X-Wing goes Hamburg.......@Miniwar-Hamburg e.V.

  • Jo danke!
    Die Nachricht passt auch gerade richtig gut in den Raumhafen.
    Da ist es gerade Thema!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • So, gestern kam endlich meine Fantasy-Warehouse-Lieferung mit zwei Grundspielen und je einem Falken und einer Slave 1, was unsere Modellzahl auf 15 Schiffe erhöht hat. Wir haben dann heute ein 200P-Spiel ausgetragen, und zwar mit folgenden Listen:





    Gleich zu Anfang machten wir wegen unserer Regelunerfahrenheit einen ziemlich dummen Fehler, der mich Arvel Crynyd kostete: Der A-Wing wurde getroffen mit einem kritischen Treffer. Ich entfernte also einen Schildpunkt, zog aber dennoch die Karte für den Treffer, und weil dort stand, daß die Karte wie zwei Rumpftreffer behandelt wird und der A-Wing nur zwei Rumpfpunkte hat, nahm ich ihn aus dem Spiel :ohman:
    Später merkten wir dann, daß ja der Schild den Treffer absorbiert hätte, also erst Karten gezogen werden müssen, wenn die Schilde weg sind ... :wall:


    Danach lief das Spiel dann ziemlich ausgeglichen, mein Falke zog viel Feuer auf sich und beschäftigte Horden von Ties, während es mir zunächst nur mühsam gelang, den dämlichen Anfangsverlust wenigstens mit einem Tie-Fighter zu vergelten.


    In der Runde, in der der Falke fiel, zerriß es dann auch die Firespray des Gegners, und danach nahme seine Verluste zu. Es gab nochmal einen ziemlich blöden Moment für mich mit dem zweiten A-Wing, als ich sein Manöver verkehrt herum programmierte (er flog zu dem Zeitpunkt auf mich zu, ich habe also einfach falsch herum gedacht. Kennt jemand Roborallye - da passiert sowas dauernd :D). Jedenfalls flog Tycho Celchu wegen meines Fehlers in Richtung Spielfeldrand und konnte nur mit einem rechten Haken einen einzigen Millimeter von der Kante entfernt sich zurück ins Spielfeld kämpfen.


    Am Schluß gab Arthans letzter Tie-Fighter, Dark Curse, auf, als er sich einem vollkommen unbeschädigten Luke Skywalker und einem noch ziemlich robusten Rogue Squadron #1 gegenüber sah. Das wäre für ihn auch nicht mehr gewinnbar gewesen, denn dank R2-D2 hätte Luke bis in alle Ewigkeit die Schilde immer wieder aufladen können ...


    Alles in allem ein sehr schönes Spiel, das gut und gerne drei Stunden gedauert hat, aber zu keiner Zeit langweilig wurde!

  • Oha....200Pkt. !
    Nicht schlecht!
    Hörte sich spannend an...
    Ich favorisiere aber mittlerweile ausschließlich die 100 Pkt.
    Die Armeeaufstellung ist recht anspruchsvoll und man schafft mehr Spiele.
    Die Geschichte mit dem seitenverkehrten Manöver hatte ich auch schon.
    Allerdings verzeiht das Game kaum Fehler.
    Dann merkt man sich das irgendwann. ^^
    Gerne genommen sind auch vergessene Aktionsmarker! *würg*
    Habt ihr auch ein paar Bilder gemacht?

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Naja, wir hatten all die schönen Modelle und wollten sie auch mitnehmen, deshalb 200P ...


    Aber ich denke, wir werden dann auch mal 100P oder 150 P spielen, dreieinhalb Stunden war schon ne lange Zeit. Obwohl, wie gesagt, keine Sekunde langweilig.


    Bilder haben wir nicht viele gemacht, eigentlich nur die Startaufstellung und den "First Contact", danach waren wir so gefesselt, daß wir es vergessen haben. Außerdem siehts langweilig aus, ohne ne gescheite Spielmatte, und die muß, dank der kurz aufeinanderfolgenden Einkäufe der Modelle, jetzt erst einmal warten. Aber vermutlich lackiere ich einfach den Spieltisch mal schwarz, das wäre schon eine Verbesserung.



    Hier unsere Spielvorbereitungen:




    Und die Startaufstellung:




    Das Ganze löste sich schnell in drei Brennpunkte auf:



    Da waren noch beide A-Wings da:



    Allein der Anblick der X-Wings, die um einen Asteroiden herum die Ties angreifen, ist schon cool ...



    Kleiner "Fahrfehler" - das passiert den besten Frachterpiloten: Ich hatte die Größe des Falcon-Bases ein wenig unterschätzt und habe einen Asteroiden gerammt:



    Das scheint für Verwirrung im Imperium gesorgt zu haben:




    Wie gesagt, danach waren wir so gefesselt, daß wir die Fotos vergessen haben. :D

  • Ja das kenn ich! ^^
    Die Bilder sind aber klasse......
    ich denke Kaffeetische oder Rohbauplatten zeigen ganz gut, wie einfach man das Spiel aufziehen kann.
    Alles andere ist die Kür! ;-)
    Meine Fischkriegmatte wird auch bald bestellt.
    Vorher stand mir ne Sternentapete zur Verfügung.
    Im Internet in Türgröße inkl. Versand 8-11 Euro!
    Ansonsten hat aus unserem Forum (Signatur) auch jemand ne Holzplatte umgearbeitet.
    Teilweise mit Airbrush, teilweise einfach mit Pinsel besprenkelt oder mit Schablone die strahlenden Sterne gemalt.
    Sieht echt gut aus..........
    Würde ich mal als Anregung aufgreifen. ;-)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Nach zwei Einführungsspielen vor einigen Tagen hat mich X-Wing echt gepackt, hätte ich gar nicht erwartet..


    Folgende Flotten darf ich mein eigen nennen:


    Imperium:
    5x Tie-Fighter, 1x Tie-Advanced, 1x Firespray


    Rebellen:
    3x X-Wing, 1x Y-Wing, 1x Falcon


    Ich hoffe, die zweite Welle (A-Wing !!) ist auch bald wieder verfügbar ;)


    `Ne Fischkriegmatte soll´s bei mir wohl auch werden. Oder die von Gale Force Nine, muss ich mir noch mal überlegen.


    Gruß,
    DZ

  • Ho ho! Das freut mich!
    Vor allen Dingen weil wir im gleichen Verein Zocken! :D
    Was die Matten angeht gibt's bereits einen Drittanbieter, der auf den Markt drängt.
    Ich hab zwar auch schon eine Fischkriegmatte, weil die echt gut sind, aber der Blick über den Tellerrand lohnt sich.
    Interessant ist dabei der Direktkontakt und die Möglichkeit individuelle Style- und Farbwünsche umzusetzen! :up:
    Schau mal im Raumhafen vorbei!
    Da gibt's Motive auf die Augen! :zwinker:
    Hoffe man sieht sich bald mal wieder...... :glas:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"