Tau Sept Fi'rios

  • Ich bin gerade dabei mir Ideen zur Hintergrundgeschichte meines zukünftigen Jagdkaders zu machen.


    Da ich mein Kader aus einer jüngeren Sept ausheben wollte, bin ich auf die Sept Fi'rios gestoßen und habe angefangen eine Datensammlung zu starten.
    Wenn irgendjemand noch über ein paar Informationen zu Fi'rios stolpert, würde ich mich sehr freuen wenn er sie mir hier weiterreichen kann.


    Sehr wichtig wäre für mich die Sept Farbe zu bestimmen, konnte bisher aber keine Anhaltspunkte ermitteln.


    Was ich mittlerweile herausgefunden habe:


    Fi'rios liegt wie alle Tau-Welten im Segmentum Ultima.
    Der genaue Sektor ist der Lithesh-Sektor.
    Diese Sept wurde erst mit der dritten Sphäre der Expansion (997.M41 bis 998.M41) kolonisiert und zählt noch als eine Nebensept/Niedere Sept.


    Das Symbol
    Quelle: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Sept_Symbol#.URK2WfJyGSo

    Zunächst musste die Welt von Orks gereinigt werden.
    Es lebten 3 Orkklans auf Fi'rios: "Da fies'n Boyz", "Da rot'n Boyz" und "Da zäh'n Boys"
    Die Eroberung erfolgte unter dem Commando von O'Shaserra (Schattensonne).
    Die Feuerkrieger, welche zur Eroberung beigetragen haben stammen von Dal'yth, Sa'cea oder Vior'la.
    Fi'rios war einer der härtesten Kampfschauplätze der 3. Expansionsphäre.
    Ein hartnäckiger Waaaghboss vereinigte die 3 Orkklans zu einer Horde um gegen die Tau vorzugehen.
    Es war ein Kampf von wenigen aber schnellen Tau gegen viele hartnäckige aber langsame Orks.
    Der Kampf wurde sehr durch das trockene, bergige Gelände des Planeten verschärft.


    Auf Fi'rios liegt ein ähnliches Wüstenklima wie auf T'au (Hauptwelt der Tau) vor.
    Es gibt aber auch einiges an Grünflächen (deswegen nutzte die Luftkaste großtenteils grüne Tarnfarben für ihre Flieger)


    Fi'rios ist die 17. Sept der Tau.
    Die Bevölkerung ist noch relativ niedrig (kein genauer Wert gefunden)
    Die Kolonisation war mit extremen Kosten verbunden, hat aber Fi'rios den Platz als die nächste aufstrebende Welt der Feuerkaste gesichert.


    Die Tau von Fi'rios sind bekannt dafür sich hartnäckig zu weigern Niederlagen zu akzeptieren und sind unglaublich stur. Allerdings haben sie auch gelernt ihr Gemüt zu mäßigen, als Preis den alle für das Höhere Wohl zahlen müssen.


    Bisher kommen keine besonderen Persönlichkeiten von Fi'rios.


    Einzige bekannte Bild der Planetenoberfläche:

    Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki…i%27rios.jpg#.URK19fJyGSo

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Sehr schön, hast du dir schon Gedanken um das Farbschema gemacht, bzw gibt es ein Offizielles?
    Machst du noch einen Armeeaufbau, könntest diesen Post ja komplett übernehmen.
    Sture Tau sind auch etwas "selten". Wird ja selbst im Codex ein Beispiel genannt, wie die Feuer und Luftkaste die Angreifer nur so stark verlangsamten um den Planeten sicher zu evakuieren. Also eigentlich eher wenig taktisch und besonnen.
    Naja meine Sept ist ja "heißblütig".

  • Naja meine Sept ist ja "heißblütig"

    hm ... wenn ich mich recht entsinne sind das nicht die von Vior'la?


    Farbschema ist ja so eine Sache für sich bei den Tau,ein offizieles gibt es dort nicht.Das Farbschema wird nach meiner Kenntnis eigentlich auf die Umgebung angepasst, in der der nächste Einsatz stattfindet.
    Nur die Sept-Farbe ist vorgeschrieben und dient zur Identifikation der Herkunft.
    Ein weiteres Identifikationsmerkmal ist glaube auch noch das Sept-Zeichen auf dem Schulterpanzer der Feuerkrieger. (Hierbei konnte ich aber noch keine Angabe finde ob immer das Symbol von T'au verwendet wird oder auch das Symbol der Herkunfts-Sept genutzt wird.)


    Momentan überleg ich ein Dunkelgrünes-Farbschema zu entwerfen :D

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Soweit das im Codex erklärt war, stand da, dass für je nachdem ob im Freien, Städtisch und bei Weltraum-Entergefechten je nachdem ein Farbschema genommen wird. Wobei das Sa'Cea wohl das typische Stadtschema ist, das Vi'Orla wohl Schneelandschaft und T'au für Wüste genommen wird, egal welche Sept

    hm ... wenn ich mich recht entsinne sind das nicht die von Sa'cea?

    Siehe Signatur
    Ich habe mir die Sept aber vorwiegend ausgesucht, weil ich was einfaches zu bemalen haben wollte. Blau deckt halt gut, schwarz ist es vom Grundieren, etwas bürsten und ein paar Details und fertig.

  • ui da warst zu schnell mit zitieren. Ich hatte mich bei der Welt verschrieben (richtige im Kopf aber falsche Tippbewegung xD) meine Vermutung ist das Vior'la die heißblütigen waren, Sa'cea war glaube ich sehr diszipliniert und gehen mit kühlen Verstand an alles heran.


    Sa'cea war mal am Anfang meine Wahl. Ich mag den Blauton von den Stadtgefechten recht gern in der Mischung mit der orangenen Sept-Farbe . Dann dachte ich mir aber nach und nach das es zu viele andere gibt die auch dieses Schema wählen. Den Ersten hab ich nun ja schon gefunden xD


    Vi'Orla wohl Schneelandschaft


    Vior'la ist ein sehr heißer Planet und dort ist wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht auch die Feuerprobe. Dort ist wenig mit Schnee. Deswegen müssten sie eher graue, gelblische Farbtöne verwenden. Die Sept-Farbe von Vior'la müsste rot sein. Heißer Planet + rote Sept-Farbe = Der Grund warum ich vermute das sie die heißblütigen waren ^^


    (Schnee war glaube ich irgendeine Sept welche mit B beginnt. Die Septfarbe war ein wunderschönes Dunkelblau, da bin ich mir sicher. Sah nämlich toll aus mit der hellen Rüstung :D).

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()

  • Vior'la war doch weiße Farbe mit roter Sept Markierung, wie sie auf dem Städte in Flammen Codex abgebildet sind? Dachte die sind die Farbe für Schneelandschaft.
    Wie ist das eigentlich wenn T'au Feuerkrieger für Stadtkampf die Farbe von Sa'Cea nutzen, die Septfarbe bleibt doch dann die von T'au?
    Also könnte man theoretisch alles mixen, was man will, wobei die Sept von der dritten Sphäre der Expansion wohl auch nicht alle dokumentiert sind, oder?

  • ja man könnte alles mischen. Pflicht ist nur die richtige Sept-Farbe.


    Probleme gibts nur wenn zum Beispiel der Standartlook (also das Wüstenschema) mit der Sept-Farbe von Tau'n kombiniert wird...die ist nämlich gelb.
    Ich wette das sieht sch**** aus :8o:


    Für mich wäre es jetzt wichtig die Sept-Farbe von Fi'rios zu wissen um mich bei der Farbwahl zu entscheiden.
    a) Dunkelgrüner Einfluss für Dschungelkämpfe (immerhin waren die Flieger im Kampf um Fi'rios auch grün gefärbt)
    b) ähnlich dem normalen T'au Thema da klimatische Ähnlichkeiten vorhanden sind


    Wenn ich die Farbe nicht herausfinde such ich einfach eine schicke welche zu Plan a passt.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • hmm hab das eben nochmal gegoogelt, ich finde nichts relevantes für das farbschema.
    das einzige was ich gefunden habe sind inoffizielle bilder, also gemeint ist von einem anderen Hobbyisten. und das ist nicht bindend:




    also an sich ist deiner phantasie keine grenze gesetzt

  • Vior'la war doch weiße Farbe mit roter Sept Markierung, wie sie auf dem Städte in Flammen Codex abgebildet sind?


    Städte in Flammen Cover kenn ich nicht deshalb mal gegoogelt wie das ausschaut.
    Die Sept-Farbe würde ich als Rot identifizieren, damit wäre es Vior'la. Restlic
    he Rüstung müsste nach meinen Wissen keine Rolle spielen.


    "zeremoniellen Rüstungen"


    damit meinst du die Farben von Au'taal?
    Also rötliche Rüstung, Stoff in hellbraun?
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Kleine Warnung...nun wirds fachmännisch xD


    <<<TEXT IN EIGENEN THREADAUSGELAGERT>>>

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()