Wie startet Mann am besten mit Grey Knights?

  • Hallo, ich würde sehr gerne eine Grey Knight Armee aufbauen, bin mir aber nicht sicher welche Einheiten gut sind welche Ausrüstung und welches HQ das beste für den Anfang ist. Bis jetzt habe ich nur den Grey Knight Codex und dachte so in Richtung Crowe mit ein paar Terminatoren um dann eine spielbare Armee zu haben. Wenn jemand Tipps hat nur raus damit! Schon mal Danke im voraus.

  • Wenn du einfach mal in das Spielgefühl der GK eintauchen möchtets würde ich dir den wohl am meisten angewendeten Start empfehlen : Kaldor Draigo + 2 mal 5er Paladin Trupp das sind 750 Punkte , darauf kann man super später eine Termi Armee aufbauen . Das nur so als erste Idee von mir , natürlich kommen dann die Fragen : Wie möchte ich die Grauen Ritter spielen , auf Beschuss getrimmt , mit einem Inquisitor , Pure Termi Action , viele starke Psioniker?

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Naja wenn du schon Crowe spielen möchtest solltest auch es auch ausnutzen das die Purifikatoren dann Standardeinheiten sind.
    Dann ist natürlich die Frage wie du spielen möchtest offen. Viele Termis, dann würde ich dir zu einem anderen HQ Modell raten, solltest du unbedingt Crowe spielen wollen würde ich dir von den Termis abraten.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Naja wenn du schon Crowe spielen möchtest solltest auch es auch ausnutzen das die Purifikatoren dann Standardeinheiten sind.
    Dann ist natürlich die Frage wie du spielen möchtest offen. Viele Termis, dann würde ich dir zu einem anderen HQ Modell raten, solltest du unbedingt Crowe spielen wollen würde ich dir von den Termis abraten.


    Stimmt, würde es denn aber auch spielerisch was nützen dass ich Crowe nehme mit 5 Purificatoren und 5 Termis denn Terminatoren sind ja schon sehr gut.

  • Klar kannst du das machen.
    Nur wenn man Crowe spielt heißt das ja nicht das man keine Terminatoren mehr stellen kann. Nur finde sollte man wenn man eine Einheit mit einer HQ freischaltet dies auch nutzen sollte. Und gerade Crowe ist nicht so supergut weil er immer allein über das Schlachtfeld wandert, da er kein unabhängiges Charaktermodell ist. Als Start könnte man aber sicherlich schlechtere Sachen wählen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also mein erster Tipp wäre, auf jeden Fall mit kleinen Magneten an den Armen zu arbeiten. Dann kannst Du Nah- und Fernkampfwaffen nach Belieben austauschen.


    Anonsten mag ich diesen Henchmenspam, den viel GK Spieler spielen nicht so. Ist halt total praktisch aber auch irgendwie langweilig.


    Ich mag Strike Squads, Interceptorsquads und Psiflebots und Dreadknights. Son Stormraven ist auch seeehr praktisch.



    Aber für den Anfang würde ich glaub ich einfach "Grey Knights" dahinstellen. Also Strikesquads und Termis. Dazu ein HQ deiner Wahl.

  • Wenn du einfach mal in das Spielgefühl der GK eintauchen möchtets würde ich dir den wohl am meisten angewendeten Start empfehlen : Kaldor Draigo + 2 mal 5er Paladin Trupp das sind 750 Punkte , darauf kann man super später eine Termi Armee aufbauen . Das nur so als erste Idee von mir , natürlich kommen dann die Fragen : Wie möchte ich die Grauen Ritter spielen , auf Beschuss getrimmt , mit einem Inquisitor , Pure Termi Action , viele starke Psioniker?

    Also davon würde ich erstmal grundsätzlich abraten. In der neuen Edition sind Paladine einfach zu teuer und nutzlos geworden (weil nur noch DS: 3) normale Termis reichen vollkommen aus.


    Wenn du mit anfangen die ersten 750 Punkte meinst, würde ich dir auch von besodneren Chars abraten. Die Armeen sind eigentlich erst so ab 1500 Punkte gut spielbar. Klar geht das auch schon auf unterem Niveau und Crowe 5 Puris und nen Termitrupp sind legal spielbar, jedoch wirst du in den spielen sehr frustriert werden, da das am Anfang nichts besonders viel reißen wird.


    Meine Tipps wären folgende:


    Du willst rein auf Termis spielen und strebst eine 2000 Puntke Termi Liste an:


    Besorg dir 2 Boxen Termis und Draigo bau daraus 2 Trupps und nen Großmeister/Draigo himself.... ist auf der Punktzahl eigentlich zum verlieren verdammt aber halt der Grundstock für die reine Termi Armee. Es folgen Cybots, und meeeeeeeeeeeeeeehr Termis!!! :DDD


    Du willst Purificatoren/Graue Servos spielen: Starte mit 15 - 20 Servo Marines und dem Model von Crowe... Crow benutzt du als Brudercaptain, Seneschall und auf höherer Punkitzahl als Crowe selbst. Du kannst auch statt Crowe zu kaufen, dir selber einen Brudercaptain/Seneshall/Crowe bauen (ich hab z.b damals einen überzälligen Champion des Imperators von meinen Black Templarn genommen). Erweitern würde ich diese Armee mit 1-2 Cybots (rüste sie aus wie du willst aber der mit doppel Maschinenkanone ist nunmal der effektivste^^) natürlich noch mehr Servos, dann vielleicht nem Vindicare Assassine (meine persönliche Lieblingseinheit des Codex :D), Transportern Razorback oder Rhinos halt (auch wenn der Tenor ist "Transporter sind scheiße" in Freundschaftspielen usw. sind sie durchaus noch zu gebrauchen und die Razorbacks der GK sind auch alles andere als schlecht.) nem Techmarine oder was auch immer dir gefällt. Auch heir kann man natürlich auf 1750 Punkte nen 5er Termitrupp mit einbauen. Oder Nemesisritter etc.


    Ich würde die Trupps dann entweder magnetisieren oder den meisten Jungs Hellebarden geben... so kannst du sie später auch wudnerbar als Puris spielen... über den fehlenden weißen Kopf wird sich keienr beschweren (oder du machst alle Köpfe weiß und deine normalen GKs haben halt auch weiße Köpfe...)



    Du willst eigentlich Imps spielen hast dich aber im Codex geirrt:


    Ja es ist eine verdammt effektive Liste, aber nein es hat nichts mit Grey Knights zu tun und ich zweifle nach wie vor, dass dies im Sinne des Schreibers war: Kauf dir Corteaz, bau dir ne Henchmanliste. Besorg dir viele Plasmawaffen/Melter/servitoren/Jakoeros/Maschkabots und gewinne viele spiele, jedoch ohne wirklich GKs zu spielen :D



    Und um Geld zu sparen guck mal heir vorbei... vielleicht mal 1 Monat beobachten da kann man schon oft genug ganz schoene Schnäppchen schießen :):


    http://www.ebay.co.uk/itm/Grey…es_RL&hash=item4170a8df0c



    http://www.ebay.co.uk/itm/Warh…es_RL&hash=item1c300b41ed



    http://www.ebay.co.uk/sch/i.ht…t+army&_sacat=0&_from=R40

  • eine option die noch nciht genannt wurde ist die, auf Nemesriritter mit Telepormodul und Mordrak zu spielen. Hierbei steht dann so c.a. die hälfte deiner Armee im 1. oder 2. zug vor deinem Gegner.


    weiterhin solltest du dir klarmchenob du deine Einheiten schocken möchtest (chance dass sie dabei draufgehen) oder aber lieber in transportern(oft mit recht hohen punktekosten verbunden) nach vorne bringen willst

  • Danke dass ihr so schnell geantwortet habt und so viele Möglichkeiten genannt habt. Als erstes Model werde ich mir wahrscheinlich fünf Termis kaufen da ich die garantiert spielen werde. Danach halt weiter Termis. Und HQ. So schnell spiele ich aber wahrscheinlich nicht mit denen. Ich möchte die erst mal anmalen aber ich werde danach mit Schocken spielen und eine Termi Armee mit(bei höheren Punktzahlen)Nemesis Ritter und Servos spielen.