Blood Angels Armee !!HILFE!

  • Bei den Sturm Terminatoren darf man mischen.
    Am besten wären bei einem 5 Trupp.
    3 mit Hammer u Schild
    2 mit Eklauen Paar.
    Ist aber reine Geschmackssache

  • Gibt der Schild des Sanguinius nicht nur einen 5+ Deckungswurf? Braucht man den, wenn alle in Termirüstung schon einen 5+ Rettungswurf haben oder willst du den Scriptor woanders anschließen?

  • Spiel das, was dir Colorbleeder vorgeschlagen hat. Der weiß, was er sagt. Und versuche, deine eigene Ausprägung zu finden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • soll ich die baal-predetor mit flammensturmkanonen oder nicht spielen?


    Das kommt auf den Gegner an. Überrascht dich die Antwort? ;)


    Gegen Eldar mit ihrer recht schwachen Panzerung könnte die alternative Sturmkanone auch interessant sein. Die Vorteile liegen auch auf der Hand:


    Flammensturmkanone: Viele Treffer DS3 auf einem Fleck. Keine Gegenwehr auf längere Reichweite.
    Sturmkanone: Max vier Treffer mit DS4 und ggf. Rüstungsbrechend, dafür 24" Reichweite.


    Dabei nicht berücksichtigt: Welche Seitenwaffen gibtst du ihm? Flamer oder Schwere Bolter? Was soll er angehen? Fusstruppen, die meist in Deckung hocken? Oder durch die Flankenbewegung vielleicht leichte Fahrzeuge ins Heck treffen?


    Du siehst auch hier: Es gibt in 40k gefühlte quadrillionen Möglichkeiten, welche Einheit mit welcher Ausrüstung auf welchen Gegner trifft. Eine Frage wie: Womit soll ich XYZ ausrüsten, wird nie eine 100%ige Antwort bekommen.


    Wenn es dir darum geht, wie du die Dinger bauen willst, ist meine Antwort immer: So wie du das Aussehen cooler findest. Der Rest ist Absprachesache mit dem Gegner.


    lg, c.

  • Sagen wir es mal so


    Ich bin ein verfluchter neuling und habe keine Ahnung was gut oder nicht so gut ist
    Ein ist klar ich Spiele gegen eldar und will jetzt wissen wie ich vorgehen sollte
    Was ich beachten muss etc
    vor. Seiner prismenkanone und der warpkanone habe ich am meisten Angst und er hat noch zwie oanzer (eine von diesen hat die prismenkanone)

  • Hm ich wollt dir eigentlich nur so einen kleinen Eindruck geben, was bei BAs alles gut is, meiner Meinung nach.


    Hm gegen Eldar spezifisch....weißt du spielt er den Eldrad Ulthran? Dann kannst du mal den Scriptor rauslassen, weil
    du mit 3W6 fürn Psitest den eh kaum schaffen wirst und die Gefahr für doppel 1 oder doppel 6 noch steigt.


    Da lieber nen Reclusiarchen als HQ und ne Todeskompanie im LR Crusader oder Reedemer.


    Im Standard würd ich gegen Eldar fix 20 Springer supported von nem Sanguinuspriester spielen.


    Ausgehend davon würde ich dir zu folgender Liste raten


    Wenns unbedingt Termis sein solln, dann steck die in nen Crusader mit nem Reclu und Curbolo.
    Flammenstumkanone würd ich nicht unbedingt spielen, du brauchst den DS3 ja garnicht.


    Den Cybot zur Fuß würd ich auch sein lassen, wenn dann in ner Landungskapsel.


    Ob nun Taktische oder Springer...jeder wie er will. Bei Killpoints brauchen sie
    j auch keinen Rhino...und ihr spielts ja nur das oder?


    Den Vindicator kann man auch daheim lassen, der is eigentich als einzelner recht schnell weg, zumal
    Lanzenwaffen das vereinfachen.


    Ich würd dir sowieso zu einem komplett anderem Konzept gegen Eldar raten, aber vorerst veruschs mal so

  • Ein paar fragen habe ich noch...


    Ich höre immer dass baal schnell sind aber wie meinen sie dass


    Und dass selbe bei dem storm raven und den,land speeder was können die denn,besonderes

  • Mit schnell meinen die ein Sonderegel ,siehe im Regelbuch unter schnelle Fahrzeuge.
    Der Stormraven ist ein Fliegender Transporter ,der auch paar gute Waffen hat.
    Weiteres zum Stormraven hatte ich schon in einem vorigen Post erläutert.
    Der Landspeeder ist ein schnelles Antigrav Fahrzeug mit vielen Bewaffnungsoption ,ist aber sehr schwach gepanzert.


    Wenn du Angst vorm Illum Zar u der Warp Kannone hast gibt es verschiedene Lösungen die anzugehen.
    Aber zunächst nur 2 BSP sonst wird das zuviel.
    A Flankender Baal Predator mit Stuka ,das wurde ja schon zu genüge genannt.
    B Wenn du schon Taktische Trupps spielen willst gib einem Trupp eine Landungskapsel .
    Mit der schockst du neben der Warp Kannone oder den Illum Zar
    und Melterst den Kaputt .
    Mit 1Melter u 1 Kombimelter des Seargeant dürfte das gut funktionieren.
    GG Eldar gibt es noch mehr Tipps.
    Stell deine Fragen ein bischen präziser ,dann kann ich dir besser helfen.

  • Danke erstmal


    Würde diese Armee (glaube ich,schon oft genug gesagt)
    Gut gegen eldar sein. Das wichtigste ist glaube ich seine dickenwaffen,kaputtzumachen,den Rest würde doch kein Problem,sein




    Inhalt verstecken Inhalt anzeigen
    Spoiler
    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Blutspeer, Zorn entfesseln
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Bulldozerschaufel
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Bulldozerschaufel
    - - - > 145 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1495


    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

  • GG Eldar JEIN
    Da kann man noch fiesere Sachen rausholen. Aber für den Anfang und Einstieg mit den Bloodies ist die Liste inordnung

  • Magnetisiere die Baal-Preds doch. Das geht SEHR viel einfacher als man oft zuerst befürchtet.


    Ich habe das hier mal dokumentiert wie ich das beim ersten Mal gemacht habe. immer schön auf die "Polung" achten, und Spaß beim Bastlen haben.

  • schau die Leute können dir hier Listen posten omas! Es is vorerst sekundär welche Einheiten du nutzt! Du musst lernen wie
    die Mechanik einer Armee funktioniert.

  • Was ich mich gerade Frage ist warum dir die Eldar so ein Kopf zerbrechen bereiten.
    Aktuell sind die Eldar arm dran ausser als Verbündete oder in sehr speziellen Listen.
    Die in dein Spielerkreis garantiert nicht vorkommen.
    Man muss nur wissen wie.
    Wenn du grob erläutern könntest ,was der Eldar Spieler spielt, kann man paar einfache Vorgehensweise erläutern

  • Du hast gesagt es (was?) geht noch dieser (wer?) und ich will wissen wie


    Ich vestehe dich immer noch nicht.


    Ich habe geschrieben, magnetisieren geht einfacher als man oft befürchtet. Wie es beim normalen Pred geht kann, habe ich im geposteten Link erklärt. Welche Info suchst du jetzt?