1000/1500 Punkte - Turnier

  • Es steht für den 23.02 ein Trunier im Freundeskreis an. 1000 und 1500 Punkte sind in der Dissusion und ich überlege derzeit was ich einpacke. Ich rechne mit einigen sehr harten Listen und das problem ist das eigentlich von allem was dabei ist....(Orks möglich, Imps möglich, Dark Eldar, Grey Knights möglich, Space Mariens, Dark Angels, Necrons Chaos Space Mariens, Tyraniden, Tau usw.)


    Hoffe von daher mir kann jemand helfen evtl auch mit möglichen Taktiken


    1000


    1500


    alternativ hab ich noch:


    1500

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich wúrde den Cybot in Liste 1 vilt 2xMaschka geben
    Und in Liste 3 statt den schwebos einen Whirlwind nehmen oder Vindi.
    Und im allgemeinen nicht zu viele Rhinos ,lieber eine Kapsel mit Termigardist und Schild vorne. Das Problem mit den vielen Rhinos ist auch,nach der zerstõrung des Rhinos muss testet man pinning und MW 8geht so hat mir aber oft alles ,versaut. Und statt einem Trupp Màhnen 3-4Donnerwõlfe.Und wer mag auf der 1000LISTE einen Typhoon Speeder der ist, schôn beweglich. Und kann auch schnell Ziele streitig machen .Was auch gut ist, Màhnnenrudel+priester+Saga des Jàgers und alle PWS Denn kannste flanken lassen oder direkt aufstellen je nach situation.

  • hm wenn du schon auf panzer jagt gehst, dann spiele mehr fang rudel trupps die raketenwerfer haben


    und gib ihnen einen razor mit zb laserk. oder so

  • Der Razorback ist nur leider Teuer und kann geshaked werden was Fànge nicht werden. Mehr als3-4 LKS wúrde ich auch nicht spielen

  • nun die razor sind natürlich leer und stehn zb dem gegenr und den rudel damit der gegner erstmal den panzer los werden muss.


    10 punkte für einen raketenwerfer ist voll gut.


    zb so


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 215 Punkte


    oder man stellt sie so auf das der anführer


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte


    bedienen kann

  • hm, also wenn man es klein halten will, wie wäre es damit??




    Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    6 Wolfsgardisten, 6 x Kombi-Melter
    + Landungskapsel, Sturmbolter
    - - - > 173 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
    + Rhino, Bulldozerschaufel
    - - - > 220 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
    + Rhino, Bulldozerschaufel
    - - - > 220 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 140 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 993

  • Hmm, finde die Liste nicht so prall, wären für meinen Geschmack zu wenige Standards. Und Graumähnen würde ich immer inklusive Banner spielen, das ist einfach zu gut, um es nicht mit zu nehmen. Auch fehlt mir an der Liste etwas Punch und die Wegwerfeinheit der Gardisten ist zu groß. Wie wärs denn mit sowas hier?


    Edit: Achso, fast vergessen, und auf 1,5k sowas in die Richtung?

  • Wenn du eh schon 5 Termis einpackst, dann würde ich noch versuchen noch einen mit Cyclone zu den Fängen zu packen.


    Und grundsätzlich fehlen mir die Gardisten mit Faust in den Mähnen. Keine Ahnung welche Erfahrunfen du mit den reinen Mähnenrudeln im NK gemacht hast, aber ne Faust mit 2 Angriffen hat sich bei mir bisher immer gelohnt.

  • meine liste die ich spiele, da sind immer 3 std, das habe ich selbst erlebt das 2 zu wenig isnd
    banner habe ich nie benutzt....


    bei der garde habe ich desshalb 4 - 5 damit sie auch sofort ein fahrzeug zerstören können
    wie hoch ist die chance das 3 kombi melter ein panzer beispiel 12 11 11 sofort platt machen.... :o

  • banner habe ich nie benutzt....


    Dann wirds aber Zeit! ;)


    wie hoch ist die chance das 3 kombi melter ein panzer beispiel 12 11 11 sofort platt machen.... :o


    Hoch! 173 Punkte Punkte wär mir für eine Wegwerfeinheit viel zu schade und auch zu teuer!

  • Auf 1000p würde ich auch, keine 2 Trupps Fànge nehmen.
    Lieber stattdessen, einen Typhoonspeeder . Der ist schòn beweglich und kann ,in der vlt letzten Runde, versuchen die Mziele streitig zu machen.

  • hm, also wegen nahkampf war ich immer gut gerüstet... banner war nie notwendig



    Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten
    - 5 x Kombi-Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte


    das 2 x ungefähr ist doch gut und panzer zu knacken

  • 3Wolfsgardisten reichen auch,auf der Punktzahl.
    Was auch interresant ist, den Kombi -Plasmawerfer zu geben.
    Damit dúrfte man eigentlich, FAST jedes Fahrzeug kaputt kriegen. Oder einfach Kyborgs oder Devastoren àrgern.

  • Also ich finde, 3 Gardisen reichen nicht nur auf der Punktezahl, sondern auf egal welcher Punktezahl. Die drei Melterjungs in Kapsel find ich persönlich ganz interessant, aber es ist und bleib ne Suiziteinheit und sollte deshlab günstig gehalten werden. Bei mehr als 3 Gardisten wär mir das Ganze einfach wieder viel zu teuer und ich würde die Punkte gewinnbringend in was anderes investieren. Mal ganz abgesehen davon, dass nen Fahrzeug mit 3 Melterschüßen eh relativ sicher hin is und man von daher keine 5 Gardisten braucht. Sterben werden sie unausweichlich also lieber weniger Punkte.


    So seh ich es jedenfalls :P mfG


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • mmh Wolfsgardisten....seit der neuen Edi stehe ich denen sehr skeptisch gegenüber. Als Duellgardisten mit SChild und Hammer oder E-Waffe, ja die sind ganz nett aber als Suizideinheit werd ich die nicht benutzen. Dafür sind sie mir zu teuer.


    Razorbacks...naja ich mag sie nicht deswegen hab ich auch keine, nur 5 Rhinos und 3 Land Raider :whistling:

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Und wenn der Gegner ,die ignoriren sollte ,laufen die Amok .Binden Bsp Devastoren oder stiften unheil mit Sprenggranaten.Sowas darf man bei der Punktzahl ,nicht ignoriren,womit dann ,eine Feideinheit weniger ,auf die Hauptarmee schiesst. Und die Kapsel darf man,als gegner ,auch nicht ignorieren weil die, geschickt platziert Sichtlinien verdeckt.Und noch weniger auf dein Kern schiesst.Und wenn der Pod ,explodiert nimmt der auch,vlt noch ein paar Feinde mit Somit ziehen 2 Einheiten die nix kosten,eine menge, Aufmerksamkeit auf sich was dann,den Rest deiner Armee etwas D ruck nimmt.