1250 Punkte neuer Codex [ein versuch]

  • NIcht böse sein aber keiner deiner vorschläge find ich in irgendeiner weise bei mir umsetzbar (wenn du den ersten Post gelesen hättest) geschweige denn kann ich mich mit dem Dornenhai anfreunden (ICH HAB NIE WAS MIT DEM GETROFFEN UND DEN HABE ICH SEIT ANFANG AN *tastatur zerbeiß*


    SORRY habe ich echt überlesen :whistling: aber "anti-liste" würde ich das nicht nennen denke die waffen combi ist gegen viele gegner gut. ausserdem steigst du doch erst wirder ind hobby ein oder? da kann man ruhig ein bischen fies sein :)


    => 2+ Decker? wo nimmst du den her


    hat schmuvenes schon richtig erkannt hinter irgend einem bush rum hocken reicht ja schon. aber 2x S8 und 6x S7 sind ja für P12 (chimären) auch nicht schlecht.


    Gut Klingenbund bei Feuerkriegern mag überteuert sein aber die 12er Einheit wird an einem MIssionsziel vlc ordentlich was halten müssen geschweige denn reduziert werden
    und da ich nicht sagen kann von der Liste okey ich nehm dann einfach die nächste standard die herbeischwebt find ich die 12 Punkte doch gut angelegt


    ich hätte da lieber einen einen ´ui oder weteren krieger mehr. du rettest nähmlich nur 2 krieger :thumbdown:


    @markerdrohen: ich proxe die einfach indem ich den angriffsdrohen einen pulskarabiener abnehme.


    SRS? kaum ist der Codex draußen fangen die Deutschen wieder mit ihrem AbKüFi an und lassen mich erstmal ratlos im Codex
    suchen


    ich meine das Schwärmer Raketen System. die abkürzung gab es aber auch schon im alten codex ;)
    das fernschlag auch panzerjäger hat abhe ich verdrängt, braucht ein massebeschleuniger aber nicht unbedingt. setzte ihn lieber in deinen dornenhai S8+ 2w6 bei BF5 damit triffst auch du :rolleyes: und hast was vernünftiges gegen flieger und noch 2 marker.


    ps
    viel glück bei prüfung und vorstellungsgespräch

  • setzte ihn lieber in deinen dornenhai


    Fernschlag ist zu dick dafür, der passt nicht durch die Luke des Dornenhai :P

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Und dadam
    mir wurden Orcs angekündigt
    und was sah ich dann vor mir stehen
    Necrons WTF?!
    zum glück war es eine humane Liste (nur ein transportflieger :D)
    und ich habe das Spiel gut gewonnen 6:3 (1 MZ + Durchbruch+Töte den Kriegsherren+Erster Abschuss)


    MEine liste kennt ihr von oben aber hier nocheinmal :




    Mein gegner spielte mit folgendem :



    Mission war :
    Der Wille des Imperators
    Nur ohne! Geheimnisvolle Missionsziele
    Aufstellung war das gute alte "A(uf die Fresse)ufmarsch


    Nachtkampf kam nicht zustande in Runde 1
    und das spiel dauerte genau 5 Runden


    Was ich so sagen kann:
    SChattensonne in dieser Einheit ROCKT! (zerschossen wurden die Phantome, die Eliminatoren, und die beiden Hqs... naja fast die hatten noch Leben übrig aber gut gefressen und haben sich auf die andere Seite des Spiels geportet)
    Einziger Nachteil ist: gehe niemals gegen Standard Necse mit Geistern auf Feuergefecht ... die machen dich fertig :D (standen auf einmal die 10 Necrons der Sichel vor mir und die 10 aus dem Haus und ballerten fröhlich in mich rein: Einheit kriegte ordentlich was ab und musste etwas zurücksetzen und hat sich dann versteckt um keinen Killpunkt abzugeben *hihi*


    Die Raketen KRisis haben sich bewehrt => einmal schießen 2 Rumpfpunkte trotz Hochziehen weg
    und den Rest haben die Angriffsdrohnen! von den Fahrzeugen ihm gegeben *das gesicht hättet ihr sehen sollen* => Flugabwehr läuft gut nur sollte ich nen Commander mit Reinflut CHip und Synchro Raketenwerfer anschließen oder meinen Unterstützungsslot mit einem XV88 Team auffüllen (*einschlagende Raketengeräusche nachmach* ), oder den Dornenhai mal testen ;)




    Durch die eigenständigkeit des KRisis Teams und der Geister (naja fast da pack ich noch 1-2 Markerdrohnen rein) haben die 8 Zielmarker für meine 2 Feuerkriegertrupps völlig ausgereicht


    ich tendiere aber dazu max 2 Feuerkriegerteams zu spielen und dann nurnoch Kroot sowie nen 2ten Slot mit Spähern aufzumachen => das lohnt sich wirklich, die sind genauso haltbar durch infiltrieren in Gelände wie feuerkrieger :D
    und mit der Jagdmunition echt ne coole Idee und dann markier mal das jeder schuss sitzt <3


    Klingenbund fürn arsch :D so dezimiert wird man nicht und selbst wenn 2 feuerkrieger... sollense laufen hab ich heute gemacht wenn genug beschuss hagelt wars das dann auch


    Der Hammerhai mit Fernschlag war genial
    Zielen,Volltreffer,Tabelle... hmm ne 6 und tschüss tesla waffe


    Angriffsdrohnen bei den Hammerhaien drinlassen => die blocken mal eben schnell ne einheit die dir sonst zu nahe käme im Nahkampf und sind unglaublich widerstandsfähig :D
    SRS *dazugelernt* bei nem Dornenhai aber true story bro lohnt sich, da deckung ignorieren was bei fliegern echt geil ist:D


    Alles in allem
    Tau sind verdammt vielfältig geworden
    und verdammt gefährlich ALLE!
    nur Feuerkrieger...
    die sind ohne Zielmarker verloren :D
    Geister können ohne zielmarker aber erhöht die tödlichkeit => Multiple raus => zielmarker rein ende im gelände ;)
    Krisis sind cool und wenn man geschickt die reichweite nutzt kann man die nie töten da sie immer in deckung und aus der line of sight gehen ;)
    obwohl ich überlege nen Kamikaze trupp unter Weitsicht zuspielen :D (Fluffvergewaltigung FTW!)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • danke für den bericht allerdings ist die nec liste auch son bissel von allen und nicht gescheit spezialisiert :D und schönes spiel :D

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Feuerkriger taugen auch ohne Marker was.
    Die sind günstig ,4Rûster 30z Reichweite mit S5.
    Was fûr den Preis super ist.
    Und wenn sollen die eh nur MZs halten.
    Andere Einheiten profitieren mehr von Markern.

  • Glückwunsch zum ersten Sieg für das höhere Wohl nacgh neuem Codex. :)



    Danke für deinen Spielbericht.


    Schattensonne plus Geister hört sich gut an :)



    Sollte man nicht mal schattensonne und Weitsicht nehmen und mit der Leibwache zusammenschließen. Dann gibts auch noch denSchleier und Tarnung für alle ^^ Nur bissel teuer :P



    Und ganz schön Kacke wenn da auf einaml ne andere Armee auftaucht :thumbdown: De Gegner wußte ja mit was man anrückt.

  • ja war überraschend aber es war eine dankbare und nicht OP-FLIEGER-COPY-PEWPEW-PASTE Liste weil er mit den necsen noch nicht die erfahrung hatte folglich stand ihc mit dem neuen tau codex,obwohl er wusste was kam,ihm ebenbürtig gegenüber


    Mein Henchmen KOllege sagte mir eben ab '-.-
    mal schauen ob ich wieder in den Laden fahre und mal den Dornenhai teste :D
    aber 1 stunde hin und zurück um dann vielleicht gegen jemanden zu spielen mhmpf ...
    naja dann wirds eher ein Lern und Zeichenbrett tag


    @ Old Faitful:
    warum profitieren autarke Einheiten bei dieser Liste, geschweige denn insgesamt beim Codex mehr von den Markern => spontan beim blättern vielen mir nur Geister ohne Schattensonnes Kontrolldrohne sowie non syncro Waffen krisis *hust* oder ein Riptide mit der Bündel-dings-in-groß-kanone ein *zu faul den codex zur hand zu nehmen*
    achja UND Feuerkrieger :D
    die haben zwar 30 Zoll reichweite versieben aber viele schüsse und da ist die S5 der waffe erstmal irrelevant :D wenn der gegner gegen den Schuss nicht rüsten/retten kann isses meist nicht die wichtigste einheit
    zum MZ halten jedoch eignen sie sich sehr gut aber wie gesagt: ich werd maximal 24 FK spielen => für das wasse können kosten sie zu viel im gegensatz zu den Kroot ;)


    Markerdrohnen sind schön und gut aber haben nicht den Vernetzten Marker weswegen die in den Trupps selber als Markierdrohnen nen scheißdreck bringen weil die Einheit selbst davon nicht profitiert :D
    da kann ich se dann auch in die Späher packen oder einfach mehr späher spielen :D
    Die sind billiger :D
    kroot werden die Marker meist nicht sehen, SOLLTEN sie infiltrieren da ich arg behaupte das die Tau armee die es wagt mit Kroot nach vorne zu laufen die iwie anders unterstützt (Ein muss sonst isses doch ein naja Selbstmord ? :D)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • also dass mit den markierer drohenen war mir nicht aufgefallen , dass ist ja so totaler crap ... , dass war eig immer der einzige grund ,warum man sie gespielt hat

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Dafür sind die Markerdrohnen jetzt einfach viel billiger. Zusammen mit einem Commander und Drohnenkontroller haben sie BF 5 ;-) Das macht Marker viel zuverlässiger!
    Wenn man mit Markern spielt muss man das Feuer halt konzentrieren. Dann legen die Einheiten immer Marker für die nächste Einheit.
    Die Reihenfolge in der die Einheiten feuern wird eine viel größere Bedeutung bekommen. Das ist ein taktisches Element. Ich findes das eine sehr positive Veränderung. Und die Markerdrohne ist jetzt viel stärker (Kosten/Nutzen) als früher.


    Grüße
    Gwaylare

  • Zitat

    WTF Henchman ?!
    Bei 3x3 Männeken is man schon' 'Henchman-Guy' ??? ;(


    sonst kann man dich doch als sonst nix bezeichen :D

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut