Meine Space Wolves und ich - wir werden uns nicht mehr eins (1850)

  • hey,


    nachdem die dämonen für mich erstmal auf eis gelegt sind, wollte ich mich wieder meinen wuffis zuwenden. mein erstes turnier ging direkt mal in die hose und nun bin ich mir schon gar nicht mehr so sicher, was man eigentlich in der 6. edition so braucht, als marine. meine liste hatte schwere probleme mit fliegern und auch hat ihr der punch gefehlt. dafür wurde ich positiv von terminatorgardisten in longfangs und der effektivität von landungskapseln überrascht.
    um beide stärken weiter auszubauen habe ich mich entschieden in zukunft wieder auf meinen großwolf zu hören. logan grimnar soll meine armeen zukünftig wieder führen. er ist so stark wie eh und je und dank der verbesserten ausstiegsmöglichkeit aus den kapseln, wird sein trupp noch etwas besser, da selbst eine gravierende abweichung beim schocken in den seltensten fällen zu einem leistungsverlust führt.
    um noch etwas mehr punch zu bekommen und gebrauch von seiner fähigkeit wolfsgardisten als standardtrupps in die schlacht führen zu dürfen, habe ich noch 2 weitere kapseln in der liste. mehr sollen es aber nach möglichkeit auch nicht werden, als eben diese 3. die 2 gardistentrupps sind jeweils mit einer menge kombiplasmawerfer und einem schweren flammenwerfer ausgestattet. damit ist alles, was kein schwerer panzer ist, in meinem berohungsbereich. die hauptaufgabe ist aber nach möglichkeit entweder einen standardtrupp direkt rauszunehmen (gerade gegen marines und necrons) oder die gegnerische elite (termis, kyborgs, bossbiker) empfindlich zu schwächen. der trupp selbst kann auch in runde 2 noch nervig sein, wird aber wohl eine menge kritik in form von gegenfeuer erdulden müssen.


    damit habe ich folgenden kern:


    aber wie nun weiter? zur verfügung habe ich noch ca. 6 rhinochassis (razors, rhinos, whirlwind), 2 land raider (eher uninteressant hierfür, da schon viele punkte in wenigen einheiten stecken), termis, graumähnen, scouts, lone wolfes, 6 donnerreiter, 2 speeder, 2 cybots und jede menge long fangs.
    in meiner turnierliste hatte ich mir ein paar alliierte von den grey knights geholt. zum einen bekommt man dank coteaz (ich weiß, ich weiß) billige standards, ein segen für jeden marine spieler, die zudem noch ordenlich austeilen können (stubos und plasmawerfer für kleine punkte) und einen nemesisritter (bei mir als cerberusritter umgebaut mit 3 köpfen und nem flamer des tzeentch als flammenwerfer :D). dazu ne aegis mit flak und mein beschuss gegen infanterie war ganz ansehnlich. das stünde also auch noch zur verfügung. ebenso könnte ich ein paar imps als alliierte anbieten. danach wirds dünner, hehe.


    was fehlt der liste noch? ja, flugabwehr, was macht man da als wolf?
    wie würdet ihr auffüllen? oder ist mein eingeschlagener weg schon total für den behaarten wolfspopo?
    danke für eure aufmerksamkeit.

  • Hm, sieht nach ner "Ich schocke dir ins die Fre**e"-Liste aus, mag ich^^. Bisschen mehr Masse währe nicht schlecht, also vielleicht nen Gewaltmob Imps mit Aegis, die mit nem Lordkommi als HQ immer hübsch aufm Missionsziel hocken und Flieger runterholen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • die können sowas von missionsziele halten. lediglich verzweifelte verbündete können das nicht. wurde sogar im letzten faq nochmal festgehalten ;)



    habt ihr da konkrete vorschläge? ist die armee dann nicht zu sehr zerrissen? weil die wölfe ja noch vorne toben (bzw. dort landen) und die imps doch recht weit abseits ihr dasein fristen? wie nehme ich dann im mittelfeld missionsziele ein? aegis würde ich gerne nehmen, dann muss ich die nämlich mal zuende bemalen :) und auch nen manticore könnte ich mir noch basteln, mein alter basilisk liegt noch rum, der kann ein bisschen verwandlung vertragen. aber dann, wie weiter?

  • die können sowas von missionsziele halten. lediglich verzweifelte verbündete können das nicht. wurde sogar im letzten faq nochmal festgehalten


    Ehrlich? Muss ich noch mal nachlesen mit RB in der Hand.
    Wäre von GW natürlich klug, mich noch mehr in Versuchung zu führen eine andere Armee anzufangen...


    Ich habe das immer so verstanden:
    Waffenbrüder: Einheiten und UCM können gemischt werden, Standards der Allierten können MZ halten.
    Zweckbündnis: Einheiten stören sich nicht, Standards der Allierten können keine MZ halten
    verzweifeltes Bündnis: Einheiten können sich gegenseitig stören.




    Die Imps bleiben hinten und hocken (werfen sich ggf. hin) auf einem hinteren MZ. Ins Mittelfeld sollen die gar nicht.
    Liste kann ich dir leider nicht bieten, da bin ich selber noch am rumstochern.




    Edit: ich lag mit den Allierten falsch. RB genau lesen hilft.
    :rolleyes:

  • aber irgendwer muss ja nach vorne^^ die 2 kapseltrupps werden wohl nur in den seltensten fällen das ende der schlacht sehen. mir fällt gerade auf, dass mein grundstock auch prima als alliiertenkontingent funktioniert. man könnte also auch eine andere armee als basis wählen und logan und seine gang als alliierte anschließen. hilft das irgendwie? :D

  • Zum Thema IA und SW.


    Ich hatte die selbe Idee kürzlich sehr erfolgreich bei einem Turnier gespielt.
    Allerdings waren die SW Verbündete.
    Das Konzept hat erstaunlich gut funktioniert die Graumàhnen in Landungskapsel haben hinten gut Druck gemacht.
    Und der Gegner konnte die nicht ignorieren die 2 Landungskapsel mit Graumàhnen diente als Konter oder um weiter Druck aufzubauen .
    Die Imps hingegen hielten die MZs und stutzten Gegnerische Trupps sodass die Graumàhnen sie problemlos fressen konnten.
    Wenns dich interresiert die Liste ist in einer meiner Armeelisten Threads.

  • Dazu haben die Imps die Vendetta als einen den besten Abfangjäger.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )