1,5k Terminatoren

  • Hey,
    nach längerer 40k Abstinenz wollte ich doch mal wieder reinschauen.
    Da mir ein Haufen Space Marine Bits in die Hände gefallen sind, soll es also eine passende Armee werden.
    Nun ist der Black Templar Codex ja schon etwas älter und ich bin mir nicht so recht sicher ob es sich im Moment lohnt damit zu starten,
    aber ich meine irgendwann bekommen die Jungs ja auch einen neuen Codex. :D
    Ich habe mal ein wenig zusammengeklickt und wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören.





    x "First the man takes a drink; then the drink takes a drink; then the drink takes the man." x

  • Hallo xSmilex!


    Wenn Du keinen Nahkampf suchst, und danach sieht Deine Liste aus, würde ich

    • den Priester gegen einen Marschall tauschen, um armeeweit einen MW10 zu bekommen
    • für etwas Psi-Abwehr den CdI mit dem Gelöbnis "Zerschmettere die Hexe" ausrüsten


    Dem Sergeant aus dem Kommandotrupp würde ich außerdem den StuBo gegen ein Sturmschild tauschen, um noch einen 3+ Retter in dem Trupp zu haben.


    Noch zu überlegen wäre, dem Kommandotrupp die Stukas zu geben und die Cyclones zu den normalen Terminatoren. Grund: Der Kommandotrupp mit dem UCM ist das einzige Element was dank zumindest etwas Nahkampfpower näher an den Feind heran könnte.


    Für freie Punkte ggfs die Standards mit ein paar Neophyten verstärken, oder Plasmakanonen statt der MuMes ausrüsten.


    MfG, Ironhide

  • Hm... Ich hab ja keine Ahnung, das mal im Voraus. Aber:
    insgesamt 36 Infanteristen (davon 15 - oder 16? - mit 2+) sind doch ein paar wenig Leute für 1500 Punkte.
    Die Panzerabwehr ist vermutlich ausreichend (8 Raketen mit +1 auf der Schadenstabelle, 2 Laserkanonen-, 2 Multimelterschüsse pro Zug) für sämtliche Reichweiten; aber wie sieht es gegen Infanterie aus?
    12 bis 24 Bolterschüsse plus 8 Sturmkanonenschüsse mit insgesamt maximal 8 Plasmwerferschüssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit wirklich viel kaputt machen kannst - Orkmobs z.B. schlucken das doch mit einem müden Grinsen ^^


    Und vor allem: überlebst du denn die Rückrunde, wenn der Feind auf dich schießt?


    Für die Punkte des Terminatorkommandotrupps würde ich persönlich eher nochmal zwei taktische Trupps kaufen und den Rest, wie schon vorgeschlagen, in Neophyten investieren. Ablativlebenspunkte sind schließlich ungemein wichtig, gerade, wenn man durch die eigene Einheit schießen kann :)

  • Ich würde an deiner Stelle auch die Multimelter weglassen!


    Panzerabwehr hast du mmn genug, und bis deine stationären Standarts in Reichweite mit den MM wären,
    vergehen locker nochmal 1-2 Züge....da sollte eig echt nichtsmehr großartiges stehen was einen MM benötigen würde.


    Hier würde ich mich darauf konzentrieren etwas gegen Infanterie zu stellen.
    Es empfiehlt sich der schwere Bolter, oder falls vorhanden und Punktemäßig Möglich die PlaKA


    Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Danke für eure Antworten, habe mal versucht das ganze umzusetzen.


    Würde es vielleicht Sinn machen ein paar Landspeeder reinzupacken gegen Infanterie ?
    Nur habe ich Angst das die halt komplett die Panzerabwehr auf sich ziehen.




    Ohne Speeder:


    Mit Speeder:

    x "First the man takes a drink; then the drink takes a drink; then the drink takes the man." x

  • Haben die Speeder bzw. Antigrav-Fahrzeuge allgemein mit der neuen Edition nicht einen "automatischen" Deckungswurf bekommen?


    Abgesehen davon werden die LS natürlich das ganze PA-Feuer fressen müssen. Aber mit 48" Reichweite kann man der einen oder anderen Waffe bestimmt ausweichen. Und falls das mit dem Auto-Decker stimmt, ist das auch ein Argument pro Speeder mMn.


    MfG, Ironhide