1850 Punkte Göttermix nach neuem Codex gegen Orks

  • diese einträge giebt es nur bei khorne modellen (wenn ich mich nicht irre). ich glaube das ist ein überbleibsel aus fantasy, da haben die ja beide schutzwürfe.

  • So, nach weiteren Erkenntnissen aus den ersten Test-Spielen habe ich mal den Härte-Grad der 1850-Liste etwas angezogen. Ziel ist es, durch billige Tzeentch-Herolde die Beschußeinheiten, allen voran den Zermalmer (BF3) zu synchronisieren. Aber auch die Kyborgs von colorbleeder freuen sich über noch mehr Zielgenauigkeit :up: Die Herolde sind blanko und laufen in den hinteren Reihen herum und wirken Leitende Hand. Dazu habe ich das Standard-Segment etwas aufgestockt durch ein paar Horrors, die an sich nicht so schlecht sind und durch Synchro-Feuer noch besser :)
    Bluter und Kreischer sind erst einmal rausgeflogen, dafür ist ein fluffiger Khorne-Herold auf Moloch mit einem Rudel Bluthunden reingekommen. Alle in dieser Einheit haben Hass und werden eine absolute NK-Ansage.
    Ich bin gespannt, was Ihr zu der Liste meint und freue mich auf Feedback.

  • Find die liste echt gut, nur würde ich die präsenz der wut nehmen. anstatt die des zorns.
    Ich persönlich finde die 1 attacke besser da die khorne-modelle mit kg5 schon gut genug sind und meist auf 3+ treffen.

  • ich denke da ist ein herold des T. zu viel drin. das mit dem einzeln rum laufen lassen würde ich mir überlegen. einer in die horrors mit MSG 2. (oder beides streichen, habe horrors inzwischen als zu schlecht befunden)
    6 hunde sind recht wenige sie sind doch nicht das wunder an haltbarkeit.
    die presänz ist wirklich eine frage gegen nur eine einheit ist die mächtige besser da mehr treffer (auf 3+ was ja die meisten gegener sind). für ungeordnette angriffe ist die erhabene besser. da der trupp aber recht klein ist würde ich auch die mächtige nehmen.
    die fliegen spiele ich auch so bin aber noch nicht voll von denen überzeugt... alternativen zu deiner liste währen denke ich jägerrinen... hmm nicht leicht.

  • Danke für Dein Feedback. Die Herolde sind auch als Buff für die verbündeten Armeen gedacht. Einer wird permanent bei den Kyborgs in der Nähe sein und diese synchronisieren. Für Punktzahl für einen solchen Herold ist so lächerlich gering, dass es nicht weiter ins Gewicht fällt. Neben CSM werden wir als dritte Armee Tyraniden bei uns haben. Bei den Horrors würde ich tatsächlich am ehesten sparen und dafür den Hunde-Trupp vergrößern. Jägerinnen kommen erst einmal nicht in Frage, da ich mir nichts neues anschaffen will.
    Sowas hier wäre also auch denkbar:

  • halte ich persönlich für stärker.
    45 punkte für syncro beim malmer finde ich viel, und jetzt wo die horrors weg sind reichen 2 um deine jungs und die kyborgs zu boosten.
    kleine spielerei noch nimm einen zerfleischer raus für 2 champions 15 stück sind recht viele oder nicht?

  • ja, 15 Zerfleischer sind ziemlich viel, vor allem, weil die eh nur die aegis bedienen und am ende möglichst ein mz einnehmen sollen. Allerdings sind die auch ziemlich zerbrechlich, ein paar mehr können also nicht schaden. Auf 2 Herolde reduziert würde es dann so aussehen:

  • finde ich sehr gelungen, sag bescheid wie sich der herold in den hunden macht.
    kleinigkeiten noch: :D
    die geschneke für die hüter halte ich für nicht wichtig. vor allem sollte aber die dämonetten 2 bekommen und nicht die hüter. oder du streichst die und nimmst noch 2 hunde mit. oder isnstrumente für die dämonetten und einen hüter trupp.
    ich habe die ikarusLK ja schon angesprochen... gewohnheit oder absicht? währe auch noch ein hund.

  • So heute Abend wird die Liste getestet, schauen wir mal, wie sie sich schlägt. Da wir am Sonntag gegen die Orkze nur mit einem Dakkajet rechnen müssen, habe ich die Aegis rausgehauen und die Punkte hoffentlich gewinnbringend verteilt :whistling:
    Hier die Liste:


    Ich berichte, wie sie sich geschlagen hat :up:

  • Hmm...was hast du denn mit den zwei Herolden des Tzeentch vor?
    Blitzableiter für den Warpsturm oder wider syncro Seelenzermalmer?

  • So, die Liste war gestern in der Generalrpobe, es ging gegen Bloodangels. Da wir nur auf Test-Niveau gespielt haben und colorbleeder unterirdisch gewürfelt hat, will ich hier nicht zuviel vom Spiel sagen, denn es war vielmehr eine Taktikbesprechung denn ein ernstes Spiel. Trotzdem, gewinnen will man immer. Und mein Gegner hat nach der vierten Runde aufgegeben :up:
    Die Liste macht einen richtig guten Eindruck. Gerade die großen Mobs wie der Nurgle-Haufen mit Herold und FnP sind nicht weg zu bekommen. Der Moloch-Herold mit den 15 Bluthunden ist ebenfalls eine Wucht, auch wenn er nur ein paar Spacemarines als Gegner hatte. Mein persönlicher Gewinner sind allerdings die Dämonetten. Die haben einem zugegeben leicht angesofteten Termitrupp inkl. Scriptor 54 Attacken entgegengeworfen, das ganze synchronisiert dank Leitender Geist, und letztlich mußte colorbleeder 10 Rüstungsbrechende Wunden und 7 normale Wunden saven, was einfach nicht machbar war. Dämonetten = Termikiller, die auch noch dank Slaanesh verdammt schnell sein können.
    Die einzige Einheit, wo ich immer noch nicht die abschließende Idee habe, wie ich sie spielen soll und was deren genaues Aufgabenfeld ist, sind die Seuchendrohnen. Bei mir fungieren die immer nur als Feuerfresser und bindende Einheiten im NK, aber so richtig gut in einer bestimmten Aufgabe sind die eigentlich nicht. Echt schade, dass man keinen Herold auf eine Fliege setzen kann, das wär dann schon eine andere Ansage.


    Tuomas: Eigentlich hast Du es schon richtig widergegeben. Die Tzeentch-Herolde sollen hauptsächlich synchronisieren, aber nicht nur den Zermalmer, sondern gegebenenfalls auch die Schädelkanone oder aber auch, wie im gestrigen Fall, die Dämonetten, die spontan in den eigenen Reihen eingreifen mußten, weil Termis in meine Aufstellungszone geschockt sind. Und Blitzableiter für die Warpsturmtabelle sind sie natürlich auch, denn Nurgle-Prinz und Khorne-Herold sind mir zu wertvoll ;)

  • Schauen wir mal, was unsere Ork-Gegner uns entgegenhauen. Was mich stutzig macht: Die haben bei drei Ork-Armeen à 1850 Punkte "nur" 200 Modelle auf dem Tisch. Klingt nach elitären, fiesen Sachen wie massig Biker oder was ihr Grünhäute noch so in Euren Waffenkammern und Fuhrparks hab... :up:

  • Gegen Massenork wurde ich dir Ku'gath Seuchenvater raten. Hab mit dem da recht gute Erfahrungen gemacht.
    Die Schleimspur, das Nurgling werfen, zusammen mit Miasma als Psi Kraft.
    Im Fernkampf reißt er böse Löcher in die Grüne Flut und im NK bekommt man ihn net Tod.

  • Zitat

    Die einzige Einheit, wo ich immer noch nicht die abschließende Idee habe, wie ich sie spielen soll und was deren genaues Aufgabenfeld ist, sind die Seuchendrohnen. Bei mir fungieren die immer nur als Feuerfresser und bindende Einheiten im NK, aber so richtig gut in einer bestimmten Aufgabe sind die eigentlich nicht. Echt schade, dass man keinen Herold auf eine Fliege setzen kann, das wär dann schon eine andere Ansage.


    schon mal dran gedacht die zum panzerjagen zu nutzen? dank flugmodule relativ schnell für nurgle und automatische streifer...die machen kleinholz aus nem raider wenn sie mal dran sind...würde wenn dann aber 6 savon spielen...sind im angriff immerhin 24A + aufpralltreffer...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Rawes: Hmm ja stimmt, die haben ja alle Rosthauch. Das könnte eine Idee sein. 6 Stück werde ich aber wohl eher nicht davon spielen, denn ich bemale gerade 3 Drohnen und das ist echt eine höllen Arbeit... Danach reichts mir erstmal mit den dicken Fliegen ;)


    Kugath ist für Sonntag keine Option, ganz einfach aus dem Grund, da mir das Mpdell fehlt. Den dicken Forgeworld-Dämon hole ich mir erst zu Weihnachten, solange muß es der Prinz reissen ;)

  • @KombiFlamer Was haben eigentlich die 12 Zerfleischer in der Liste so tolles getan? Anfangs waren die doch für die Aegis-Verteidigungslinie gedacht - oder? Sonst hättest du da auch noch Luft zum Punkte verteilen. Oder haben die sich widererwarten gut geschlagen...?

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Ganz ehrlich, die Zerfleischer haben wertvolles Fuer auf sich gezogen, und das ist manchmal viel wert. Unsere Gegner werden morgen nicht wissen, dass die ziemlich generft wurden, und sicherlich großen Respekt vor denen haben. Die paar Punkte lasse ich jetzt einfach mal so drin, im Zweifel stellen die sich halt zu nem MZ und halten die Füße still ;)