• Ich versuche es erneut! Diesmal 2000 Pkt.!


  • sieht gut aus. du hast ein paar Sachen drin die ich bei meiner liste nicht bedacht hab. ich denke die liste dürfte funktionieren und den Gegner enorm nerven


    EDIT: hab einen fehler entdeckt.


    und zwar funktioniert deine variante mit den drohnen leider nicht so wie gedacht.
    die drohnen benutzen die bf vom user. dafür braucht man aber den drohnencontroller, in den regeln steht drin wenn mehrere vorhanden sind dann den mit höchster bf. also müsstest du jedem Krisis den Controller geben damit das funktioniert

  • allerdings ist die filteroptik beim fernschlag-hai überflüssig. Wenn du dir mal den großen eintrag von fernschlag im codex anschaust, wirst du feststellen dass in der kleinen box in der sein xv02-pilotanzug beschrieben wird, davon die rede ist dass die filteroptik integriert ist. Er enthält ja auch direkt die möglichkeit abwehrfeuer zu geben.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • Wáre es nicht eine Option die Spåher , in 3 Trupps aufzuteilen?
    Denn die sterben schneller als man denkt.
    Zu dem kein Gegner ,der die Marker kennt die lange leben lässt.
    Und jetzt mein Lieblingsthema Aegis :) .
    4 Rûster ist nett aber 4Decker ist besser .
    Zudem die Spåher auch nur 5 Rûster haben,håtten die gern bessere Ûberlebenschancen.
    Und zur Not kann man Schutz suchen und mit den Markern die BF der Schutzsuchenden verbessern.

  • Moin


    In dem zweiten Krisis Team stimmt was nicht:
    Krisis-Shas'vre, 1 x Flammenwerfer, 1 x Sync. Fusionsblaster,
    Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 1 x Schilddrohne ->
    86 Pkt.
    Der Shas'vre dort darf nur 3 System bekommen. Nur Commander und Leibgarde können beliebig viel Sonderausrüstung bekommen.


    Was Kader-Feuerklinge angeht, so vergleiche ihn auch mal mit dem Himmlischen. Der kann mehrere Einheiten pushen incl der Jagddrohnen. Und die Jagddrohnen auf 24'' mit 3 Schuss sind nicht übel.


    Das mit den Drohnen habe ich auch ganz klar so verstanden. Der Commander hat einen Drohnenkontroller und aller Drohnen der Einheit haben BF5. Die Krisis brauchen keinen Drohnenkontroller.


    Was aber meines erachtens nicht geht, ist die Angriffsdrohnen zweimal wiederholen zu lassen. Das schließt das Regelbuch aus (S. 5 Wiederholungswürfe)


    Deine Krisis im ersten Team haben noch einen Slot frei. Ein Hochleistungs Zielsystem kostet 9 Pkte für drei Krisis und könnte den Spaß wert sein ;-)


    Grüße
    Gwaylare

  • Kader-Feuerklinge, 2 x schließt sich dem ersten Feuerkrieger Trupp
    an. Dadurch, dass er wiederholen lässt, habe ich mehr Drohnen
    reingetan, damit sich der Effekt der Wiederholung mehr lohnt.
    - - - > 84 Punkte


    das stimmt nicht die fereuklinge lässt pulswaffen einen schuß mehr abgeben


    und zwar funktioniert deine variante mit den drohnen leider nicht so wie gedacht.
    die drohnen benutzen die bf vom user. dafür braucht man aber den drohnencontroller, in den regeln steht drin wenn mehrere vorhanden sind dann den mit höchster bf. also müsstest du jedem Krisis den Controller geben damit das funktioniert


    S. 68 Drohnensteuerung
    Alle Angriffsdrohnen... in der selben einheit... benutzen die BF des Trägers.
    also geht das

  • ich seh schon, dass etwas erklärungsbedarf besteht :-) warten wir mal aufs errata!


    theoretisch könnte ich den commander einen ganzen 12-trupp drohnen anschließen lassen und alle hätten seine bf von 5.
    werd ich wohl auch mal ausprobieren. 14 markerdrohnen mit einer bf von 5... oder 14 angriffsdrohnen. ich nenne dann den commander "der, der mit den drohnen tanzt" :D

  • Zitat

    Zitat von Zod:


    das stimmt nicht die fereuklinge lässt pulswaffen einen schuß mehr abgeben

    Eben doch. Feuerklinge lässt alle Modelle mit Pulsgewehren und Pulskarabinern (Pulskarabiner zählen auch zu Pulswaffen) nochmal schießen. Drohnen besitzen Pulskarabiner, also dürfen auch sie wiederholen.

  • ähm das steht bei mir aber anders :D


    Salvenfeuer: Wenn die Kader-Feuerklinge und alle Modelle ihrer Einheit in der Bewegungsphase stationär bleibt, dürfen sie mit Pulsgewehren und Pulskarabinern in der Schussphase einen zusätzlichen Schuss abgeben.
    nix von wegen wiederholen , wie kommt ihr/du dadrauf ?

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Eben doch. Feuerklinge lässt alle Modelle mit Pulsgewehren und Pulskarabinern (Pulskarabiner zählen auch zu Pulswaffen) nochmal schießen. Drohnen besitzen Pulskarabiner, also dürfen auch sie wiederholen.

    ähm das steht bei mir aber anders :D


    Salvenfeuer: Wenn die Kader-Feuerklinge und alle Modelle ihrer Einheit in der Bewegungsphase stationär bleibt, dürfen sie mit Pulsgewehren und Pulskarabinern in der Schussphase einen zusätzlichen Schuss abgeben.
    nix von wegen wiederholen , wie kommt ihr/du dadrauf ?



    Ps sry für den doppelpost die zitier funktion hat nicht funktioniert , und ich bin grad zu dumm den oberen zu löschen :P

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • hab heute und gestern das Regelbuch durchblättert...ich habe auch keine Ahnung wo das herkommt mit dem Wiederholen.
    Ein zusätzlicher Schuss steht auch bei mir im Buch.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • So: Ich verstehe Feuerklinge so: Alle Modelle mit Pulskarabiner und Pulsgewehre dürfen einen zusätzlichen Schuss geben. Da Drohnen über Pulskarabiner verfügen, dürfen auch sie also einen zusätzlichen Schuss abgeben... oder wie??

  • Sofern sie stehengeblieben sind jap
    Zitat Codex S.36 Kader-Feuerklingen


    Wenn die EInheit von Feuerklinge stehengeblieben ist dürfen alle einen SChuss mehr aus ihren Pulsgewehren und Karabinern abgeben
    => was abwehrfeuer nen schuss zusätzlich nicht ausschließt um direkt mal diese sache anzusprechen.... oder?


    Wenn Drohnen als offizielle Mitglieder der Einheit gelten (Zitat Codex S.33 unterpunkt Drohnen als Einheitenaufwertung : Drohnen zählen in jeder Hinsicht als Mitglieder der Einheit sofern sie eine Einheitenaufwertung sind )


    ergo liegst du diesmal mit deiner Behauptung wie die Sonderregel funktioniert richtig ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • verschachtelt geschrieben aber jap das triffts auch :D

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • ich bin grade in den Abiturvorbereitungen im Leistungskurs Geschichte und da zählt nur eine Aussage von einer Quelle mit Beleg damits nachvollziehbar ist :D :D :D

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Sofern sie stehengeblieben sind jap
    Zitat Codex S.36 Kader-Feuerklingen


    Wenn die EInheit von Feuerklinge stehengeblieben ist dürfen alle einen SChuss mehr aus ihren Pulsgewehren und Karabinern abgeben
    => was abwehrfeuer nen schuss zusätzlich nicht ausschließt um direkt mal diese sache anzusprechen.... oder?


    Wenn Drohnen als offizielle Mitglieder der Einheit gelten (Zitat Codex S.33 unterpunkt Drohnen als Einheitenaufwertung : Drohnen zählen in jeder Hinsicht als Mitglieder der Einheit sofern sie eine Einheitenaufwertung sind )


    genau so ist es. schön zusammen gefasst.
    Pulsgewehr 2 schuß in Kurzer reichweite 3 schuß.
    pulskarabiner immer 3 schuß.
    auch bei abwehrfeuer ;)
    noch nen himlischen dazu und es wird echt brutal auf langereichweite. da muss ich heute abend gleich mal ne liste zu schreiben :thumbsup: