Klauen des Russ - 2000 Punkte

  • Hallo zusammen,
    meine Space Wolves brauchen mal wieder mehr Aufmerksamkeit und ich hab ein bischen hin und her überlegt naja und das kam dabei raus:
    Es ist eine Abweichung zu meiner bisherigen Taktik, habe bisher eigentlich Mecha-Listen gespielt



    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Also mir gefällt die Liste! Sieht gut durchdacht aus, schön mit unterstützenden Elementen gespickt, super! Würde vielleicht noch jeweils einen Wolfsfang streichen und dafür den Runenpriestern Terminatorrüstungen und Kombiflamer geben, aber das ist reine Kosmetik. Sehe auf den ersten Blick keine wirkliche Schwäche, außer gegen massenweise schwere Panzer. Sehr schön! :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke Hjalnar :D
    Heißt dann bei zeiten noch zwei Kapseln besorgen damit ich die Liste so spielen kann ^^

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Einer der Runi ist illegal, die brauchen unterschiedliche Ausrüstung, und dürfen nciht die gleiche Kombination von Psikräften haben (auch wenn du später die RB-Psikräfte nimmst, sollten sie in der Liste richtig stehen).


    Neben Prophetie (leitender Geist) nehme ich in der letzten Zeit immer noch Biomantie. Kräfitgen ist z.B. auch für Longfangs super, wenn die nach der Bewegung mit normaler BF schießen dürfen, und dann auch noch den Beschuss durch FNP besser überstehen.

  • Ich persönlich find die SturmwolfBiker ziemlich schlecht .
    Allein wegen dem KG , BF und der Sonderegel Hitzköpfig .
    Was ein Gegner stark ausnutzen kann.
    Das Eschwert find auch schlecht wenn man schon die Wahl hat würd ich die Axt nehmen.
    Ein Flammenwerfer wãre auch nett falls der Kostenlos ist.
    Andernfalls kann man sich das wegen Hitzköpfig sparen.
    Insgesamt würde ich die lieber streichen .
    Persönlich würde ich die Punkte der Biker in Wolfsgardisten investieren.
    Zumindest mit zum Trupp passender Kombi Waffe und vlt EKlaue oder vlt Efaust.

  • Ich finde Wolfsgardisten passen so gar nicht in diese Armee rein und von Opfereinheiten halte ich so gar nichts, ( vll ein Grund warum ich die Tau und Eldar mit ihrern Ansichten dazu so mag )
    UNd wieso eine Axt? Ne Axt finde ich ist Käse bei den Bikern, die sollen einfahc mit einer Masse an Attacken zuschlagen und nicht einer mit Ini 1 hinten dran . Äxte finde ich bei Termi-Gardisten als einziges Sinnvoll oder Duellgardisten mit E-Waffe und Schild.


    Die Biker sind einfach schnell beim Gegner, haben einiges an Attacken (4 pro Nase im Angriff), durch W5 und "Ausweichmanöver" sind sie recht haltbar und wenn sie in einen Gegner reinpreschen und vorher ihre Synchro. Bolter abfeuern tut das richtig Aua, da fällt das BF schonmal nicht so ins Gewicht, das KG...ja gut sie werden lecihter getroffen halten dafür aber mehr aus als eine Graumähne. Hitzköpfig ausnutzen...wie genau? Ich mus sbloß 6" weg bleiben dann darf ich feuern, in der Nahkampfphase...okay muss ich sie halt vorher entsprechen positionieren. alles eine Sache der Taktik Faithful. Ich hab sie bisher noch nicht gespielt aber ich will sie einfach mal testen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Von den Modeller her würd ich die auch gern spielen ..
    Die Wolfsgardisten sollten in die Graumàhnen Trupps.
    Als eigenständige Einheit wären die in deiner Liste peng da hast du recht.
    Wegen des Eschwerts.
    Das ist geschmackssache ich persönlich find nur S4 mit DS 3 lahm.
    Die Axt könnte auch zur Not anderen Einheiten Typen gefährlich werden.
    Bsp Terminatoren oder Sachen mit W5 oder mehr obwohl eine Keule für w5 usw besser wäre..
    Du hast dir das mit dem Hitzköpfig schon selber erklärt :)

  • So ich hab nochmal gewerkelt, ist aber jetzt keine Kapselliste sondern eher die Liste für ein kleines Freundschafstspiel am Samstag gegen CSM und ich hab irgendwie panische Angst vor dem blöden Drachen...und Abaddon o.O


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Einen WOlfsfang streichen und die Donnerwölfe auf 4 Mann bringen, wäre meine Idee. Ansonsten kann man da nicht viel sagen, außer dass man einen Chaos-Drachen wirklich am besten mit Land Raidern nervt, weil sie gegen die nix machen können.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab nochmal etwas gebastelt an der Idee und naja...das kam dabei raus.
    Nach meiner verherrenden Niederlage gegen Tau in der sich meine RHinos irgendwie sehr schlecht geschlagen haben....(Lahmgelgt...Dauer Betäubt...direkt Zerstört). möchte ich den Kampf direkt zu den Tau tragen. Der Gegner soll von der ersten Runde an unter knallhartem Feuer stehen.


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard