternguard Veteranen
    - Whirlwind Artilleriepanzer
    - Ork Dok
    - Posaz
    - imperiale Artilleriekundschafter


    Tyraniden sind bislang noch leer ausgeganben, aber das bringt mich zum nächsten Punkt:



    Weiterer Support:


    Das ganze wird immer noch weiter verbessert. Sollten Balance Prolbeme auftreten o.ä. so werden diese sicherlich früher oder später noch ausgemerzt.
    Außerdem ist fast sicher, dass da noch ein wenig ausgleich für Tyras hergestellt wird.


    und zu guter Letzt:



    Grey Knights:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Introsequenz stammt wohl von dem Lord Inquisitor Film.
    Hatte ich schon erwähnt, dass dieser Mod hohen Anspruch an seine Balance hat und die Fraktion damit wahrscheinlich früher oder später ohne Aufschrei der Gegner spielbar sein wird?



    Also, was ist eure Ausrede, dass ihr diesen Mod nicht schon seit Gestern installiert habt?

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Ich installier ihn gerade!

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Geil! Hab ihn eben installert und kurz getestet. Bin begeistert. Einziges Manko: Alle Sachen die neu sind heißen bei mir $10005784 oder so ähnlich. Muss man erstmal alles testen, um herauszufinden was was ist.
    Danke für den Link :up:


    MfG
    Thorgas

  • Das kannste lösen indem du ein deinen Steam Ordner gehst und zwar
    D:\Steam\SteamApps\common\dawn of war ii - retribution\GameAssets\Locale also bei dir dann da wo immer auch dein Steam installiert ist
    Da hast du 2 Ordner English und German das was in English ist in den German Ordner und fertig ist das ganze ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hat wer ne Idee wie ich den Multiplayer in dem Mod zum laufen bekomme? Jedesmal wenn ich einem Spiel beitreten will stürzt das Programm ab :-/