Diskussion: Elite-Sektion - Wracks


  • Zur Verfügung gestellt von Maxamato.


    Jene Schergen der Haemonculus, die einst Dark Edlar waren, nennt man Wracks. Nun erinnert nichts mehr an ihren ehemaligen Körper. Sie sind verdrehte und entstellte Kreaturen, die der Tod selbst verabscheut. Sie kleiden sich in das Schwarz der Haemonculus und bedecken ihre Gesichter mit gesichtslosen Masken. Ihren Namen erhielten sie, da ihnen die niederen Aufgaben der Fleischkünstler übertragen werden, die sich meist in einer Art der Folter ausdrückt.
    Sie gehorchen ihren Meistern aufs Wort und stellen ihre Leibwache in der Schlacht. Auf dem Feld schlagen sie sich mit vergifteten Fleischerharken durch die feindlichen Reihen, unbeeindruckt von jeglichem Schmerz.


    Wracks sind eher mittelmäßige Nahkämpfer. Auch der Zugriff auf durch aus interessante Ausrüstungsoptionen machen sie nur bedingt interessanter. Leiden aber sehr an der hohen Konkurrenz im Elitebereich. Dank einem Widerstandswert von 4 und Verletzungen ignorieren halten sie jedoch etwas mehr aus und eignen sich recht gut als Missionszielhocker.


    Vorteile

    • Durch Verletzungen ignorieren recht Haltbar.
    • Zugriff auf interessante Ausrüstungsoptionen.
    • Guter Moralwert
    • Recht günstig.
    • Mit einem Widerstandswert von 4 und Verletzungen ignorieren etwas widerstandsfähiger.

    Nachteile

    • Eher mittelmäßige Nahkämpfer.
    • Brauchen einen Transporter.
    • Sehr schlechter Rüstungswurf.
    • Werden in einer großen Einheit mit Ausrüstung schnell teuer.
    • Zu große Konkurrenz im Elitebereich.
  • Thema wieder in die Diskussion verschoben und dem neuen Codex angepasst. Bitte um Feedback, da ich nicht wirklich viel Erfahrung mit den Jungs habe.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ein paar Kommentare von mir:
    weder gute Nahkämpfer, noch taugen sie im Beschuss (andere Dinge wurden ja bereit genannt)
    Interessant werden sie im Einsatz von Formationen, da es dann besondere Regeln und Möglichkeiten gibt.


    Pro: Schönes Modell ;-)

  • Ich denke, einmal reicht das Erwähnen von FnP. :D

    Doppelt gemoppelt hält besser :P

    Ein paar Kommentare von mir:
    weder gute Nahkämpfer, noch taugen sie im Beschuss (andere Dinge wurden ja bereit genannt)
    Interessant werden sie im Einsatz von Formationen, da es dann besondere Regeln und Möglichkeiten gibt.


    Pro: Schönes Modell ;-)

    Nahkämpfer steht schon auf der Nachteile-Seite. Beschuss erübrigt sich eigentlich, finde ich.
    Auf Formationen gehe ich in den Einträgen mit Absicht nicht ein. ;)
    Erstens finde ich das etwas unpassend Anfänger direkt mit Formationen zuzutackern und zweitens ist für Formationen auch noch ein Artikel in der mache. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.