Tötet den Eldar-Hexer!

  • Moinsen,
    die letzte Zeit habe ich öfter mal gegen Tyron und gemacht. Zwei davon waren recht nervenaufreibend. Beide gingen fast ne Stunde obwohl wir beide eigentlich nie auf den anderen Gewartet haben, sondern fast die ganze Zeit unter Strom standen. Bis jetzt steht es 1:1 (in den ernsthaften Spielen). Das erste Spiel machte ich mit Space Marines, er mit seinen Eldar und ich hatte arge Probleme. Ich kam mit seinen Banshees nicht wirklich klar, welche ständig meine Devastoren flankierten und so kalt erwischten. Als er dann auch noch mit Phantomdroiden und Lords ankam war dann alles verloren. Einzig an meinen HQ konnte ich ihn einmal zurück werfen, da er mich nicht von der Seite angreifen konnte.
    Ähnlich lief es im zweiten Spiel, welche ich allerdings auch mit Eldar bestritt. ich konnte ihn zwar immer wieder an den verschiedensten Stellen ärgern, aber wirklich aufhalten nur an meinem HQ. Hätte ich nicht den Warpspinnenexarch gehabt, der meine Truppen mit der Gruppenteleportation zu seiner Basis gebracht hätte, wäre wohl auch dieses Spiel schlecht ausgegangen.
    Soviel die Berichte.
    Was mich nun stört ist, dass ich sein eigenes Volk nutzen muss, um ihn zu schlagen. Ich wüsste gerne, ob jemand vielleicht Ideen hat, wie ich mit anderen Völkern bestehen kann. Ich schätze es hängt vor allem an der Trägheit der Space Marines, wie ich sie üblicherweise spiele, aber die anderen Einheiten sind entweder zu den gegebenen Zeitpunkten zu teuer (Strumtrupps) oder werden von Banshees/Phantomdroiden zerfügt.
    Bin zugegeben etwas ratlos.
    Aktuell sympathisiere ich mit CSM, da sie weniger auf auszurichtende Einheiten angewiesen sind. An sonsten kann ich noch ganz passabel mit Orks und Tyraniden umgehen.


    Jemand ne Idee?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Was für ne Version spielst du? ich empfehle Dawn of War 2 Elite. Da sind alle Völker gleich stark geworden und es gibt sogar die Grey Knights als Volk. In diesser Version sind die Banshees z.b. nicht overpowert.


    ZU deinem Problem:


    Kenne ich. SM sind gegen Eldar verdammt schwer zu spielen. Ich hab da auch immer meine Probleme. Allein der Bansheespam am Anfang ist übel. Wenn dann noch Druiden kommen ist das ganze fertig, außer du hast Sprungtruppen. Ich kann dir leider nur die Empfehlung geben holt euch den Elite Mod. Dann wirds fairer und ausgeglichener.


    MfG
    Thorgas