Aufbau eines Jagdkaders! 2000 Punkte

  • DIe Tau waren ursprünglich mal die Armee mit der ich das Hobby beginnen wollte....es hat mich trotz meine Wölfe (die ich um keinen Preis der Welt mehr hergeben mag) nie ganz losgelassen die Idee und mit dem neuen Codex ist vll die Zeit gekommen....ich spiele derzeit mit einer Liste nach grob dieser Idee:


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich bin zwar auch kein Pro, aber ich kann ja mal bisschen kommentieren, was mir so einfällt:


  • Danke für die Tipps aber ich muss gestehen die Krisis sind mir teilweise etwas zu "zerbrechlich" ohne Schilddrohnen. NE Angriffsdrohne ballert etwas mit und dann? Man kann sie Opfern aber wenn der Gegner die richtige Waffe hat wars das. Wenn ich da für die selben Punkte nen SChild bekomme der sonst 8 Punkte mehr koste finde ich das eigentlich ok.


    Die Markerdrohnen bei den Krisis sind eigentlich zur Unterstützung des Hammerhais und der Feuerkrieger gedacht. So das man möglichst viele Marker drauf bekommt, weil die KRisis sozusagen die Speerspitze bilden sollen. Die sollen nach vorne und feindliche Panzer und alle Markieren noch bevor es in Reichweiter der Feuerkrieger kommt damit die Hammerhaie die Panzer aufmachen können und wenn die Gegner dann laufen müssen können die Feuerkrieger dann wiederrum selber marken oder die von den Krisis gemarkerten Einheiten auf ihre 30" effektiver zerschiessen.


    Der Onager Handschuh beim Commander ist mehr so für den Fall der Fälle, der kostet ja nur 5 Punkte. Der Inonenblaster finde ich passt ganz gut in den Trupp rein. Alle Waffen bis auf das Raketenmagazine haben 18 - 24" Reichweiter und da kommt das ding doch eigentlich ganz gut


    DIe Punktverteidigung der Hammerhaie dient eher zur Unterstützung der Feuerkrieger, in deren nähe sich die Hammerhaie aufhalten sollen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Aber wieso 3 Waffen wenn du nur 2 abfeuern darfst? :D


    Die Balance zwischen Schilddrohnen und Markerdrohnen zu finden ist sicher nicht einfach
    Und ich muss dem Kollegen Bahamutbbb defintiv rechtgeben wenn BF 5 dann spiel viel Markerdrohnen oder Angriffsdrohnen => ich mein ein Schuss und sie sind futtob die Waffe jetz DS 2 hat oder nicht mag dahingestellt sein aber sie halten den SChuss ab was ja sinn und zweck ist => wenn mauern willst dann spiel 2-3 Schilddrohnen auf den 4er Krisis Trupp und füll mir Markern auf => siehe Vorschlag des Kollegen ;)


    Gut Onager Kampfhandschuhe ole ole viel spaß damit für 5 Punkte ist das teil definitiv ziemlich witzig ;)


    und ja Punktverteidigunssystem ?! Schwärmer zum abwehrfeuer geben naja ob das die Punkte wert sind ;)


    Aber Liste schon getestet im Kampf?
    Ich mein wir können uns auch irren und die Synergie die du anstrebst klappt so wie gedacht ;)
    ich bin gespannt :)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Derzeit ist es jane überlegung was ich mir überhaupt Kaufe, hab noch keine Tau. Von daher konnte ich leider noch nichts testen.
    mmh ja wenn ich dem Commander den Controller gebe haben die Drohnen BF5 was bei den Markerdrohnen schon geil kommt.
    Ich find die Schilddrohnen bei den Krisis wenn man sie offensiv einsetzt eifnach sehr wichtig weil ich mich nicht 100% drauf verlasse das ich mit der Schubbewegung aus der Sichtweite meines Gegners verschwinde. (jedes Krisis Team hat ja 3 Stück, der Commander und seine Leibwächter sogar 4 Insgesamt)


    Warum Leibwächter? die 5 Punkte sind mir eherlich gesagt relativ wenn ich dafür im Endeffekt ein 3th Krisisteam aufstellen kann ohne auf den XV104 zu verzichten :)


    bei dem Punktverteidigungsysystem bin ich mir auch noch nicht sicher. ich frag mich eher ob man die Feuerkrieger so spielen kann oder obs Sinnvoll wäre denen Teufelsrochen zu geben.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Teufelsrochen = verdammt teure Sardinenbüchse ...
    Ich mein kann mit Störsystem definitiv gut arbeiten und agieren aber hält halt nicht ewig
    dann lieber nen Krootmob für die Punkte aufstellen der dir vorne das MZ holt ;)


    Leibwächter find ich auch nicht verkehrt wenn du direkt so denkst ;) geschweige denn EIngeschworener Beschützer ;)


    Schilddrohnen sind gut nur du musst halt gucken in wiefern deine non sync. waffen von den Markern abhängig sind und wieviele man folglich braucht
    und nen offensiven Krisis einsatz find ich immer klasse => warum dann nicht Weitsicht spielen? dann kannste sogar mit nem 7er KRisis vorne schocken und weichst nicht ab ("Durch Tapferkeit zum Sieg " undso :D)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • An Weitsicht hatte ich auch überlegt, der herr ist mit seiner Ausrüstung ja schon ein ziemlicher Terminatorschrecken :D Aber irgendwas an ihm stört mich...ich weiß nur nicht genau was.
    Eingeschworener Beschützer * _* So genial. Ich hab es zu oft das mein Kriegsherr Scharfschützen zum Opfer fällt....


    Für das was er kann ist der Teufelsrochen vom Preis her eigentlich ok finde ich, aber hast recht, der hält wie der Rhino nicht ewig und hat nichtmal Feuerluken...leider.


    Marker sind ja auch mehr für andere EInheiten und um die Deckung der Gegner mit 2 Markern ignorieren zu können :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • So ich hab meine Liste nochmal etwas überarbeitet und bin jetzt mal auf eure Meinungen gespannt:



    *************** 1 HQ ***************


    Commander Ist zusammen mit seinen Leibwächtern eher darauf ausgelegt Schwere und Massen von Infanterie zu zerlegen, evtl auch leichte Fahrzeuge mit dem Plasmagewehr oder wenn sich die Chance ergibt mit dem Handschauh, wobei der eher für den Notfall ist
    + - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Plasmagewehr
    - Drohnensteuerung
    - Multiple Zielerfassung
    - Onager-Handschuh
    - Waffenstörfeldemitter
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 154 Punkte


    XV8-Krisis-LeibwächterTeam
    + Krisis-Leibwächter
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - 1 x Sync. Bündelkanone
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    + Krisis-Leibwächter
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Plasmagewehr
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 157 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam Auf die Distanz sollen die Jungs zum einen leichte Panzer aufmachen bzw. Infanterie Niedermähen wenn sie in reichtweiter sind. Die Markerdrohnen sind mehr dazu da potenzielle Ziele für die Hammerhaie und Feuerkrieger zu markieren, der Shas´vre musste hier für die Steuerrung erhalten damit die Drohnen wenigstens BF3 haben.
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Drohnensteuerung
    - 1 x Markiererdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Markiererdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 241 Punkte


    XV104 Sturmflut Kurz um, alles auseinander nehmen was er in Reichweite seiner Waffen bekommt!
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    - Ionenbeschleuniger
    - 2 x Schild-Raketendrohnen
    - Frühwarn-Raktivsystem
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - - - > 245 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam Wie man der Bewaffnung ansieht haben wir hier den Schrecken jeder Panzerkompanie! die Jungs dürfen jeder auf einen Panzer feuern und dank Reinflut-Chip haben sie Panzerjäger! die Angriffsdrohnen sind Opferlämmer und Unterstützer zugleich sollten es die Jugns mal mit INfanterie zu tunbekommen haben sie so wenigstens etwas Feuerkraft gegen Masse.
    + Krisis-Shas'vre
    - Drohnensteuerung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - Reinflut-Engrammneurochip
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 241 Punkte



    *************** 5 Standard ***************

    12 Feuerkrieger Ziele einnehmen und feindliche INfanterie wegmähen! Die werden wohl so aufgestellt das jedes Team von mindestens einem anderem Team UNterstützt wird für den Falle des Nahkampfes. Sofern das die Taktische Situation erlaubt.
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer Kurz um: Panzer aufmachen und feindliche Infanterieformationen aufbrechen!
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 146 Punkte


    Hammerhai-Gefechtspanzer s.o.
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 146 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1995


    Was sagt ihr dazu? Könnte das wohl so ungefähr funktionieren? Luftabwehr ist jetzt nicht wirklich viel dabei aber ich hoffe das ich im Notfall die Flieger markiert bekomme um sie dann mit einem Hammerhai runter zu holen! Gegen Masse und gegen Fahrzeuge sowie schwere Infanterie und Monster ist eigentlich genug Beschuss da oder nicht?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • sieht gut aus. aber wirklich kann ich dazu nichts sagen, immerhin ist der Codex noch neu und ich kam noch nicht dazu mit ihnen zu spielen.


    ich denke das du gegen flieger Probleme bekommen könntest. ansonsten ist alles schön durchdacht. mach einfach mal 1 2 3 spiele mit der liste und dann wirst du sehen was du verbessern solltest.


    ich halte ja zum Beispiel die aegis für eine Pflichtauswahl für die tau, sowohl als Deckung als auch für Flugabwehr.


    hier mal meine liste die ich demnächst testen werde.

  • ich lache über ne aegis als tau
    ich mein beides cool aber normalerweise ist genug gelände da für meine standards :P

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ich wúrde vlt noch ein paar Feuerkrieger rausnehmen.
    Und einen Himmlischen mitnehmen,der die Moral der Tau gut zusammenhält.
    Und ein Feuerkrieger Trupp durch Kroot tauschen.
    Zum nerven oder um Mz versuchen streitig zu machen.
    Wenn ich Tau bald anfange sehe die Liste ,so ähnlich wie Karondkars aus.
    Bis auf Schattenschleicher der Platz für einen Himmlischen macht.
    Und die Feuerkrieger Trupps wären kleiner und ein Trupp Feuerkrieger wird durch Kroot getauscht.

  • Karondkar:
    Selbst mit viel Gelände ist die Aegis prima,aber die ganzen Spielerein erzähl ich lieber nicht.
    Denn keiner mag wiederholungen,wenn es Intterrsiert PN.
    Zu Schattenschleicher
    Spielst du wegen den Regeln halber oder wegen den Styles?
    Denn ich find den nicht so doll.
    Da wãre der Himmlische mir lieber zudem ich den Vielseitiger finde.

  • Mmh ich überlege ja noch immer an meiner Liste rum, ob man da nicht auf einen Trupp Feuerkrieger verzichtet und dafür Späher mitnimmt, evtl sogar mit Massenbeschleunigergewehr und diese dann so aufstellt das sie ihre Marker immer als Unterstützungsfeuer für die Feuerkrieger abfeuern können, da wären am besten vll 2 5er Trupps Späher um sie besser aufzustellen. So das ein 5er Trupp Späher bei je 2 Trupps Feuerkriegern beleibt und die dann zusammen vorrücken und sich auf Ziele setzen. Was meint ihr zu der Idee?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Dharleth das war auch meine Idee. Ein Truppen Links und der andere rechts. Damit man möglichst viel vom Tisch erreichen kann.


    Ich will schattenschleicher einfach mal ausprobieren. Hauptsächlich wegen den sonderregeln.
    Über Ideen wäre ich sehr dankbar. Ich setze sie zwar eh meistens ein aber vlt hast du ja noch eine weiterführende Idee.

  • So hab noch eine Kleinigkeit geändert, was haltet ihr davon?



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Plasmagewehr
    - Drohnensteuerung
    - Multiple Zielerfassung
    - Onager-Handschuh
    - Waffenstörfeldemitter
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 154 Punkte


    XV8-Krisis-LeibwächterTeam
    + Krisis-Leibwächter
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - 1 x Sync. Bündelkanone
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    + Krisis-Leibwächter
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Plasmagewehr
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 157 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Drohnensteuerung
    - 1 x Markiererdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Markiererdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 241 Punkte


    XV104 Sturmflut
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    - Ionenbeschleuniger
    - 1 x Schild-Raketendrohnen
    - Frühwarn-Raktivsystem
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - - - > 220 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - Drohnensteuerung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - Reinflut-Engrammneurochip
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 241 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Späher
    - 1 x Massebeschleunigergewehr
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Filteroptik
    - - - > 81 Punkte


    5 Späher
    - 1 x Massebeschleunigergewehr
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Filteroptik
    - - - > 81 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 146 Punkte


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 146 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1999

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Moin


    Den Sinn der Drohnensteuerung kann ich nicht wirklich erkennen. Für die beiden Angriffdrohnen lohnt das nicht, wenn dann stopf die voll Angriffdrohnen.
    Was ist die Aufgabe des Commanders mit Leibwachen. Für 300 Punkte muss da ein Plan hinter stehen. Der Trupp kann nicht deutlich mehr als ein ganz normaler Krisistrupp.


    Das erste Krisis Team hat zu viel Schnickschnack und ist daher zu teuer. Wenn ich das mit 6 Geistern vergleiche würde ich lieber die spielen für 180+ Punkte. Der Krisis Trupp kann nicht deutlich mehr, finde ich. Bei einem Krisistrupp fnde ich entweder teuer oder richtig billig, aber nicht so halb.


    Bei der ganzen HQ + Elite Sektion denke ich die kann sehr gut einstecken, aber nicht entsprechend der Punkte austeilen. Ich habe 11 Schilddrohnen gezählt! Da besteht die Gefahr, dass sich der Gegner auf die Standard konzentriert und die Jungs mehr oder weniger mit Prio 2 behandelt. Dir nützt es wenig, wenn die Krisis überleben und die Standards weg sind.


    Über die Zielmarker bei den FK muss ich mal nachdenken. Die fand ich bisher zu teuer, aber eigentlich ist es eine ganz gute Idee die Marker so zu verteilen.


    Warum bekommen Späher mit Zielmarkern eine Filteroptik? Habe ich jetzt schon in ein paar Listen gesehen verstehe ich aber nicht. Zielmarker ignorieren doch Nachtkampf, oder habe ich da was übersehen. Oder ist das nur für den MB? Wozu das überhaupt? Späher geben ein paar Zielmarker bis sie weggeräumt werden. Mach die nicht noch teurer. 6 Späher für 66 Pkt.


    Hammerhaie sind immer gut. Aber was macht Du gegen Flieger?


    Grüße
    Gwaylare


    Grüße
    Gwaylare

  • liste unzulässig


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - Drohnensteuerung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - Reinflut-Engrammneurochip



    1 ausrüstung zuviel die normalen Krisis teams dürfen immernoch nur 3 :P
    (außer errate übersehen :D)



    anstatt der zielmarker in den FK trupps pack lieber dir späher mit ein ... kostengünstiger und das Team mit dem Zielmarkierer darf ihn ja leider nicht selbst nutzen weil er nicht vernetzt ist ;) (selbe spiel wie bei markerdrohnen im Trupp => der trupp selber darfse net nutzen sondern jeder danach... )



    sonst nicht verkehrt :D

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • @gwavlare
    Schau weiter oben, falls du es nicht gesehen hast da steht zu jeder Einheit außer den Spähern ( die ich hier ergänzt habe) was dabei.
    mmmmh also ich hab nochmal etwa süberarbeitet und dafür gesorgt das mein Shas´O trotzdem gut geschützt ist. Was ich nicht verstehe ist dein Einwand das sie nicht mehr können als ein normales Krisis-Team. Was soll man ihnen geben damit sie es können? Geht in meinen AUgen irgendwie nicht so wirklich



    @Kellv
    UPSA du hast recht....mmh da sollten die beim Online-Codex nochmal schauen xD Dann fliegt die Drohnensteuerung, den auch den Chip mag ich bei nem Panzerjäger-Trupp nicht verzichten!
    Naja zu den Markern hab ich ja gerade schon was geschrieben, sie sind nicht für die jeweiligen Trupps gedacht sondern immer als UNterstützung für den Rest der Armee!


    So mal sehen was ihr dazu sagt, hier und da etwas umgebaut:



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Plasmagewehr
    - Drohnensteuerung
    - Multiple Zielerfassung
    - Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
    - Onager-Handschuh
    - Waffenstörfeldemitter
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 179 Punkte


    XV8-Krisis-LeibwächterTeam
    + Krisis-Leibwächter
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - 1 x Sync. Bündelkanone
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Leibwächter
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Plasmagewehr
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 157 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Drohnensteuerung
    - 1 x Markiererdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Markiererdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 217 Punkte


    XV104 Sturmflut
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    - Ionenbeschleuniger
    - 1 x Schild-Raketendrohnen
    - Luftzielverfolger
    - - - > 230 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - Reinflut-Engrammneurochip
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 233 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Späher
    - 1 x Massebeschleunigergewehr
    + Upgrade zum Shas'ui
    - - - > 80 Punkte


    5 Späher
    - 1 x Massebeschleunigergewehr
    + Upgrade zum Shas'ui
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 146 Punkte


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 146 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 2000

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    3 Mal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • sie sind teurer und maximal in 2er teams spielbar deswegen können sie weniger als die 3er Teams der Krisis :D
    dafür kannsu bei den leibwachen soviele Spezielle Systeme Spammen wie du magst, da sind die nämlich zusätzlich :P



    und vergiss nicht das du dein krisis team genauso zum bekämpfen monströser Kreaturen einsetzen kannst ne? :P

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut