Das Böse Rot - Thousand Sons

  • Hallo Leute,
    ich habe hier ein ziemliches Problem, da ich seit Weihnachten an meinen Thousand Sons male, aber etwas entscheidendes mir im Wege steht:
    DAS ROT! Ich habe mitlerweile jedes Rot außer Wazdakka Red und irgendwie passt keines wirklich! Mephiston Red und Khorne Red sind zu Lila (Ich benutze Khorne Red für meine Geistanzüge!) und der Rest zu Rosa oder zu hell! Kann mir jemand sagen, wie ich das rot passend hinkriege? Und nur nebenbei: Soll ich lieber das goldene Schema beibehalten? Oder lieber ganz Weiß, wie bei anderen Artworks? Oder weiße Schulterpanzer und Goldner Helm und goldnes Schicknschnack wie bei 'Verlorene Söhne'? Helft mir Fanworlder, ihr seid meine letzte Hoffnung!


    Hier meine grausigen Malversuche:

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Ich find das Gold schon schön. Weiße Schuöterpanzer hätten aber sicher auch was. Auf jeden Fall würd ich das Farbschema nicht an den teuren FW-Figuren testen :wacko:


    Als roten Farbton fand ich das alte Blood Red immer sehr schön. Ein Problem war nur, dass es nie gut gedeckt hat. Vielleicht findest Du ja irgendwo noch nen Topf, den Du für die letzte Schicht benutzen kannst. Ich weiß aber nicht wie es sich zum Evil Sunz Scarlett verhält; wenn Dir das allerdings auch zu leuchtend ist, und der Unterschied zum Blood Red nicht allzu groß ist, kann ich Dir auch nicht helfen. In welcher Farbe sind denn die Jungs auf dem Bild?


    Im Zweifelsfall entweder Alternativhersteller suchen oder selbst mischen! :up:

  • Vielen Dank, das Evil Sunz Scarlett habe ich schon probiert und dass ist fast Pink! Im Moment sind die Minis Mephiston Red mit Nuln Oil...

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Aloha Moi,


    vielleicht kannst Du Mephisto Red als Layer und Evil Sunz Scarlet drüber malen. Wenn Du die Highlight mit Orange malst, wirkt das rot nochmal ganz anders.
    Nur mit Wash sieht es wahrscheinlich sehr fleckig aus.
    Sieht ungefähr so aus...


    Vielleicht passt es ja ungefähr, der Farbton ist fast wie das alte Blood Red mit der alten Foundation Farbe.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....


    Tante Edit... Das würde dann so wie bei meinen Bloodravens aussehen, und da finde ich das rot eigendlich ganz gelungen...

  • Tatsächlich glaube ich , dass dieses Rot perfekt ist. Sollte ich irgendein Orange nehmen? Ich habe nur Fire Dragon Bright.

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Ich habe nur das alte Blazing Orange hier... ich würde es ausprobieren. Mit dem orangenen Highlights wirkt das rot noch heller... ob es Dir so gefällt kann ich natürlich nicht beantworten...



    Grundierst Du vorher? Wenn, nein probiere es mal mit schwarzer Grundierung, dann wirkt das Rot dunkler und nicht so glänzend...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • also ich würde erst mal fragen: was für'n rot soll's denn werden?


    dazu dann aber erstmal noch anmerken: die letztendliche erscheinung einer farbe hängt nicht nur von ihrem eigenen farbton ab. auch die benachbarten farben, sowie die verwendete grundierungsfarbe bzw. die schichtdicke der farbe beeinflussen das ergebnis. dazu gesellen sich noch layerarbeiten, highlights und wasches, die zusammen mit den bereits genannten faktoren die farbe beeinflussen. dazu kommt letztendlich noch das finish (also ein ggf. verwendeter schutzanstrich) licht (tageslicht je nach uhrzeit, kunstlich je nach lichtquelle).


    und um's noch nicht genug sein zu lassen: es gibt auch andere farbhersteller außer gw, die ebenfalls massenhaft farben im angebot haben.

  • also einfach nur ein rot drauf malen wird nie helfen ;)
    Ich grundiere schwarz, dann kommt eine schicht khrone red drauf, dann wazdakka red, dann mit baal red tuschen, dann mit wazdakka red gefolgt von blazing orange (das einzige, wo mir spontan nicht der neue name einfällt. wofür ändern die überhaupt ständig die Namen der Farben!? ) akzentuieren.
    Sieht dann ähnlich aus wie dei Lexy und hat den typischen Blood Angels / blood Ravens Farbton, den ja auch die PH Thousand Sons hatten. :)