Blood Angels Armee !!HILFE!

  • Der Furioso ist nicht nur wegen der sauguten Nahkampfstärke gut. Sondern weil er genau deshalb eine "Blase" um sich herum erzeugt, in die dein Gegner keine Einheiten zieht. Das sind vom Furioso locker 12" Umkreis (6" Bewegung, und 6" relativ sichere Angriffsdistanz. D.h., auch wenn er vielleicht nur einen wichtigen Nahkampf macht, hat er deinen Gegner in seinen Bewegungen ziemlich eingeschränkt, und dir an anderer Stelle Vorteile verschafft.

  • Gut erkannt, Butch! Sowas nennt sich im Deutschen übrigens "Bedrohungsradius", wenn man von militärischen Begriffen ausgeht, und die Turnierspieler reden hier gerne von "Field Control", sprich man steuert dadurch zu einem gewissen grade die Bewegungen des Gegners, in dem man seine Bewegungsoptionen durch den Bedrohungsradius des Furioso beeinflusst.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Minimum 60-70 Beiträge in den themenbezogenen Bereichen des Forums posten. Posts in der Offtopic-Base zählen hingegen nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also könnte ich jetzt theoretich spammen? :)



    nee jetzt mal im enrst das meiste in diesem mega super ultimativ pack brauch ich garnicht also was könnte ich denn jetzt holen?

  • Naja, ich würde erstmal die Beiträge abwarten (hat bei mir etwa nen Monat gedauert damals) und dann mir 2 Baal-Preds holen. Wären wohl aktuell die sinnvollste Ergänzung, die Terminatoren mit Schild und Hammer kannst du ja erstmal proxen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja, ich würde erstmal die Beiträge abwarten (hat bei mir etwa nen Monat gedauert damals) und dann mir 2 Baal-Preds holen. Wären wohl aktuell die sinnvollste Ergänzung, die Terminatoren mit Schild und Hammer kannst du ja erstmal proxen.


    Yep. Sehe ich genau so.
    Und dann probiere vor allem erstmal bisschen aus, mache 5-10 Spiele. Dann erkennt man noch viel besser, was einem liegt und was nicht. Die Bloodies sind immer noch eine recht gute Armee, mit der man gewinnen kann und viel Spaß haben.

  • Ich werde halt meistens gegen,eine eldar Armee spielen gegen die ich immer verloren habe -.-



    er zerstört immer alles vonmor mit seiner prismen kanone und seider warp kanone vorallem,meine termis

  • xD. Eldar...HAHA! Entschuldige, der Typ wird gegen deine Baal-Preds gnadenlos untergehen. Flame seine Besatzungsmodelle der Waffen weg, dann ist die Arri weg und das wars dann.


    Edit: Nebenbei...Prismenkanone? Also Ilum Zar? Oh Mann...Eldar-Fahrzeuge zu spielen grenzt doch schon fast an Selbstmord. Also ehrlicherweise: Land Raider und Stormraven sind da doch Mittel der Wahl, zusammen mit Baal-Preds und großen Sprungmodultrupps.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich habe von einem Freund ein Angebot bekommen


    1cybot
    1 Storm raven
    2 Baals für 150€
    i
    Ist das gut??



    Und könnte mir jemand eine Taktik zeigen wobei man beachte dass ich wahrscheinlich diese oberen in meiner liste haben werde

  • Was is denn ein Storm Raider? Meinte der Stormraven?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hm, beim FaWa würdest du mit Mitgliederrabatt usw. für die Originalverpacktevariante 170€ zahlen, was schon deutlich weniger als bei GW wäre. Also ist das ein brauchbares Angebot. Kommt allerding sdrauf an, in welchem Zustand die Modelle sind. Gut geklebt: Naja, senkt den Preis, aber nicht allzu sehr. Schlecht geklebt: GEWALTIGE Preissenkung. Gleiches System bei Farbe., obwohl hier auch die Farbdicke wegen Entfärben ne Rolle spielt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also ein paar allgemeine Punkte:
    (be carefull its a opinion)
    -> BAs haben 2 gute UCMs. Der Scriptor der entweder mit Kräften ausm
    Codex oder aus regelbuch ein ziemlich guter Supporter is, und in T-rüstung mit Stumschild
    auch was aushält und den Reclusiarchen als Nahkämpfer und Todeskompanie Supporter.


    -> BCMs sind die "Besten" vermutlich Mephiston und der Sanguinor. Der eine ne ziemliche NK-Sau
    der andere vielleicht ein bissl weniger, wegen W4 und nur 3LP,d afür besserer support für Springer.
    Dante is dann nützlich, wenn ma ne Sanguinische Garde spielen will, da er sie punktend macht und sie somit
    zur Standardeinheit wird (gut für AOP Slots).


    Elite:
    -> Die sanguinische Garde is, wie ich find ne spitzen Einheit! Sie hat nen 2er Rüster, 2 Attacken Base, mit Banner 3,
    meisterhafte E-Waffen und Sprungmodule! Mit nem anheschlossenen Priester der ihnen FNP gibt und nem Scriptor
    der das Schild des Sanguinus zauber, sind sie genauso stark wie Termis. Klar gegen Fäuste und Hämmer die von Termis
    geführt werden schaun sie nicht gut aus (wobei mit 2 oder 3 Äxten auch ned schlecht sind, dann hams immerhin 8-12 Attacken,
    von denen 2 bzw. 3 misslungene Treffer wiederhohlbar sind). Aber gegen alle Einheiten, die keine Sturmtermis sind, sind sie
    wirklich gut. Man kann sie gut verstecken, da nur 5 mit UCMS 7 Mann. Sie sind dank Sprungmodulen schnell und haben meist den
    Chargvorteil.


    -> Der Sanguinische Priester, auch wenn RA in dieser Edition schwächer geworden ist, ist immer noch einer
    der besten Supportauswahlen bei den BAs. Cih würd ihn zwar nur bei Springern nutzen, aber sein Einsatzgebiet
    is uneingeschränkt, wenn es um Infantrie geht. Bei Termis würd ich aber eher zu Curbolo tendieren.


    -> Der OP, is wie der Reclu ein supoorter vor allem für die Todeskompanie.


    -> Termis sind wie in jeder Space Marine Armee immer eine gute Auswahl!


    ->Die Cybots sind meiner Meinung nach das Beste, was die BAs derzeit in der Elitesektion haben. PZ 13 in da Front und
    2 CloseCombat Waffen, nen StuBo und nen Melter für 125 Pkt is einfach geil. Dazu gibts als gratis Upgrade die Schrapnellkanone,
    die mit Sturm 2 Flamme und rüstungsbrechend wirklich stark is. Das ganze in nem Dropod und das is super für den Druck in der ersten Runde.


    Der Scriptorbot is zwar teuer, dafür aber schnell und mit 2 CloseCombat Waffen wovon eine ne Psiwaffe is, die gern MKs nach einer Verwundung
    pulverisiert auch nicht zu verachten. Insgesamt allerdings riskanter zu spielen.


    -> Standards


    -> Der TT. Immer solide, immer ein bissl zu teuer für das was er dann wirklich kann, aber viel falsch machen kann man mit ihn auch
    nicht.


    -> Die Springer: Teurer als der TT, dafür mobiler und stärker im NK. Können 2 Spezialwaffen bekommen (am Besten Melter) und sind sehr nützlich
    um gegnerische Standards anzugehen, vorausgesetzt man hat nen S-Priester dabei! Wichtig: Nicht überschätzen! Die Jungs sind trotzdem nur Marines
    und haben keine Chance gegen dezidierte Nahkämpfer!


    Ein weiterer Vorteil: Sie bekommen, sofern man ihnen die Sprungmodule abnimmt, Transporter ziemlich günstig und können schon ab 5 Mann eine Spezialwaffe erhalten.


    -> Scouts: Momnentan die Standardauwahl in dieser Edition. ich mag sie nicht, aber hinter ne Aegis oder in der Runie mit Mäntel und SSG, sehr haltbar, zumindest es is kein Flamer
    (Chaosdrache etc) in der Nähe, der sie "auserwählt" hat. Einen Trupp kann man immer mitnehmen, Ausrüstung wie Raketenwerfer oder Schweren Bolter würd ich mir sparen auf Grund der schlechten
    BF.


    Grundsätzlich würd ich nie Springer und Taktische kombinieren, da sie sich gegeseitig nicht wirklich supporten. Da dann doch lieber 2 von einer Sorte.
    Einmal Scouts passen in jedes Konzept, weil MZs muss man ja irgendwie doch halten.


    So das war vorerst. Muss jetz los. Zu Strum und U-Auswahl später mehr clap

  • Bin zwar kein BA-Spieler, würde aber den Sanginus-Priester empfelen (gibt es außer den Helden meines wissens noch nicht als Modell, es sei den du nimmst einen Apotekarius, oder du baust dir deinen eigenen). Space Marines sind schon so schwer auszuschalten und wenn die noch mit verletzungen ignorieren rumlaufen wird es doch manchmal unangenehm. Kannst es ja gern mal ausprobieren. nimm einen, steck ihn in eine Terminatorrüstung und schließe ihn einen 10er Trupp Termis an. sollte tatsächlich was durch die Rüstung kommen und Stärke 7 oder weniger haben lebt dein Modell trotzdem ab 5+. und sowas macht das Spiel nochmal spannend, :thumbsup:

  • Habt ihr eigentlich mal gelesen, worums grade geht, Jungs? Jedenfalls: Dann ist der Preis super!


    UCM = Unabhängiges Charaktermodell, BCM = Besonderes Charaktermodell = Einzigartige Modelle

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • wie wäre diese Liste ?
    nichtz vergessen
    HAUPTSÄ>CHTLICH GEGEN ELDAR :)



    *
    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Terminator-Rüstung und Energiewaffe
    - - - > 85 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 210 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Bolter
    - - - > 175 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Bolter
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - - - > 115 Punkte


    Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1490