Volkite Waffen

  • Hallo,
    ich habe einmal eine Frage zu den Volkite-Waffen. Findet sich irgendwo ein Hintergrund zu den Waffen? Ich überlege gerade wie ich diese im 40K-Rollenspiel einbauen kann beziehungsweise für einzelne Veteranenmodelle in einer Kampagne.


    Wo kann man eigentlich die zugehörigen Regeln finden?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Und was schreibt das Buch, wie die Waffen funktionieren? Nur wegen dem Hintergrund einer Waffe wollte ich mir das Buch jetzt nicht kaufen. Die Werte sind mir eher unwichtiger mich interessiert nur wie und was diese schießen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Volkites sind Strahlenwaffen, die es wie andere Waffen auch, in verschiedenen Größenausführungen gibt (Pistole, Sturm, Schwer). Sie waren zu Beginn des Kreuzzugs in den Legionen quasi Standardbewaffnung, aber bereits während der HH sehr selten, da sie durch den einfacher zu produzierenden Bolter ersetzt wurde. Volkites sind vglw. starke Waffen (Stärke 5 / 6) und verstrahlen / verbrennen organisches Material, wodurch jede Wunde eine zusätzliche Verwundung erzeugt.

  • Tut mir Leid, ich hatte das Buch grade nicht in der Nähe ;)


    Ich schreibe hier einfach mal aus dem Buch ab, ich hoffe das ist in Ordnung so...wenn nicht, einfach löschen ;)



    Für die, die des Englischen nicht mächtig sind; Volkyte Waffen sind Strahlenwaffen, welche während dem 31. Jahrtausend von den Space Marine Legionen eingesetzt wurden und "eine zerstörerische Wirkung auf organische Materien haben".


    Edit: Hobbes war schneller :P

  • @Ama: Wenn du eine Volkite Waffe in einem 41. Jahrtausend Scenario sehen möchstest muss dein Charakter sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr reich sein, oder warscheinlich eher ein Space Marine, denn diese Waffen wahren für Space Marines ausgelegt, und die Seltenheit schon zu Heresy Zeiten lässt darauf schließen das nur noch die Champions/Meister von Orden der 1-3 Gründung wenn nicht gar nur 1-2 Gründung Zugriff auf so ein Relikt haben.

  • hören sich interessant an die waffen :D gegen Tyraniden und sonstige Xenos mit schwacher rüstung wären die sicher Epic, nur ist die frage obs dann die Balance des Spiels kaputt macht.. vll sollte man die in nem Apokalypse Match einsetzen.. in der sowiso Titanen stehen :)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Ne so stark sind die nicht. Es gibt vier verschiedene Abstufungen der Waffe (wie Boltpistole, Bolter, SchweBo), angefangen mit einer Pistole bis zu einer schweren Kanone welche auf einem Jetbike montiert wird. Die Standartausgabe hat folgendes Profil: Rw 15", S5 Ds5 Sturm 2, Deflagrate


    Deflagrate heisst das für jede verursachte Verwundung sofort ein weiterer Treffer hinzukommt oder so.

  • Schwach is aber auch was anderes :D

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Vielen Dank, jetzt habe ich eine bessere Vorstellung von den Waffen. Der Hintergrund meiner Frage ist wie gesagt das Rollenspiel von FFG. Im Grunde sind die Charaktere einer alten Geschichte auf der Spur bei der einmal eine größere Gruppe MArines einer Expeditionsflotte verloren gegangen ist. Der Planet auf dem diese sich befanden war mehrere tausend Jahre in einem Warpsturm gefangen und geriet dadurch in Vergessenheit. Als der Sturm dann abklang hat sich niemand wirklich mehr für das Sternensystem interessiert und es wurde zum verbotenem System erklärt. Tja und wie Rogue Trader nuneinmal so sind, sind sie neugierig dem System auf der Spur. Ich wollte als Fundstücke, ob funktionstüchtig oder nicht auch alte Ausrüstung als besondere Belohnungen in der Hinterhand haben. Da kam ich dann unter anderem eben auf die Volkite.


    Meint Ihr Deflageration könnte man durch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für "Feuerfangen" darstellen? Oder sollte ich eher die Regel "Disintegrate" der Necron und Slaught-Waffen verwenden? Ansonsten würde ich die Werte eines Tau-Pulsgewehres mit der Reichweite eines Melters nehmen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us