500 Punkte Turnier - Der erste Einsatz!

  • nen Abend, am Samstag findet im K2 in Köln ein kleines 500 Punkte Turnier statt und da möchte ich mit meinen Tau mitmischen (insofern alles so läuft wie ich das gerne hätte mit der Arbeit..*beten tu* )


    Was haltet ihr also hiervon?


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • geister raus


    4 feuerkrieger rein


    3x8 feuerkrieger stellen
    shas uis reinpacken


    einen krisis dazu mit 2melter (zusätzliche elite)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Soweit ich weiß nur das meine 1 HQ und ein Standart stellen muss, sonst weiß ich nichts.


    Warum den die 2 Fusionsblaster? Müssten die Raketenmagazine und Plasmagewehre nicht für evtl. Fahrzeuge und höhre Widerstände reichen?
    Mmh was hälste den hier von?


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Es ist zwar "nur" ein 500 Punkte Turnier aber dennoch musst Du Dir halt nen Plan machen, welche Einheit was schaffen soll.


    In einen der beiden FK Trupps kommt die Feuerklinge, da kannst Du schonmal den 'Ui rausnehmen.
    Des weiteren sind 9 FK immer ne ganz gute Größe, da man hier erst ab 3 Verlusten testen muss.


    Dein Krisis Trupp ist "zu stark"; Du steckst viele Punkte in einen mächtigen Trupp, der zum Primärziel deines Gegners wird. Ist der Trupp weg kann sich alles mit Panzerung 12+ in Sicherheit wiegen.
    Außerdem kann der Trupp immer nur ein Ziel angehen und ein guter Gegner wird aupassen diesem Trupp keine Premiumziele zu bieten.


    Also:
    Den Aufgabenbereich aufsplitten und deinen Trupps klarere und einfachere Aufgabengebiete zuweisen.


    Abzudecken gilt:


    Punktende Einehiten, Anti-Infanterie-Massebeschuss, Anti-Fahrzeug und Anti-MK-Beschuss, Panzerknacker.


    Du bekommst sicherlich noch 'ne balanciertere Liste hin.

  • mmh ob ein Dornenhain hier sinnvoller wäre als die Krisis? Die Späher könnten mit ihren Markern immerhin die entsprechenden Fahrzeuge markieren, insofern großartig Fahrzeuge auftreten.
    Evtl wäre vll ein Hammerhai sogar eine überlegung.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • SOooo was haltet hier den hiervon?


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Die Liste ist interessant ;)


    Ich war zwar selten mitm Schmuvness einer meinung aber spezialisierte Truppen sind immer das a und o bei den tau ;)
    UNd du darfst (besonders auf kleine Punkte) keine zu großen einheiten bauen dann lieber sowas wie bei dir jetz


    Der Koloss mhn... Schweres MBG gewehr nur S8, okey du kannst keinen Landraider erwarten aber p 12 ist drin


    laut statistik ist zum Panzerknacken für das was dir da entgegenrollen würde das Schwere Synchro Rakmag besser => ich mein das kann bis p13 alles totstreifen und du setzt halt auf den lucky shot mit deinem MBG was wenn du dann 6 Runden nicht durchschlägst

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Habe leider keinen mit Raketenmagazinen, nue 2 mit MBG (von Forgeworld die jungs)
    Ich denke mit allzuvielen Fahrzeugen brauche ich bei der größe nicht rechenen, höchstens wie du schon sagst mit P12 und da kann das Raketenmagazine des Krisis auch noch was mitmischen

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • aso okey :D


    jaa ich wollt halt net das du mit zielprioritäten durcheinander kommst und statistisch sind leider nunmal die rakkolosse besser :D

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Die Zielpriorität ist bei mir einfach: IMmer erst das Kaputtmachen das mir am gefährlichsten werden kann! xD
    Bin echt gespannt wie die Liste sich morgen dann schlägt *bibber* Das wird das erste Spiel überhaupt mit meinen Tau xD

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Interessante Aufstellung, ich spiele in letzter Zeit immer mal kleinere 750er spiele (leider bisher nur einmal mit den Tau).


    Warum haltet ihr die Aufwertung zum Shas'ui für so wichtig? Sofern er nicht z.B. noch mit Zielmakierer ausgerüstet ist frisst das doch hauptsächlich Punkte oder?

    Viele Grüße Okris