LAND RAIDER PROMETHEUS

  • Hallo,
    im Zuge eines geplanten SM-Armeeaufbaus überlege ich, mir
    einen Land Raider Prometheus zuzulegen. Da ich noch eine Zusatzpanzerung
    bei mir herum liegen habe, wollte ich diesen gleich mal damit
    ausstatten. Weiterhin gehe ich davon aus, daß er als eine Elite-Auswahl
    gilt.
    Mir ist schon klar, daß er in Bezug auf die Firepower nicht mit
    anderen Land Raidern mithalten kann. Jedoch finde ich den Gedanken
    eines fetten Kommando-Land Raiders ganz attraktiv.
    Haltet ihr den
    Bausatz für ein reines Punktegrab und Verschwendung eines Elite-Slots
    oder seht ihr tatsächlich einen spieltechnischen Nutzen in der Wahl?
    Gruß
    307

  • Verschwendung. Bei Apokalypse macht er noch bedingt Sinn, weil er dir ne zusätzliche Strategische Option verschafft. Aber in regulären Spielen...naja...für die Rolle eines LR Crusaders ist er einfach zu teuer. Und die Nachtkampfregel ist schlicht lächerlich, dass die nochmal 20p bedeutet.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn dir das Modell gefällt und du es mit zusätzlicher Panzerung noch aufhübschen möchtest, kommt eh eine gewisses Geldbudget in Frage und gerade dann lohnt es sich so einen Bausatz zu magnetisieren, so hast du dann einen schönen Panzer, denn du nach Belieben ausrüsten und bewaffnen kannst. Da kannst du dann halt im Spiel auch einfach den Protheus spielen, oder den Crusader oder oder.

  • Ich finde ihn als HQ Transporter auch richtig cool und baue mir gerade einen. Bei interesse findest du Bilder im Red Scorpion Armeeaufbau.


    Die Frage ist jetzt in welchem Regelwerk von Forge World ist der aktuellste Eintrag? Ich hätte I.A.Apocalypse 2


    Er senkt den Deckungswurf von gegnerischen Einheiten um 1 (also aus 4+ wird 5+) wenn er auf sie ballert. Das finde ich schon ganz ordentlich.
    Er hinkt natürlich trotzdem anderen Land Raidern hinter her.


    Wenn du ihn gut findest spiel ihn!


    Gruss Red

  • Besten Dank für eure Antworten.
    Da ich nicht so auf Powergaming aus bin, werde ich ihn mir wohl zulegen. Die Idee mit dem magnetisierten Bausatz ist natürlich prima. So bleibt doch noch alles offen, falls sich meine Meinung mal ändern sollte. Wenn ich jedoch das coole Modell von Red Scorpion sehe, werde ich schon bestätigt, daß die Grundidee eines Kommandopanzers was Feines ist.
    Gruß
    307