PiKa - KombiFlamer und Rogan: P-9B-1000 - Immer nur brüten, brüten, brüten...

  • @Rogan: Danke für Dein Feedback, vor allem dafür, dass es differenziert und detailliert ist ^^
    Zum Thema "Farb-Inkohärenz" habe ich nicht so ganz verstanden, was Dir daran so gar nicht gefallen will? Ist es der zusätzliche Violett-Ton, der Dich irritiert? Ich finds halt gar nicht inkohärent, aber es klingt auch so, als hätte Dein Bildschirm ein paar böse Macken ;) Oberschenkel türkis? Eine Kopfhälfte ist violetter als die andere? ?( Also bei mir schaut alles prima aus, aber Fotos sind immer etwas trügerisch. Letztlich habe ich eine Farbe mehr drin als bisher, um meinen Chef etwas rausstechen zu lassen (was Du ja auch durchaus befürwortest). Der grüne OSL-Ton ist in allen Minis enthalten. Ist natürlich immer so eine Sache mit unserer subjektiven Einschätzung. Schade, dass es Dir nicht gefällt :(


    Gussgrate: Das an den Schloten sind wie bereits erklärt die Klebenähte, die ich partout nicht zubekommen habe. Mein LGS hat mich da im Stich gelassen und es war nicht ganz passgenau. Kann sein, dass mir an der Klaue ein Gussgrat durch die Lappen gegangen ist, wird noch beseitigt.


    Mehr Kontrast? Nein, das hätte die Mini dann wirklich wild gemacht, was Du ja eigentlich eher bemängelt hast. Meine Tyras bekommen keine saubere Knochenfarbe, genauso wenig, wie sie ein Perlweiss-Lächeln bekommen oder durchgängig ein konsequentes Farbschema abbilden. Meine Tyraniden werden eine organische, sich im Wandel befindende Masse sein, in der es viele Nuancen und kleinere wie auch größere Unterschiede geben wird. Die gehen ja nicht vorher in eine Waffenkammer und ziehen sich alle die gleiche Uniform an, sondern mutieren ständig weiter :thumbsup: Das ist natürlich reiner Selbstzweck, um meine Motivation und Abwechslung hoch zu halten :P


    @Flame: Danke für Dein Feedback und Deine Stimme, hat mich sehr gefreut :)

  • @Rogan:
    An der Brust war z.B. das Exoskellet farblich nicht ganz so gut vom Rest zu unterscheiden, kann aber auch am Bild liegen....
    Auf jeden Fall habe ich jz einige Ideen für meine Zoantrophe und villt auch für den ein oder anderen Termaganten, wo ich mit dem Bemalen absolut nicht hinterher komme, weil es einfach immer mehr werden...... >.<


    @Kombi:
    Dein Farbschema würde ich gern mal in etwas abgewandelt auf ner Toxotrophe testen. Idee wäre dann sie wie verrottetes Laub aussehen zu lassen, zumindest farblich. Da brauch ich also nur noch ne neue Toxotrophe... :D

  • @Flame: GO 4 IT! :thumbsup:
    Nachtschatten: Lass mich kurz überlegen...äh...NEIN! ;) So leicht machen wir es Dir nicht, Du mußt Dich schon "committen". Im Zweifel gibst Du halt abwechselnd Deine Stimme, oder spielst mit Dir selbst drei Runden Schnick Schnack Schnuck, Dir wird schon was einfallen :P

  • Hui, ich dachte schon ich verpasse die Abstimmung und damit willkommen zurück ihr Lieben!


    @Rogan: Ich denke Du hast ja schon ein halbwegs ausführliches Feedback bekommen. Dein Killer sieht echt toll aus, er sieht sauber aus, er sieht glatt aus und die Farben harmonieren einfach super! Ehrlich gesagt kann ich es selber garnicht glauben, ( denn Du weist ich mag deine Tyras sehr ) , aber meine Stimme geht diesmal an Kombi. Du hast wirklich super Details in deinem Modell und es steckt echt Mühe drin, das mag ich auch an deinen Minis. Deine Modelle sehen stehts Sauber aus, alles immer ziehmlich satt und ordentlich und die Farben wirken immer gut durchdacht! Ich verbinde den Schwarmy einfach mit Brutalität, eine Bestie die einfach alles nieder macht, was sich traut sich Ihm in den Weg zu stellen und danach habe ich diesmal bewertet! Im Vergleich zu Kombi sein, wirkt mir seiner einfach lebendiger, brutaler und realistischer und deshalb bekommt er auch meine Stimme. Nichts desto trotz ist dein Führer ne Schnitte, ehrlich :thumbsup: . Lg maxu!


    KombiFlamer: Ja wie Du wohl schon oben gelesen hast, Du hast meine Stimme! Lass mich Dir sagen warum. Wenn mann sich dein Shema in deiner gesamten Truppe so anschaut ( in deinen Schlachtfeld-Szenen gegen Collorbleeder konnte man ja ein wenig davon erhaschen ;) ) wirkt alles sehr, ja sagen wir mal eintönig. Das ist aber genau der Punkt was Dir für deine größeren Modelle tolle Möglickeiten gibt, sie vom Rest der Truppe abzuheben und das nicht nur weil sie 10 mal so groß sind. Ich finde Du hast dein Tyranten einfach farblich suuuper gut abgestimmt, er strotzt gerade zu vor Farben, aber er sieht trotzdem sehr einheitlich mit der Armee aus. Das Exoskelett ist einfach prima gelungen, schaut Euch mal Die Rückansicht an und mit ein bisschen Fantasy wirken die Beine, ja beinahe transparent als wenn man durchgucken kann, oder, oder oder:rolleyes: Dickes Lob, weiter so! Lg maxu!

  • Letzendlich ist es bei mir im Wesentlichen wie bei Maxu: Ich mag Rogans Malstil sehr, und ich liebe :love: :love: :love: die Base und das damit entstandene Mini-Szenario. Mehr als einmal schwebte mein Finger schon über dem Abstimmknopf, um meine Stimme dieses Mal Rogan zu geben, einfach, weil die Base so geil ist und weil sie auch ausdrückt, wie super Rogan malen kann. Das Schmuddelheft ist großartig geworden, die Zigarettenschachtel, der Blick des Marines ... Hach ...


    Aber wenn ich die beiden Schwarmtyranten vergleiche, habe ich keine Wahl, als erneut Kombi den Vorzug zu geben. Dazu ist das Modell einfach zu lebensecht bemalt. Ich finde, das Lila ist eine perfekte Ergänzung für die ohnehin schon sehr organisch wirkende Farbkomposition und setzt da so richtig nochmal einen obendrauf. Außerdem stören mich bei Rogans Schwarmi, wie schon einige vor mir auch erwähnt haben und wie ich schon beim allerersten WIP erwähnte, die Akzentstriche, die zwar einerseits einen guten Eindruck der hornigen Struktur vermitteln, den Rogan erzielen will, aber andererseits auf mich arg dick wirken.


    Wenn mir eine nur die beiden Schwarmis zeigen würde, ohne Base, müßte meine Wahl jedes Mal auf das Killervieh von KF fallen, einfach, weil ich jedes Mal, wenn ich es ansehe, darauf warten würde, daß es sich bewegt.

  • @Maxu: Hey danke, ich freu mich riesig, dass Dir der Schwarmi gefällt. Ja, dieser organische Stil gefällt mir auch ganz gut, war am Anfang ein kleines Risiko, dass in Sachen Differenzierung nicht soviel drin ist, aber ich bin froh, dass es sich gelohnt hat und noch genügend Spielraum zum Entfalten und "Aus-der-Reihe-Tanzen" bleibt ;) Danke danke danke für Deine Stimme :)
    Nachtschatten: Auch an Dich vielen Dank für Dein Lob und Feedback. Auch wenn mir nach wie vor sie Vorstellung, dass das Vieh irgendwann lebendig wird, echt nicht behagen will. Ich denke, vor allem mein Sohn hätte damit ein mittelschweres Problem ;)

  • Für mich fällt die Wahl eindeutig auf KombiFlamer. Das heißt nicht, dass Rogans Tyrant schlecht geworden wäre, er ist nur eben dieser eine Stil, der gut aussieht, aber meiner Meinung nach keine Steigerung mehr zulässt. Aus meiner Sicht ist es so, dass Rogan keine (bzw. nur extrem eingeschränkte Möglichkeit hat) noch bessere Bemalung hinzulegen, ohne komplett seinen Stil zu verändern, was natürlich für den Eindruck der Armee schlecht wäre. KombiFlamer hingegen muss nur seinen Stil weiter verfolgen und verfeinern (z.B. stärkere globale und lokale Kontraste einbauen, außerdem vernünftig entgraten), um sich mit großen Schritten wunderbaren Vitrinenfiguren zu nähern.


    Anders gesagt: Rogan malt überdurchschnittliche Spielminis. KombiFlamer malt ein paar Klassen höher.

  • Hallo zusammen!


    Ich gebe meine Stimme auch an KombiFlamer, einfach weil mir dieser urzeitliche Stil viel besser gefällt als die blaue Farbgebung. Ist einfach eine persönliche Präferenz. Aber ihr malt beide auf einem so hohen Niveau. . ., naja, Neid ist ja die höchste Form der Anerkennung :P . Mir gefällt aber Rogans Base echt gut, die Details sind sehr schön, werden in einer Schlacht hoffentlich nicht untergehen! Auch die Stimmung die Rogan hier aufbaut gefällt mir, finde aber der Tyrant selbst müsste seine Arme noch tiefer neigen, denn momentan zielt er ja gar nicht auf den Marine, zumindest sieht das auf den Fotos nicht so aus (kann sein, dass die da einen falschen Eindruck vermitteln).
    Kurzum: Zwei schöne Farbschemata und ein unglaublich geniale Flügel von KombiFlamer (das Lila, das so in das Knochenbraune verläuft, göttlich :love: ).


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • andee: Danke für Dein Feedback, Du hast echt recht, ich muß an den Gußgraten arbeiten. Da geh ich echt zu schludrig mit meinen Minis ums, ich gelobe Besserung ;) Danke auch für Deine Stimme, das motiviert :up:
    @Aranor: Auch Dir danke für Deine Stimme, ich freu mich, dass Dir der Flügel-Tyrant so gut gefällt :)


    @Rogan: Eigentlich solltest Du diesen Zwischen-BoB gewinnen...Das bringt unsere Dramaturgie leicht durcheinander. Aber egal, das schaffen wir schon noch ;) A propos: Womit gehts weiter? Und überhaupt, wo steckst Du eigentlich? Immer noch am arbeiten? Also wenn Ddie Arbeit schuld daran ist, dass Du hier kaum noch was schreibst, kann ich nur hoffen, dass es bald vorbei ist :P

  • KombiFlamer:
    Gut möglich, dass es am Bildschirm liegt - ich bin seit bald vier Wochen nicht mehr an einem "richtigen" Bildschirm gewesen, sondern nur am Laptop. Genau dieser Ton ist es, der mich irritiert - an den Flügeln finde ich die Extrafarbe ja wirklich gut, aber an den Gliedmaßen will sie mir einfach nicht gefallen.


    Und keine Sorge, ich bin nicht komplett verschwunden. War nur direkt im Anschluss an die Arbeit auf einer Larp-Con und bin jetzt absolut erschlagen - daher zwei Wochen komplette Erholung für moi. Danach geht's weiter! Worauf hast du Lust? Ganten, Symbionten oder das Unterstützungstierchen?


    Ansonsten wünsche ich zähneknirschend und hasserfüllt-missgünstig alles Gute zum Tyrantensieg. :D


    @Flame The Redeemer:
    Freut mich, dass wir dich inspirieren konnten. Hätte da übrigens einen Tipp für dich: kauf dir keine weiteren, dann werden es nicht mehr :D


    Nachtschatten:
    Mein Viech ist aber so gern auf seinem Base - nimm ihm das nicht weg ^^
    Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja, dich mit den nächsten Minis noch mehr vom Hocker zu hauen. Für den 'fex habe ich schon ein paar Ideen, die ich unbedingt umsetzen will. Mal gucken, ob das Base dafür ausreicht.
    ... Ich hab gerade überlegt, ob ich das Wort "Brückenpfeiler" taggen sollte, aber keine Ahnung, was das ausmachen würde ^^


    maxumus: Jawoll, das hab ich schon bekommen - danke nochmal an der Stelle :)
    Ich verstehe auf jeden Fall, was du meinst. Das ist natürlich der Nachteil an einem Schema wie meinem - wenn es zu "alien" aussieht, ist gewohnt organisch natürlich auch nicht drin. Und dementsprechend unwahrscheinlich ist es eben auch, dass die Kreatur wirklich lebendig aussieht. Also: kein Ding, mach dir keinen Kopf. Ich hol mir deine Stimme schon früh genug zurück :D


    andee: Auch dir erstmal danke für dein Lob - nur bin ich bei einem nicht sicher: sagst du gerade, dass ich den BoB prinzipiell abbrechen könnte, weil ich eh keine Chance habe? :P
    Abgesehen davon: challenge accepted! Spätestens beim Fex wirst du eine Überraschung erleben.


    Arantor: Danke erstmal - und "grrrr!" :D
    Das mit den Armen ist bewusst so gemacht. Ich wollte zum Einen nicht die eingeschränkten Posierungsmöglichkeiten nutzen, die der Bausatz bietet, zum Anderen sollte der Tyrant nicht zu menschlich wirken, was definitiv der Fall gewesen wäre, hätte ich Peitsche und Hornschwert verwendet. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, dass das Duell hier quasi primär mentaler Natur sein und der Marine - wie man an den blutenden Augen erkennen kann - unterliegen soll.
    Geht natürlich durch die herabstürzende Pose ein wenig unter... Aber wie ich schon sagte, bin ich mit den Möglichkeiten im Bausatz weniger zufrieden. Ich hab ewig gebraucht, die Beine so zurechtzuschneiden und zu GS-en, dass es aussieht, wie ich mir das vorstelle. Dazu kam dann, dass die Arme eigentlich sogar eine Last-Minute-Entscheidung waren, weil Peitsche und Schwert zu menschlich und die Sensenklauen etwas nach Männchenmachen aussahen :D



    Phew! Das war wieder viel Text - ich hoffe, ich habe keinen vergessen :(

  • andee: Auch dir erstmal danke für dein Lob - nur bin ich bei einem nicht sicher: sagst du gerade, dass ich den BoB prinzipiell abbrechen könnte, weil ich eh keine Chance habe? :P
    Abgesehen davon: challenge accepted! Spätestens beim Fex wirst du eine Überraschung erleben.


    Wie du an den Abstimmungen siehst nein - nur was meine Meinung im Moment angeht. Aber: "Opinions are like assholes. Everyone has one."
    Ich bin gespannt ;)

  • Hallo noch einmal!
    @Rogan: Oh, das ist eine schöne Idee! Und ich als Grey Knight-Spieler komme nicht auf die Idee eines mentalen Duells, argh! :wall: Da muss man sagen, dass sich deine Entscheidung ausgezahlt hat, die beiden Waffen so zu positionieren. Mit diesem Hintergrundwissen sieht der Tyrant jetzt mehr als nur überlegen aus.


    Weiter so ihr beiden! :respect:


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • @Rogan: Jipiieee, da isser wieder! :thumbsup: Welcome back und viel Spaß beim Erholen, ich freu mich, wenns bald weitergeht. Womit? Mir eigentlich egal. Ganten? Sind zwar die langweiligsten VIecher, aber ich hab hier noch ca 35 Ganten die bemalt werden müssen, insofern sollten wir mal den Schwarm in die Breite ausbauen, oder? Können uns ja einen erhöhten Schwierigkeitsgrad einbauen. 10 Ganten in 7 Tagen oder so ;) Aber wenn Du auf was anderes mehr Bock hast, sag an, ich bin bei allem dabei. Die Unterstützung sollten wir uns aber noch etwas aufheben, sonst haben wir alle Highlights schon verschossen, wär ja doof :)


    e: ach ja, zum ersten Post dieses Threads, es steht 5:3, nicht 4:3 :P

  • maxumus: Jawollja, die Idee schwebt immer noch herum - verdammt, ich brauche hier einen teuflich grinsenden Smiley! Na ja. Counts-as: :nono:


    KombiFlamer: 10 Ganten in 7 Tagen? Himmel, willst du mich erschlagen? :D
    10 Ganten in einem Monat könnten wir aber angehen... Hatten wir am Anfang nicht 5 Ganten pro Monat? Das wäre Steigerung genug für meinen Geschmack :)
    Und... leider hast du nicht ganz recht: es steht 6:3, 4:3 war noch das alte Ergebnis. Ergo: ich muss aufholen! :hero: