Probleme bei der Installation von Dawn of War 2

  • Hallo werte Mithobbisten!


    Ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop geholt, und dazu natürlich gleich ein paar Spiele. Nun habe ich mich bisher noch nie wirklich ernsthaft mit Windows auseinandergesetzt (ich war Mac-User :P ), und erst recht nicht mit Windows 8. Nun wollte ich Dawn of War 2 installieren, doch wenn ich auf "Dawn of War 2 Gold Edition installieren" klicke, vergehen einige Minuten und dann bekomme ich eine Nachricht: "Installation konnte nicht vollständig ausgeführt werden. Probieren Sie es noch ein mal" (oder so ähnlich). Das habe ich dann auch gemacht und noch einige Male probiert aber - wer hätte es erwartet - es hat sich nichts getan.


    Hat jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt? Das ist nur ein weiteres Problem in einer schon etwas längeren Reihe, welche ich mit Windows 8 bereits hatte - darunter sogar zwei kleinere, welche sogar von den "Profis" der Reperaturstellen nicht gelöst wurde...und mit der Zeit verliere ich einfach die Geduld. Wäre also super, wenn mir jemand von euch helfen könnte! ;)


    MfG CF

  • Naja. Es könnte schlicht sein, dass das Spiel unter Win8 nicht läuft. Das Problem gibts auch mit Shogun 2 und ein paar weiteren Spielen. Und da die ganze Firma (Relic) grade im Umbruch ist, könnte es ne Weile dauern, bis da nen Patch kommt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • schon mal über steam versucht zu installieren? games die man dort kaufen kann kann man an sich auch bei vorhandenem code und cd durch download installieren. evtl. geht es da.


    2. ebenfalls denkbare und genannte möglichkeit: windows 8 und dow2 passen nicht zusammen. bereits unter vista und danach win7 gab es mehr als nur einen titel, der auf diesen betriebssystemen schon nicht mehr lauffähig war (bei dos-games etc. hilft immerhin die dos-box, teilweise gibt es aber auch windows-emulationen oder wie z.b. bei win7 (richtige ausführung vorausgesetzt) auch ne virtuelle maschine die helfen könnte.
    vermute es wird hauptsächlich an win 8 liegen (mit verlaub: ein der dämlichsten betriebssystemwahlen, die zur zeit möglich sind). um win 8 werde ich jedenfalls nen bogen machen. die nachteile die man von denen hört, die's haben sind mir schon zu viel, mal von der dämlichen oberfläche etc. abgesehen. wenn wird es irgendwann win blue oder nachfolger, wenn es keine anderen ausweg mehr gibt.

  • Dass Windows 8 und Dawn of War nicht zusammenpassen ist unwahrscheinlich aber oft funkt trotzdem irgendwas dazwischen - ich kann es aber nicht unter gleichen Bedingungen nachprüfen, da ich die Steamversion habe und mir mit meiner derzeitigen Funkverbindung nicht unbedingt 10GB runterladen möchte.


    Ich persönlich nutze Windows 8 schon seit Developer Preview und hatte bisher keine Probleme - habe das System aber auch noch nie auf meinem Desktoprechner gehabt um umfangreich Spielekompatibilität auszutesten. Bisher haben auf meinem Notebook mit Windows 8 ein paar Spiele einwandfrei funktioniert (Battlefield 1942, 2 und 2142, Defcon, Deus Ex, Evochron Mercenary, Hearts of Iron II, Hitman: Absolution, Codename 47, Silent Assassin und Sniper Challenge, Galactic Civilazations II, NFS Shift 1 und 2 Unleashed, TES Oblivion und Skyrim, Wing Commander I-IV, X3: Reunion sowie das CryEngine SDK). Weiter habe ich jedoch nicht getestet, daher kann dir da leider nicht weiterhelfen.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Also ich habe noch kein Spiel /Programm gesehen, was unter Vista/7 funktioniert aber unter 8 nicht. Halte das auch für unwahrscheinlich.
    Gibt es denn von Dawn of War 2 überhaupt eine Non Steam Version? Wenn es nämlich Steam ist, solltest du Steam installieren und darüber installieren.

  • Ok. Sind Games for Windows Live und Steam bereits installiert? Beide werden zwingend benötigt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D