WH40K Romane auf deutsch von der Black Library

  • Moin!


    Verzeiht mir, falls ich mir irre, aber sind nicht sonst immer alle WH40K Bücher einfach von deutschen Verlagen wie zB Heyne herausgebracht worden?
    Es waren ja bislang immernur die englischen Romane von der Black Library. Jetzt habe ich heute mein deutsches "Pariah - Ravenor vs Eisenhorn" Exemplar bekommen, und war erstaunt, dass da jetzt auch Black Library draufsteht und sonst nix. Ich habe auch letztens im GW-Shop ein Buch zu dem neuen Einsteigerpack Sturm der Vergeltung gesehen, welches ebenfalls auf deutsch war und auch von Black Library und nicht von Heyne oder so.


    Ist das jetzt immer so? Weiß da jemand was drüber? Würde mich mal interessieren... ;)

  • Kurz: Ja das wird jetzt erst einmal so sein ;)


    Heyne hat die Lizenz letztes Jahr verloren und seit Januar 2013 bringt die Black Library unter dem eigenen Namen (aber übersetzt vom deutschen Egmont-Verlag) heraus. Es gibt sogar eine eigene Black Library Germany-Seite: http://www.blacklibrary.com/de


    Und hier in unserem Forum findest du auch ein Liste der Neuerscheinungen für dieses Jahr ;)


    MfG

  • Da schließe ich gleich mal mit einer Frage an, wenn's recht ist:


    Gibt es einen typischen "Einstiegsroman" der einem absoluten Neuling einen guten Einstieg in den Fluff und die "Stimmung" des Hintergrunds von 40k bietet? Oder anders gesagt: Welcher (deutschsprachige!) 40k-Roman ist für jemanden empfehlenswert, der noch nie irgendwas vom 40k-Hintergrund gehört hat?


    Danke!


    MfG
    Hobbes

  • Meiner Meinung nach ja die Trilogie Inquisitor (als Sammelband mit Kurzgeschichten).

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Puh, das ist nicht so einfach zu beantworten, weil 40k(-Fluff) ja doch mit einigen Aspekten aufwarten kann. Da würde ich in den Empfehlungen ein wenig...hm...differenzieren:


    Spannendes Story um Space Marine:
    Rynns Welt oder Schlacht um Helsreach


    Arbeit der Inquisition:
    Die Eisenhorn-Trilogie (Sammelband) von Dan Abnett


    Imperiale Luftwaffe:
    Der doppelte Adler


    Das wären die ersten Bücher, die mir jetztbei deinen Kriterien einfallen würden.


    MfG

  • Okay, danke! :) Der Bruder meiner Schwester will vll. mit 40k anfangen und gerne zum Einstieg einen Roman lesen. Ich kann ihn zwar mit Fluff zuschütten, aber habe bei den Romanen nicht so wirklich die Ahnung. Nur ein paar Bände HH hab ich mal gelesen. Dann werde ich ihm die genannten Bücher mal vorschlagen!

  • Meine ersten Romane waren die Eisenhorn und Ravenor Trilogien. Die fand ich echt richtig gut! Und auch für Einsteiger super!




    Aber nochmal zum Anfangsthema: Dann werden die Romane wahrscheinlich jetzt auch deutlich teurer oder? Die werden die Romane ja wahrscheinlich nur als Hardcover rausbringen und die Preise für die Romane werden dann auch generell erstmal steigen höchstwahrscheinlich :( Aber mal abwarten, was sich so ergibt...

  • Sind denn die Übersetzungen wenigstens besser geworden jetzt? Oder hat schon jemand einen ähnlichen Fehlgriff wie "Mehrfach Schmelzer" oder "Bolzen Gewehr" entdeckt? :D


    Gruß
    MB

  • Habe heute Pariah von der BL bekommen und was soll ich sagen. Hardcover. Sehr schöne Aufmachung aber.....


    Der Preis von 19,99€ ist schon Grenzwertig. Der Band ist von der Wort und Schriftmenge ein typisches Heyne Taschenbuch.
    Die Black Lybrary hat die Buchstaben verdammt groß gemacht, Absätze en Masse eingeführt und damit diverse Seiten nicht komplett gefüllt.


    Ich denke jetzt wo die Taschenbücher schon im Preis angezogen haben, war das wohl die logische Schlussfolgerung.

  • Das Buch zu Sturm der Vergeltung ist auch ein Hardcover.


    Ich finde auch das das Pariah Buch ein wenig groß geraten ist. Riesige Schrift und sehr dickes Papier, das kann man dann natürlich nicht so gut mitnehmen wie ein Taschenbuch. 19,99€ für das Buch finde ich auch schon etwas viel. Sind auch nu etwa 320 Seiten.


    Naja wenn man die Story unbedingt weiterlesen will kommt man ja nicht drum rum das zu bezahlen :| :D

  • Damit steht für mich wohl fest, was ich schon befürchtet hatte. Jetzt kommen zwar die ganzen schönen Bücher endlich auf Deutsch raus...aber ich kauf mir praktisch nur noch englischsprachige Bücher, weil sie es auf Deutsch übern Preis verbocken.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Damit steht für mich wohl fest, was ich schon befürchtet hatte. Jetzt kommen zwar die ganzen schönen Bücher endlich auf Deutsch raus...aber ich kauf mir praktisch nur noch englischsprachige Bücher, weil sie es auf Deutsch übern Preis verbocken.


    Also ich bin ja wirklich auch kein Verfechter der Preispolitik von GW (gerade für Deutschland), aber ich würde 20€ für ein Hardcover nicht als völlig überzogen einstufen. Das ich generell kein Freund von gedruckten Romanen bin ist mittlerweile wohl bekannt. Bei Hardcover zahlt man aber definitiv x2 und das ausschließlich für die Aufmachung. Bei Comics kosten Hardcover auch meistens das Doppelte. Schön wäre halt wenn GW das auch als Taschenbuch für die Hälfte rausbringt, aber jemand der Bücher auch fürs Regal sammelt freut sich wahrscheinlich auch so über das Hardcover.


    (Nur meine bescheidene Meinung, werde es aber dennoch nicht als HC kaufen)


    Gruß
    Mekboy

  • Problem: In meineN RegalEN (sind aktuell 4 gut gefüllte mit um die 1500 Büchern^^) stehen praktisch nur Taschenbücher. Brauchen weniger Platz, und Aussehen ist vollkommen egal, solange ich das Buch problemlos im Laufen lesen kann (ja, das geht :D ). Ich stecke meine Bücher gerne in Jackentaschen, Rucksäcke usw., daher sind Hardcover für mich vollkommen unnütz. Ich lese halt wirklich bei jeder Gelegenheit, frag mal Karondkar, der weiß, wie merkwürdig das aussieht, wenn ich irgendwo rumlaufe und mich durch die Menschen schlängle, die ganze Zeit am Lesen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja kann ich nachvollziehen, auch ein Grund warum ich gerne auf einem Ebookreader mit eInk lese. Noch mehr Bücher, noch kompakter, liest sich wie ein Buch, Akku hält wochenlang und (sorry wenn ich das etwas spitz formuliere) müllt mir nicht die Regale voll mit "unschönen" Taschenbüchern.


    Aber so hat wohl jeder seine Ansichten und Präferenzen :up: Kann Dich also verstehen, finde aber den Preis einigermaßen OK. Ist eben eine andere Zielgruppe ^^

  • ich kauf auch viel lieber taschenbücher, vorallem weil man die eben viel besser mitnehmen kann, da ich auch immer gerne überall lese :D


    Also son e-book reader wäre so gar keine Option für mich, ich habe lieber etwas Physisches in der Hand als nur die Datei auf einem Reader. Ich stell mir auch einfach gerne Bücher in meine Regale :D Ich weiß nicht, da bin ich irgendwie altmodisch. Ich denke immer, wenn ich mir schon irgendwas kaufe, dann will ich auch irgendwas dafür in der Hand haben :D Ist genauso bei CDs, wenn ich mir welche kaufe, dann auch als richtige CD und nicht nur als Download, eben damit ich mir die ins Regal stellen kann :D :D

  • Hey Nox,


    wie gesagt das ist denke ich Geschmackssache. Wenn Dich das Thema interessiert, HIER gab es mal eine spannende Diskussion darüber. Wollte die nicht neu entfachen, aber finde für ein HC ist der Preis nicht sooo schlecht ^^


    Gruß
    MB