Dojon's Kreuzzug [DA, SW,Imperiale Armee]13.9 Der land Raider Ägir entsteht


  • Vorwort


    Ich möchte euch hier im Rahmen dies Armeeaufbaus gerne meine Kampfgruppe zur Befreiung des Salvation' End Sektors
    vorstellen.


    Dieser Armeeaufbau wird insgesammt 4 Armeen beinhalten.Meine Dark Angels, Space Wolves und Imperiale Armee auf Seiten des
    Imperiums und meine Word Bearers auf der Seite der Armeen der Vernichtung.



    Warum die einzelnen Armeen?

    Imperiale Armee: Schon immer haben mich die einfachen
    Menschen die für das Imperium kämpfen fastziniert. Diese Armee ist
    eigendlich "fertig" nur möchte ich sie im rahmen dieses
    Threads gerne vorallem bemaltechnisch verbessern.


    Space Wolves: Meine erste Space Marine Armee, ich steh
    auf ihr "antiautoritäres" Image. Ihre Wildheit hat mich
    angesprochen als gegensatz zu der eher disziplinierten Imperialen
    Armee.


    Dark Angels: Ich steh auf Kutten... kA warum das düstere
    auftreten der Helden und der drang alte Sünden zu vergelten hat mich
    ganz einfach in den Bann gezogen.




    Warum gleich 3 Armeen auf einmal?


    Ganz einfach. Ich wollte schon lange einen Armeeaufbau
    starten, nur konnte ich mich nie entscheiden. Also werde ich nun sowas
    wie einen Kampangenaufbau daraus machen.



    Ziele:


    Ziel ist es alle Armeen nach und nach zum Leben zu
    erwecken und auch (auf Seiten des Imperiums) eine kleine Kampange zu
    erzählen die gleichzietig mit den Armeen vorranschreitet.

    Auserdem will ich mindestens eine Einheit pro Monat
    fertigstellen (welche wird spontan entschieden)



    Bilder werden immer im Startpost erscheinen und
    zusätzlich als aktueller post im Verlauf des Threads.



    Es wird einen Sammelbereich für Armeelisten geben und
    auch einen weiteren Bereich für Fluff und Kurzgeschichten



    Farblegende
    Fertige Einheiten
    Geplante Einheiten
    Gebaute Einheiten
    WIP Einheiten



    Beginnen wir mit der Beschreibung des Szenarios.

  • Der
    Salvation's End Sektor



    Der Salvation's End Sektor wurde während des Großen Kreuzzugs von der Legion der Space Wolves von einem Sektorweiten Kult befreit der ein Pantheon von grausamen Göttern verehrte und die Imperiale Wahrheit brutal ablehnte. Von da an war der Sektor einer der friedlichsten Sektoren im Segmentum Obscurus, der mit seiner Fabrickwelt Salvation Ultimus war der Sektor einer der größten
    lieferanten für Plasma basierter Technologie im gesammten Imperium. Der Planet Salvation' Brutalis ist eine brutale Todeswelt auf der nur eine kleine Stammeskultur existiert, die von den Dark Angels vor der Imperialen Administration geheim gehalten wurde und diesen Seit der Zerstörung Calibans als Rekrutierungswelt dient. Auf Salvation's Hope ist eine Welt die der Eklesiarchi heilig ist weil dort eine Reliquie
    verwahrt wird die der Imperator Persönlich berührt haben soll. Die anderen 3 bewohnten Planeten des Sektors sind unbedeutende
    Makropolwelten die Arbeitskräfte und Nahrung für den gesammten Sektor stellen.




    Am Ende des 41. Jahrtausends, als des 13. Schwarze Kreuzzug des Abbadon an fahrt aufnahm, fiel eine unerwartete bedrohung in den Sektor ein. Ein Orden der Word Bearers hatte es auf den Sektor und seine heiligen Reliquien abgesehen und unter der Führung des Kriegsherren Valerius fiel der Orden mit aller macht auf den Welten Salvation' Ultimus und Salvation's Hope ein um die Reliquie für ein
    finsteres Ritual zu schänden um so den ganzen Sektor zu entweihen und so den Legionen des Chaos einen weiteren Weg ins Imperium zu
    ebnen.


    Auf die Hilferufe des Sektors reagierte zuerst der Wolfslord Rorik Stahlhammer, der seine Kompanie vor kurzem erst übernommen hatte nachdem der ehemalige Wolfslord Gunnar Wolfszorn in den heiligen Sarkophacus eines Cybots eingebettet wurde. Als Rorik's Schlachtkreuzer Zorn von Fenris im Sektor eintraf, fand sie dort bereits einen Flottenverband der Imperialen Marine vor, der Truppen zur entlastung der Örtlichen PVS brachte. Die Cadianischen Regimenter an bord der Schiffe wurden kommandiert von Oberst Alain Jensen.



    Kurz nach dem eintreffen der Space Wolves kam eine finstere Flotille aus dem Warp. Die Schiffe waren mit berobten Engeln ,die Schwert und Schild trugen, geschmückt: Der Einsatzverband Malachi der Dark Angels war dem Hilferuf des Sektors ebenso wie die Space
    Wolves
    gefolgt. Der erfahrene Meister Zechariah führte seine 3.Kompanie und Elemente des Ravenwings
    und Elemente des Deathwings unter Meister Belial in den Sektor um ihre Rekrutierungswelten zu verteidigen.


    Doch die Dark Angels verfolgten noch ein weiteres Ziel : Die gefangennahme des Gefallenen Engels Valerius, der die Horden der Word Bearers anführte.




    Troz des gegenseitigen Misstrauens der Space Wolves und der Dark Angels gegeneinander, wurde beschlossen das für die Befreiung des Sektors ein Kriegsrat aus den Anführern aller Truppenteile gegründet wird , der die Befreiung des Sektors koordinieren soll.

  • [size=10]Streitkärfte des Imperiums


    Rorik Stahlhammer's Großkompanie (Space Wolves)



    Der junge Wolfslord Rorik Stahlhammer führt seine
    Großkompanie in den Sektor um seinen Vorfahren, die das System
    erstmalig für das Imperium erobern konnten, ehre zu erweisen. Er
    steht unter großem druck sich beweisen zu müssen da sein ehemaliger
    Wolfslord und Mentor Gunnar Wolfszorn immer noch in seiner Kompanie
    kämpft und ihn immernoch als "Welpen betrachtet".


    Bilder


    Angestrebte Armee

  • Einsatzverband Malachi



    Auch wenn Meister Belial dem Rang nach das Kommando über den Einsatzverband gehören sollte, ist diese Ehre doch dem Meister Zechariah zugefallen. Da Zechariah bereits 3 mal dem gefallenen Engel Valerius gegenüber stand, kenn niemand seine vorgehensweise so gut wie er. Zechariah wird angetrieben von seinem Schwur Valerius gefangen zu nehmen, den er nach der ersten gescheiteren gefangenahme leistete.


    3. Kompanie der Dark Angels
    Bilder


    Angestrebte Armee


    Deathwing und Ravenwing Unterstüzung

  • Streitkräfte der Imperiale Armee



    522. Cadianische Infanterie-Regiment


    Das 522. Cadianische Infanterie-Regiment wurde als direkte Reaktion auf den Gothic-Krieg gegründet um die immer stärker unter Druck gesetzten Regimentern um den Wirbel des Chaos zu verstärken.
    Ihr erster einsatz war die befriedung von Bellerophone Gamma, wo die Besatzung eines Chaos-Kreutzers unter der bereits demoralisierten Bevölkerung einen Aufstand gegen die Imperiale Herrschaft anzettelten.
    Das schnelle eingreifen des 522. verhinderte das die Lokalen Verteidigungskräfte überrant wurden. Durch die vollends ausgereiften Taktiken ihres Kommandeurs Oberst Jensen schafften die Verteidiger es trotz großer Unterzahl die Rebellen einzukesseln und auszulöschen.
    Im Salvation End Sektor waren die Cadianer die ersten vor Ort und bauten auf Salvation Hope rund um die wichtigen Imperialen Schreine eine starke Verteidigung und hielten sie bis Entstatzstreitkräfte kamen und die Verräter zurückschlugen..


    Bilder


    12. Cadianische Panzer-Regiment


    Das 12. Cadianische Panzer-Regiment hatte seine ersten erfolge ebenfalls wie das 522. Infanterie-Regiment im Gothic-Krieg. Dort vernichtete das Regiment, unter geringen Verlusten an Mensch und Material, eine Panzerformation der Verräter. Durch ihren erfolg gelang es den übrigen Regimenter der Imperialen Armee die Verräter zu überwältigen ohne auf schwer gepanzerte Feindeinheiten zu treffen.
    Im Salvation End Sektor wurde das Regiment abgestellt um dem 522. Cadianischen Infanterie-Regiment schwere Unterstüzung zu liefern. Ihr Kommandant Rittmeister Thornton war zusammen mit dem Oberst des 522. Cadia auf der Militärakedmie und Jensen übertrumpfte Thornton auf ganzer Linie. Heute ist Thronton bereit seinen alten Freund und Konkurenten zur Seite zu stehen und zu beweisen das auch er ein Talentierter Kommandant ist.


    Bilder


    Angestrebte Armee



    83. Krieg Sturmbrigade


    Die 83. Krieg Sturmbrigade hat sich auf den Schlachtfeldern von Armageddon bewiesen und dort wiederholt die schwierigsten Pattsituationen aufgebrochen. Ihr größter erfolg war die Erstürmung eines schwer befestigten Ork Brokknz . Unter schweren verlussten gelang es der 83. Sturmbrigade den Pionieren genügend Zeit zu erkaufen damit diese die Primitiven Generatoren des Ork Schiffs überlasten konnten und so den Orks einen Brückenkopf in der nähe der Makropole Tartarus. Die Brigade wurde während der Schlacht so stark dezimiert das es in den folgenden Jahren durch neue Rekruten von Krieg aufgestockt werden musste, damit sie wieder dem Imperator so dienen können, wie es ihr Eid von ihnen verlangt.


    Während des Salvation End Kreuzzuges wurde die 83. Sturmbrigade eingesetzt um die vom Chaos besetzten Makropolen des Systems zu erobern und so die Space Marine Kräfte zu entlasten. Ihr Kommandant (Laut Akten nur Oberst 83S) ist ein Veteran des Armageddon Kriegs und ist Willens jeden Preis zu bezahlen um eine feindliche Stellung zu erobern, wenn er weis das das Opfer seiner Männer den entscheidenden Durchbruch ermöglicht und so dem Imperium zum Sieg verhilft. Unter seinem Kommando stehen mehrere tausend Mann die alle begierig darauf sind ihr Leben dem Imperator so teuer wie möglich anzubieten
    Bilder


    Angestrebte Armee


    [align=center]45. Cadianische Artillerie Regiment
    Bilder


    Angestrebte Armee


    In Bearbeitung

  • Zu den Normalen Bodentruppen setzt der Kreuzzug in diesem Sektor auch Unterstüzung durch seltenere Formationen und Fliegerstaffeln der Flotte ein


    1072. Geschwader "Feuerschwinge"


    Eine dem Bodentruppen angeschlossene Boden-Luft Unterstüzungsgeschwader der Imperialen NAVY.



    Hausstand "Terryns Treue" des Hauses Terryn


    Die Ritter dieses Hausstandes haben der Legio Astorum die Treue geschworen und ziehen als "leichte" Unterstüzung für die Gottmaschinen der Legion ins Feld.



    3. Manipel der Legio Astorum


    Durch Bündnisse mit dem Mechanicum ist es dem Feldmarschall gelungen die Dienste eines Titanen-Manipels der Legio Astrorum zu sichern.


    Angestrebte Armee

  • Kurzgeschichten!


    Brennende Wölfe

  • Wow, da steckt ja schon richtig Arbeit drin! Freut mich, auf diesem Wege wieder etwas mehr von Deiner Imperialen Armee zu sehen - und das in einem gemeinsamen Hintergrund mit mehreren anderen Armeen ... Klingt spannend, ich freu mich drauf. :up:

  • Danke für das Lob. Hab jetzt mal alles was bereits an Story und Listen Fertig ist geupdatet und besser angeordnet.


    Hier ist auch die ersten WIP vom Scriptor Danijel


    und von meinem Kommandotrupp


    hoffe das bis hierhin gefällt euch soweit.


    Im laufe der nächsten Wochen werde ich Bilder der bereits fertiggestellten Einheiten Hochladen und auch im jeweiligen Post aktualisieren



    lg Dojon

  • Tach,


    Die Bemalung ist schon nicht schlecht.
    Wenn du jetzt noch etwas sauberer malst und die Base mit Vogelsand beklebst und bemalst ist er perfekt. :up:



    mfG Larkin

  • So am Wochenende wird bei unserem Forenbetreiber verstärkung gekauft und morgen sollten auch die Teile zum Umbau meiner DW-Terminatoren aus der "Sturm der Vergeltung" Box ankommen geplant waren 2 Trupps a


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 255 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 255 Punkte


    nur stellt sich mir jetzt die Frage ob ich nicht die Kettenfäuste umbauen soll und dann 2 "Standart-Terminatoren mit Bolter/Efaust" spielen soll.


    Was meint ihr?


    btw: morgen gibt es weitere Bilder von Modellen , unter anderem vom Scriptor und Kompaniemeister vll noch ein Paar SWs


    lg Dojon

  • So hier die Bilder der ersten fertigen Modelle der DA:


    Scriptor Danijel


    Kompaniemeister Zechariah


    Taktischer Trupp Yisrael


    hoffe euch gefallen die Modelle bin auch gerne offen für ratschläge , vorallem für den Kompaniemeister , weil ich immer noch nicht mit dem Mantel zufrieden bin ...



    lg Dojon

  • Ich finds echt super, dass du dir jz mehr Zeit für deine Modelle nimmst und vor allem, dass du Hinweise annimmst und ausprobierst. Super ist auch, dass du dich mehr mit Farbverläufen auseinander setzt, heißt welchen Weg eine Farbe macht, bis sie bei schwarz ankommt für deine Vertiefungen. Deine Hand ist auch schon viel ruhiger geworden. Ich bin wirklich stolz auf dich :)


    Ganz stolz bin ich natürlich auch auf die Bilder und ich bin noch froher darüber, dass man Handy diese Funktion hat. Damit kann man selbst Abends wenn die Sonne weg ist noch gute Fotos machen wie man sieht. Egal wer sich diese Funktions ausgedacht hat, er ist genial. :D

  • So ich hab hier mal meine erste Test Miniatur für die Word Bearers CSM bitte kommentare dazu :)



    Ist definitiv noch nicht fertig aber so zum testen des Farbschemas und Kritiken einholen sollte sie bis jetzt reichen

  • Tach,


    Sieht schon nicht schlecht aus für den Anfang.


    Das Rot hat den richtigen Farbton und Schattierungen sind auch teilweise da. :)
    Die Hörner sehen auch super aus! Allerdings sind da noch ein paar Dinge die ich bemmängeln würde: Die Farben sehen allesamt etwas unsauber und dick aus. Wie gehst du beim bemalen vor? Malst du erst die Rottöne und dann das Metall? Ich könnte dir bei Gelegenheit eine kleine Anleitung meiner Word Bearers schreiben.
    Soll das auf dem ersten Bild Schrift auf der Rüstung sein? DIe kommt ziemlich schwach und wurstig durch. Da solltest du mit einem ganz feinem Pinsel oder Micropen arbeiten und einfach sehr dünne Linien und Punkte ziehen. Frag mal Google nach Vorbildern, da gibts genug.


    Weiter so! :)




    mfG Larkin

  • Hey Danke für das Lob .


    Ja ich hab mit Khorn Red auf Schwarz angefangen und von da aus alles raus gearbeitet. Die bemalung ist allerdings schon gut nen Monat her daher würde ich heute definit einiges anders machen.


    Die Schrift hab ich mit nem Stift gemacht und war auch nur ein erster Versuch so etwas zu machen und das wird bei jedem Word Bearer drauf kommen und hoffendlich feiner aussehen.


    Über ne kleine anleitung von dir würde ich mich freuen :) find deine WB's sehr gut



    lg Dojon

  • So in den letzten Tagen haben war ich mit meiner Freundin bei unserem Foren Sponsor und hab mich da mal eingedeckt mit DW Termis und RW Bikes außerdem bin ich dort einer der letzten alten CSM Streitmachten habhaft geworden.


    Da ich in den letzten Tagen kaum zum Malen kam poste ich hier mal ein Gesammtbild der Word Beares die den Sektor bedrohen und ein paar Bilder der DA die sich Tapfer dagegen stemmen.


    CSM


    DA


    in den nächsten Tagen werde ich dann meinem Kompaniemeister eine Terminator-Rüstung spendieren (hab bei Ebay Cataparactii Rüstung besorgt die wird dann passend zurecht gemacht) außerdem werde ich die Thousand Sons ,die die Word Bearers begleiten voll bemalt.


    Das wars fürs erste von der Front im Salvastion's End Sektor.


    LG Dojon