1500 Pkt.-Armee

  • *************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Servorüstung
    - Dämon des Nurgle
    + - Handwaffe
    - - - > 220 Punkte schön durch Gebäude bewegen wegen Schleier und BÄM!


    Hexer
    - Mal des Slaanesh
    + - Psiwaffe
    - Boltpistole
    + - Sprungmodul
    - - - > 90 Punkte Hüpft mit den Raptoren nach vorne. Dank seiner Psikräfte von Slaanesh wird der ganze Trupp noch gefährlicher.



    *************** 1 Elite ***************


    5 Chaos Terminatoren
    - Mal des Slaanesh
    - 4 x Energieklauenpaar
    + Terminatorchampion
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - 1 x Energieklaue
    + - Land Raider des Chaos
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 457 Punkte Gibt nicht viel zu sagen, außer nach vorn und Attacke!!



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 200 Punkte wird in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine bleibt hinten und hält die andere versucht Ziele einzunehmen und zu halten.


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 200 Punkte wird in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine bleibt hinten und hält die andere versucht Ziele einzunehmen und zu halten.



    *************** 1 Sturm ***************


    10 Raptoren
    - Mal des Slaanesh
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Raptorchampion
    - 2 x Energieklaue
    - - - > 265 Punkte s.o.



    *************** 1 Unterstützung ***************


    1 Kyborg
    - - - > 70 Punkte Plasmakanone!! Laserkanone!!



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1502

  • wird in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine bleibt hinten und hält die andere versucht Ziele einzunehmen und zu halten.

    Bis jetzt haben wir noch keine Kampfdoktrinen wie die loyalen Space Marines
    Abgesehen davon ist die Liste ganz ok, wobei ich allerdings noch den Rotstift ansetzen wollte für einen zweiten Kyborg, imho taugt einer alleine nicht viel. Ansonsten ist das ja auch etwas Geschmackssache, was man da so an Ausrüstung mitnimmt und was man so selbst für Erfahrungen gemacht hat und vor allem, wo der Punkterahmen noch was übrig lässt.
    Ich wollte zum Beispiel in letzter Zeit immer die Bulldozerschaufeln am Raider mitnehmen.

  • Der Dämonenprinz des Nurgle ist derzeit meine liebste Möglichkeit, eine Dämonenwaffe in den Nahkampf zu kriegen.
    Mit Handwaffe finde ich sein Potenzial etwas verschenkt.


    Mit dem Hexer bin ich derzeit generell auf Kriegsfuß. Hatte kürzlich mal mit einem Lv 2 mit Slaanesh - Primärkraft und Biomantie experimentiert.
    Fazit ist für mich : zu Glücksabhängig - speziell bei meinen Würfelkünsten (weswegen für mich auch immer der Zauber- Homu Pflicht ist).
    Dein Hexer braucht auf jeden Fall noch "Veteranen".


    Raptoren sind m.M auch nur überteuerte CSM. Der Geschwindigkeitsvorteil ist marginal. Taugt eigentlich nur zum schocken als "Billig- Panzerjäger".


    Slaanesh - Termis kann man so machen. Mir wäre das Paket wahrscheinlich so zu teuer für das, was sie leisten.


    Und irgendwo sind noch 2 Punkte zuviel. :whistling::P

  • Okay danke für eure Tipps! Ich hab da mal an einem ganz neuen Konzept gebastelt:


  • Na denn wollen wir ma. :D


    Auf den Dämonneprinz muss man sowas von pervers aufpassen, wenn er das einzige Ziel ist, das schnell vorne ist...
    Ansonsten eine nette Idee mit dem Schlüssel. Ob das jetzt wirklich was bringt, solange man nur eine Einheit in Reserve hat, bleibt abzuwarten.


    Die Faust bei Champs (Termis) würde ich überdenken, da die ja fordern müssen.


    Was sollen die Plasma- Trupps mit "Veteranen" ?
    Unsere Standarts sind im direkten Vergleich schon relativ schlecht. Da sollte man entweder Fernkampf ODER Nahkampf rüsten.
    Meine Meinung ist, das man als Plasmataxi besser Havocs nehmen kann. Kosten das gleiche und können 4 Plasma und einen Kombiplasma mitschlörren.
    Angriff is ja nach dem plasma´n eh nicht mehr drin.
    Fäuste der Champs siehe Termis.


    Raptoren sind CSM die ein paar Zoll schneller sind. Dafür kostet einer denn gleich 4 Punkte mehr als ein normaler Fatzke.
    Kann man spielen, man sollte aber im Hinterkopf behalten, das sie als Infantriejäger recht teuer sind. Statistisch macht man mit der Eklaue mehr Schaden als mit dem Schwert.


    Warum 7 statt 5 Havocs ? 3 Ablativlebenspunkte sind eigentlich überflüssig.


    Vindicator ist ne witzige Sache. Aber in der Liste sehe ich seinen Platz nicht, da er ja nu auch auf 24 Zoll ran muss. Meine Erfahrung ist, das der erst ab 2 Stück richtig Spaß macht, da sonst einer das ganze Abwehrfeuer frisst und auch mal daneben schießt.


    Außerdem hast du keine Luftabwehr - von dem Prinzen mal abgesehen. :whistling:


    mfg

  • Okay! Dann würd ich mal was verrücktes probieren:


  • Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe hast du zu viele Einheiten in Reserve. Du kannst maximal die Hälfte deiner Einheiten in Reserve halten.

  • Da hatta Recht, der Venator. :)


    Wie wärs, wenn du einfach mal schreibst, was du mit der Liste grundsätzlich machen willst, statt hier im Stakkato immer neue Geistesblitze zu posten ?
    Ich könnte auch bei der Liste bestimmt wieder 3-4 Punkte finden. Macht aber keinen Sinn, weil dann gleich wieder was vollkommen anderes aus dem Hut gezaubert wird.


    Einfach mal einen Kerngedanken fassen und dann sinnvoll optimieren.
    Die eierlegenden Wollmilchsäue sind schon längst alle erfunden - da brauchst du nicht mehr nach suchen. :whistling:


    mfg