My Little Pony FiM, Bronies are everywhere~

  • Hallo!


    Kennt ihr das schon:
    http://www.legendsofequestria.com/


    Ist ein MLP-MMO von Fans gemacht. Habs schon ausprobiert - es steckt noch in der Entwicklungsphase und viel kann man nicht machen außer rumlaufen und sich die Orte aus der Serie in 3D anschauen. Leider kommen Hauptcharaktere aus Rechtsgründen nicht vor, ist dann schon seltsam auf der Apple-Farm nicht die Apple-Familiy anzutreffen sondern irgendwelche anderen Ponys ^^
    Und es gibt ständige disconnects. haben wohl noch Probleme mit den Servern, aber trotz allem: Respekt vor der (unbezahlten) Arbeit die da drin steckt.
    Wobei ich denke dass es in 2D und dafür genau so gezeichnet wie mans von der Serie kennt, vielleicht besser gewesen wäre - das ganze als 3D ist schon etwas ungewohnt. Außerdem hätte man da weniger Zeichenarbeit (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und kann sich mehr darauf konzentrieren das Gameplay zu erstellen. Das wird ja von Leuten freiwllig in ihrer Freizeit gemacht, da ist dann natürlich nicht so die Entwicklungszeit vorhanden wie bei einem kommerziellen Produkt - ganz klar ;)


    Ah ja und ich habe im Spiel Flufflepuff getroffen YAY! :thumbsup:


    Edit: Ach ja, die Mane Six kommen zwar nicht als NPC vor, aber einige Spieler haben es sich nicht nehmen lassen ihren Charakter genau so zu bauen dass er wie einer davon aussieht (oder zumindest sehr ähnlich), "Rarity" habe ich schon getroffen ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • Ich hatte es nicht getestet, dafür macht mir zocken am PC und der Konsole im Moment einfach nicht genug Spass~
    Ist das nicht so wie so momentan wieder down??


    Anyways:


    Heute lief ja das Staffelfinale und ich muss sagen Season 4 hat mir einfach nur super gefallen.
    Klar es gab auch Tiefpunkte aber alles in allem hat es mir doch einige Samstage versüßt :love:
    Nur schade das es jetzt erst einmal wieder warten heißt.

  • Ja, das war nur ein Wochenende offen zum Testen - verfolge es aber weiter.
    Staffelfinale? Hab ich noch gar nicht bemerkt dass das schon draußen ist. Geh gleich schauen :8o:

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • ich hänge seit folge 7 fest und mir fehlt echt die motivation es weiterzugucken >_>


    echt schlimm

    Ich bin der Einzig Verrückte hier oder was?


    Ork Spieler in erster Linie auch sehr Siegreich mit denen ,
    Tau meine "Versager/YOLO" armee ,



  • Ich kenne das, geht mir bei "Breaking Bad" genau so.


    MLP schaue ich ja fast von anfang an und da muss ich zwischen den Staffeln und Folgen immer eine Zwangspause einlegen, daher gehts mir bei der Serie nicht so - oder ich kann einfach nicht genug von den bunten Ponys bekommen ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Was neues von Flufflepuff and Chrissy:
    Wie ihr ja wisst, wurde die Baumhausbibliothek von Twilight am Ende der 4. Staffel zerstört - da haben der Flauschknödel und Chrysalis bisher auch gewohnt. (oder vielleicht eher: sich eingenistet? ;) ) - tja nun brauchen sie eine neue Bleibe - das ist aber kein Problem denn:



    Genau Flufflepuff hatte die ganze Zeit ihr eigenes Haus :D


    Und so siehts innen aus:
    Wohnzimmer:


    Küche:


    Bad:


    Schlafzimmer:


    Und, ja, dann gibts da noch dieses Zimmer:

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich entstaube mal den Thread hier weil ich ne Frage habe:


    Wie siehts eigentlich mit Staffel 5 aus?
    Gibts überhaupt eine?


    Und wenn ja: Ist die schon draußen?

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Von Staffel 5 ist nichts zu hören. Scheint aber in Arbeit zu sein.
    Das einzige das es jetzt seit einer ganzen Weile gab war der zweite Equestian Girls Film, welcher scheinbar in der DVD Version eine menschliche Twilight enthält und von vielen als sicheres Indiz für einen dritten Teil gesehen wird.
    Weiß ich weil erst vor ner Weile geschaut habe was sich so getan hat und über den Film gestolpert bin.


    Viel tut sich jedenfalls nicht. Denk mal der Hype ist jetzt wohl endgültig vorbei und wird wohl nicht mehr zurück kommen. Zumindest die Masse an Bronies wird es wohl nicht mehr geben, schon allein deshalb weil es nicht so viele Trittbrettfahrer geben wird welche sich reinsteigern weil sie denken, dass sie damit bei anderen punkten. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ok, dann mal abwarten.


    Ja sieht wirklich so aus als wäre der Hype vorbei - aber das dürfte keinen Einfluß auf die Fortsetzung der Serie haben - wir sind ja eigentlich nicht das Zielpublikum ;)


    Ich für meinen Teil lese zumindest immer noch gerne Fancomics auf Deviantart und schaue ab und zu ob bei der Serie was weitergeht.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ob der Hype noch da ist oder nicht, sollte nicht weiter stören, finde ich.
    Wenn man bedenkt das das Hub Network MLP verkauft hat kann man davon ausgehen das ne fnünste Staffel kommt.
    Warum die Rechte an ner Serie kaufen wenn man nur die Wiederholungen senden will? Da liegt net so viel Geld drin.

  • Echt ne weile nichts mehr los hier?


    Night Flutterbat armee hat was ^^

    Ich bin der Einzig Verrückte hier oder was?


    Ork Spieler in erster Linie auch sehr Siegreich mit denen ,
    Tau meine "Versager/YOLO" armee ,



  • Hab jetzt ne lange Pause gehabt und nicht mehr geschaut - aber vor kurzem hab ich mir die 5. Staffel zu Ende angesehen.


    Hmm - nach dem Staffelfinale, täuscht es mich oder kommt ein neues Pony zu den Mane Six dazu? Dass die neue ein Unicorn ist würde passen - sozusagen als Ersatz für Twilight die ja keins mehr ist. Damit wäre die Gruppe so gesehen wieder "ausgeglichen" - mit 2 Erdponys, 2 Pegasi, 2 Unicorn - und halt einem Alicorn als Leader und einen Babydrachen :)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich gehe nicht davon aus, dass Starlight Glimmer zu den Mane Six (höhö Wortspiel) dazu stößt. Wird eher ein häufiger auftauchender Charakter sein, vergleichbar mit Discord.
    Ist ja keine Sunset Shimmer die Twilight ersetzen muss und so :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23